Ich hoffe auch, dass ich so etwas nie erleben muss!
Beim ersten Mal war es klar, weshalb der Fuchs zuschlagen konnte. Da hatte die Ferienvertretung das Türli am Abend nicht geschlossen. Wir haben da ein automatischen Türchen. Es schlisst sich bei Dämmerung und morgens öffnet es auch selber sobald es hell wird. Momentan ist dies um ca. 05.45 Uhr, was den positiven Nebeneffekt hat, dass wir vom Hahn geweckt werden. Unser Wecker geht erst um 06.00 Uhr und so kann man langsam erwachen
Gut, die Jungmannschaft hat am Wochenende bereits reklamiert...der blöde Hahn krähe die ganze Zeit und so könne man nicht mal richtig ausschlafen :ugly: Mich stört es nicht, da kann ich mich am Weekend gut nochmals drehen und weiterschlafen.
Die Nachbarn habe einen 2m hohen Zaun, der auch in die Erde gebuddelt ist. Hier sieht man auch nirgends Spuren, dass der Fuchs unten durch ist. Unser Zaun ist weniger hoch, aber wir haben oben ein Stromband. Auch bei uns hat es Füchse, Hermeline & Co., aber bis jetzt ist es noch keinem Gelungen, in unser Gehege einzudringen...hoffe es bleibt auch so!
Und so wie ich es verstanden habe, wollen die Nachbarn jetzt auch Strom ziehen.