Wir haben uns zuerst auch keine Gedanken gemacht. Aber als es nach 3 Wochen immer noch sass, haben wir uns schon langsam Sorgen gemacht. Vorallem weil es ja nicht das Huhn war, dass weiter sitzen wollte, sondern es vom Hahn dazu gezwungen wurde. Zum Glück hatten wir es einmal pro Tag kurz fressen sehen und ich habe ihm auch Körner vors Nest gestreut, trotzdem hatte ich ein wenig Angst, dass es auf einmal verhungert. 6 Wochen sind schon lang, wenn man bedenkt, dass sie sonst 3 Wochen sitzen.Was gibt es denn für einen Grund es davon abhalten zu wollen? Ist das irgendwie schädlich für das Tier?
Und: ich will Fotos von den gerupften Hühnchen!
Diese Suche habe ich auch schon hinter mir und bin zum gleichen Schluss gekommen wie du. Es ist einfach nur schockierend, wie einige mit ihren Tieren umgehen.Habe gestern Abend mal gegoogelt ob und wie man Hennen vom brüten abhalten kann. Und was ich da für Tipps gelesen habe *schock*!!!!
und wenn du eine halbe stunde später einstellst, vielleicht wollen sie nur ein wenig länger ausgang?
Mein Freund möchte ja Wachteln halten... :roll: Aber ich glaube die Haltung ist schon sehr anspruchsvoll.