Viele Fragen (Katzenneuling)

ich besuche in 2 wochen unsere ragdollzüchterin. sie hat junge raggies und einen wurf junge briten. ich hoffe, ich kann mich beherrschen... :escape: theoretisch hätte ich ja noch einen freien platz, aber irgendwie kann ich jayden nicht ersetzen...

Sagst du jetzt... in zwei Wochen stellst du hier eine neue Katze vor ^^

Bringste mir was miiiiit? :escape:

Hm ich bin ja irgendwie so unschlüssig. Die Birma und Ragdoll sehen ja schon sehr ähnlich aus, Birmas gefallen mir aber jetzt auf Fotos besser. Ich kann allerdings nicht ausmachen, woran es liegt.

@Conny: Klau dort ein Kätzchen, gewöhne es an Hunde und dann nehm ichs nächstes Jahr ^^

das muss ich nicht an hunde gewöhnen, das ist bereits an hunde gewohnt. die züchterin hat 4 hunde und zwar rechte rabauken. die kittens pennen friedlich zwischen kläffendem collie, tobendem mix und anderem... meine schienen eher erstaunt, dass unsere hunde so ruhig sind... :rofl:

Na umso besser ^^ dann kannste sie direkt mitbringen :D

Mh die Neva Masquarade sind ja irgendwie auch toll

nevas sind ganz toll, hatte einen kater. starb leider mit 5 an nierenversagen (war ein TA dran schuld).

Oh, das tut mir leid :(

Wie war denn der Neva charakterlich im Vergleich zur Ragdoll?

naja, sie gelten als etwas lebhafter und nicht ganz so anhänglich. djinn war aber extrem ruhig. obwohl sein leben lang ein "richtiger" kater (unkastriert) ging er nie raus. ich konnte die türen zum garten offen lassen - er blieb drin. nevas sind ja sibirische waldkatzen. meine beiden ragdolls sind definitiv lebhafter, aber auch anhänglicher. vom fell her sind beide gleich zu pflegen. die zucht aus der er kam, gibt es aber nicht mehr. kenne jedoch noch eine zucht in freiburg, die haben aber wenige nevas, mehr sibis.

Dankeschön :)

Mh ich denke dass ich dann doch eher bei der Birma bleibe. Ist auch einfacher, einen Züchter zu finden

Danke für den Hinweis :) Ich denke, ich werde einfach nehmen was kommt, wenn es soweit ist. Muss halt einfach passen

Jap, Hundefest habe ich mittlerweile auch in Planung :) Bin mit Charlie auch unterwegs am üben, dass es keinen Grund gibt, auszuflippen ^^

Name wäre schonmal super, dann kann ich das mal auf meine Liste setzen

Mh, ich werde die Katzenplanung wohl erstmal auf Eis legen... eine Hundekollegin die in dem Quartier wohnt meinte heute, dass in den letzten Wochen gleich 4 Katzen spurlos verschwunden sind :unsure:

ich kenne diese züchterin aus meiner eigenen nevazeit. auskunft aber nur per PN... ;) die rasse ist supertoll, würd ich jederzeit wieder nehmen, alledings eben nur die pointvariante, also die neva masquarade.

Auskunft erwünscht ^^

Ja, für mich käme optisch auch nur die Masquarade in Frage, die aktuellen Kitten sind ein Traum