Von hibbeligen Planerinnen und anderen Vorfreuden und Fragen

Mach weiter so coole DoubleTschüt...und hast schon Recht mit dem Krallenwetzen auf der Bettdecke von Pömmsel, denn so bekommst du am Schnellsten deinen Kratzbaum ;-)

PS: Pöms bisch e Bohne, i hetti no en Kratzbaum gha...wär im gliche gange mit em Bettli schicke :ugly:

Zum Glück habe ich mir gar nicht erst vorgenommen, dass die Katze nicht im Bett schlafen darf
ImageUploadedByHaustierForum1380486691.181628.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

da hat sich ja jemand schon sehr gut eingelebt! :D

wünsche euch eine wunderschöne zeit! :thumbup:

Die erste Nacht im neuen Zuhause ist gut überstanden.

Tschüt-Tschüt hat mehrheitlich bei mir und Freundchen im Bett geschlafen. Sie ist aber gefühlte 20 mal aufgestanden um den Ursprung der nächtlichen Geräusche zu suchen. Ist halt trotz sehr souveränem Auftreten noch alles neu hier für sie. Ich Glucke bin natürlich jedes mal aufgewacht, wenn sie sich bewegt hat. Jetzt bin ich noch etwas im Gähn Modus.

Tschüt-Tschüt schaut heute morgen schon sehnsüchtig nach draussen.
In knapp zwei Wochen kommt dann das Katzentürli und die kleine Lokomotive darf so viel raus wie sie möchte. Bis dahin muss sie sich mit begleiteten Ausflügen auf den Balkon begnügen.

Aber zuerst gehe ich noch einkaufen, damit Madame sich die Krallen wetzen kann. Bis die Zoo+ Bestellung mit Kratzbett da ist, will meine Bettdecke nämlich nicht her halten ;) ImageUploadedByHaustierForum1380523179.981763.jpg

:love: ImageUploadedByHaustierForum1380523405.374968.jpg

Vielen Dank für eure lieben Wünsche zur Eingewöhnung. Ich denke, das kommt hier sehr, sehr gut :D

@Yve, ou, doof! Das wäre praktisch gewesen! Schade :(

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und ganz viel Spass mit ihm/ihr(?)! :)

Tschüt-Tschüt ist ein Weibchen. Bin zuerst auch in die Kater Falle getappt :blush:
Der Name ist wirklich nicht eindeutig.

ImageUploadedByHaustierForum1380529311.194229.jpg

Einen kleinen Katzenbaum hat sie nun auch bekommen. Mal sehen, ob sie ihn nutzt. Sonst kommt bis am Wochenende hoffentlich eine Kratzwelle per Post.

Zum Glück muss ich jetzt Arbeiten gehen, sonst bekomm ich noch Karies, so süss ist die Maus!

ImageUploadedByHaustierForum1380531517.543792.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1380531562.010819.jpg

Wer findet die Katze? ;) ImageUploadedByHaustierForum1380531602.169702.jpg

katzenbaum ist akzeptiert... :D cooles bild von der süssen! :thumbsup:

Sie sieht sehr zufrieden aus!

Das Kratzen auf der Bettdecke (oder den Hosen, wenn sie auf dem Schoss sitzt) hatte ich eher als wohliges (ihrerseits:rolleyes:) Krallen ein- und ausfahren in Erinnerung. Die Krallen richtig gewetzt hat sie bei uns jeweils auf einem Teppich.

Seufzel, deine kleine neue Eisenbahn ist echt allerliebst und fährt sogar ohne Strom und schienen durchs ganze Haus...auch das schnurrende Schnurren ist angenehmer als das Geräusch einer Dampflock. Iwie kommt mir dabei immer Lukas und seine Lokomotive in den Sinn.

Das mit dem Aufwachen zu Beginn, wenn sich Katze auf/vom Bett bewegt, kenne ich nur zu gut. Mit der Zeit wirst du und Tschütilein die Geräusche kennen und seelig weiterschlafen - ausser beim "ich hab ne Maus heimgebracht miauörr Geräusch" wirst du jeweils, wie von der Tarantel gestochen aufspicken...hihi.

Ich freu mich echt für euch, dass alle gefallen aneinander haben und die schwarze Madame sich so wohl fühlt.

Falls deine Bestellung nicht Tschüt Tschüts Vorstellungen, eines tollen Katzenbaumes entspricht, kann ich dir ja mal meinen vorrätigen beschreiben...und bei gefallen zusenden. Einfach per PN melden, gel.

PS: Mogli lässt lieb grüssen und meint dazu: hey, die ist ja so cool und anhänglich wie ich.

sent by tablet

Gestern war mein Vater da und hat unser Fenster vermessen um ein Katzentürli einzubauen. Zu meiner Erleichterung kostet mich das ganze keine 850 Franken :headbang: Sondern nur ungefähr 300 Fr. inkl. Katzentörli. :thumbsup:

Ich habe beschlossen, das Tschüt-Tschüt gechipt wird und ein Chip Türli bekommt. Ich möchte nicht plötzlich die Nachbarskatzen in der Wohnung haben. Den beiden Jungspunten von unten traue ich das durchaus zu.

Ich habe mich provisorisch für das Türchen entschieden: SureFlap Mikrochip Katzenklappe

Das Türchen ist eher klein, aber Tschüt-Tschüt ist ja wirklich keine Riesin.

Was meint ihr, gute Wahl oder gar nicht zu empfehlen?

Hat jemand gerade noch einen Tipp für einen guten TA in Luzern?

Ich war schon in der Tierklinik Obergrund. Die war ok, aber 100% zufrieden war ich nicht. Ich war da aber mit den Degus da, was ja nicht so alltäglich ist wie ein Katze. Kann auch an dem liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum TA: Tierklinik Wydenhof in Kriens. Zwei sehr sympathische (und gut aussehende Herren ;) ), die sehr engagiert und ehrlich sind. :)

Zum TA: Tierklinik Wydenhof in Kriens. Zwei sehr sympathische (und gut aussehende Herren ;) ), die sehr engagiert und ehrlich sind. :)

*hihihi*, musste ich mir die beiden gleich mal auf der Webseite ansehen :D

Dürfen gerne nach Thun auswandern :p

Die Klinik Wydenhof macht einen sympathischen Eindruck :)

Würde einen Bogen um die Praxis St. Karlihof machen...

Ja, St Karlihof würde ich auch meiden. War nur 1x dort...

@Kaehtu: nix da mit Auswandern, die bleiben schön bei MIR! :D

Danke für den Tipp :smilieflower auf der HP sehen die wirklich sehr sympathisch aus.

Die Praxis ist sogar neben einer Bushaltestelle :thumbsup: Wenn ich den Termin im voraus weiss, kann ich aber meistens ein Auto organisieren.
Und auch wenn nicht, Tschüti ist ja ziemlich kuhl und ich bin sicher, dass sie notfalls auch die Busfahrt problemlos meistern wird.

Dann muss Tschüti nach meinen Ferien da hin und bekommt einen Picks :eng

Und auch wenn nicht, Tschüti ist ja ziemlich kuhl und ich bin sicher, dass sie notfalls auch die Busfahrt problemlos meistern wird.
Das denke ich auch.
Toll, dass die Katzenklappe günster kommt, als zuerst befürchtet!

Ich habe genau diese Chipklappe seit über einem Jahr im Einsatz und bin begeistert von dem Teil. Sogar unser 5.5kg Kater passt da durch, zwar langsam und gut gezielt, aber er hat sich noch nie beschwert :p

sent by tablet

Wir haben auch dieses Katzentörli seit 3 Jahren und ich bin sehr zufrieden damit.