Du hast das plötzlich vergessen :escape:
Niemand will dir was rausreden!!! Wir schreiben nur unsere Meinung und die ist halt nicht immer gleich wie deine... Alles was ich von den Kommis so rauslese ist, das es gut überlegt sein will und das machst du ja und das du mit Bengalen evtl. mit dem schlimmsten zu rechnen hast... Ist doch gut zu wissen, oder nicht?! Darauf kannst du dich einstellen, wenn du willst... Wenn es nicht so kommt auch gut! Was die Zukunft bringt weiss Niemand von uns! Zum Glück...
Du wolltest Hilfe von uns, damit möglichst an alles gedacht wird und dazu kriegst du unsere Meinung, wir können aber nur über das Reden was hier steht und wenn es nicht hier steht, können wir es nicht wissen und wenn du nach längerem überlegen (wissen wir ja nicht!) nun von einer anderen Rasse redest, kommt das mir und evtl. auch anderen komisch vor, finde daran nichts schlimmes! Ist ja auch nichts schlimmes seine (Rasse-)Vorlieben zu ändern! Es wäre evtl. Interessant zu wissen, wie es dazu kam?! Aber wenn es einfach so, so kommt, dann ist es so, auch gut...
Aber vor allem doch gut hast du noch keine von den anderen bevorzugten Rasse!
Ich habe einfach noch eine Überlegung: bist du dir ganz sicher das du Bengalen willst und nicht doch eine andere Rasse?! Vielleicht geht es dir ja so wie mir und du hast Mühe dich zu entscheiden?! Mir gefallen so viele Hunde- und Katzenrassen oder eben auch Mixe, usw. Ich könnt mich nie nur für eine entscheiden! :ugly: Aber irgendwann muss man sich entscheiden... :ugly: wenn man einem (oder zwei oder drei) Tier(en) ein Zuhause geben will!
Lass dir Zeit, hör auf dein Gefühl und dann klappt das schon, irgendwie!
Edit: wow! Hier hat's jetzt viele Beiträge!
@ sh: das Kaklo's ausräumen ist von mir und nur geschrieben weil ich es von uns kenne und wir zum Glück ein extra katzenzimmer haben, das wir für Hunde unzugänglich absperren können und ich mir das in einer 2zi Wohnung nicht vorstellen kann UND mir das erst jetzt in den Sinn gekommen ist! Stimmt hat nichts mit Bengalen zu tun aber mit Katzen und so wars gemeint und nicht gesucht! Habe ich aber nicht extra erwähnt!
So und jetzt fertig! :escape: