Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...
Nach langer Suche, Inserate wälzen, dubiosen Angeboten und Informationssuche über diverse Rassen, bin ich die vergangenen Wochen plötzlich von Birmas, Ragdolls und ähnlichem abgekommen. Nicht weil sie mir nicht mehr gefallen... auch nicht, weil mir viele Züchter nicht ganz sauber erscheinen... sondern aus der Tatsache heraus, dass mich eine andere Rasse zunehmend mehr fasziniert hat: Bengalen
Da habe ich nun also in der letzten Zeit gestöbert und festgestellt, dass es auch da noch weitere Farben gibt. Es wurde mir sogar ein schwarzer Bengale angeboten. Was ich vorher auch nicht wusste, dass es die auch in der Schneevariante gibt, also Seal Point Lynx.
Ich habe also eine Züchterin angeschrieben, ob sie noch Katzen abzugeben hat, da berichtet sie mir von zwei Katern, die aus privaten Gründen vom jetzigen Besitzer abgegen werden müssen. Beides kastrierte Jungkater, einmal braun, einmal weiss. Beide aus Wohnungshaltung, der eine eher ruhig, der andere ein Lausbub.
Der jetzige Besitzer muss sich mit der Abgabe nicht beeilen, bis Ende März wäre also noch Zeit. Kratzbäume und weiteres Zubehör gibt es dazu. Zeit zu überlegen habe ich auch. Wenn ich sie nehme, würde ich Ende Februar wählen, da ich dann knapp 2 Wochen Ferien habe.
Ich rede (oder in diesem Fall schreibe) schon lange davon, mir Katzen anzuschaffen. Nun ist der Punkt da, wo ich einfach "Ja" sagen könnte. Soll ich? Soll ich nicht? Gibt es etwas, was dagegen spricht?
Wenn euch noch was einfällt was ich vergessen habe, oder wo ihr noch Bedenken hättet, sagt es bitte. Ja, das Hauptkriterium ist, dass es mit Charlie klappt. Aber da könnte man mit jeder Katze unter Umständen Pech haben.