Verletzung beim Eingreifen in eine Rangelei

so oder so wäre nix passiert, wenn du einem vernünftigen Arzt die Situation erklärst, wird er kaum eine Meldung ans Vetamt machen.

Und mit Beisshemmung hat das absolut nix zu tun, hätte er keine, wäre die Hand durch gewesen, da er aber sofort davon abgelassen hat wars maximal ein Schnappen, was absolut normal ist, wenn zwei Hunde eine Auseinandersetzung haben und du dazwischen gehst, erst noch am Nacken und vermutlich auch noch ohne einen Ton zu sagen :D

Original von Ceskoslovenský vlcák

so oder so wäre nix passiert, wenn du einem vernünftigen Arzt die Situation erklärst, wird er kaum eine Meldung ans Vetamt machen.

Und mit Beisshemmung hat das absolut nix zu tun, hätte er keine, wäre die Hand durch gewesen, da er aber sofort davon abgelassen hat wars maximal ein Schnappen, was absolut normal ist, wenn zwei Hunde eine Auseinandersetzung haben und du dazwischen gehst, erst noch am Nacken und vermutlich auch noch ohne einen Ton zu sagen :D
Seh ich genau so ! ;)

Mich hat Umbra schon so heftig am Finger erwischt (Finger anstatt Kong) das es eine tiefe Platzwunde gab... weil ich tagsdarauf in die Hündelerferien (täglich outdoor, viel dreck) fahren wollte, hab ichs meine (vertraute) Hausärztin tapen lassen! Hab ihr erklärt wies dazu kam und sie hat mit einem lächeln gesagt, dass sie sowas nicht melden würde!

Gute Besserung deiner Mum! :thumbs:

zum Thema betteln, mich störts und meine dürfen nicht - mein Freund störts nicht und seine 3 (!) betteln hardcore - wird gefüttert passiert nichts, fällt einem was runter, stürzt sich der andere darauf und es kann eine Rangelei geben.... für mich ein No-Go, er findet das nicht weiter tragisch .... tja so sind wir alle verschieden :D