Vorstellung von uns "Frischgezügelten"

Wir kommen aus dem Hundi und möchten uns hier vorstellen.

Ich bin Mutter zweier Jungs, verheiratet und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich bin Dogsitterin.
Zu meinem Rudel gehören noch ein Kater und natürlich meine Wildsau Sky, ein Australian Shepherd.

Für weitere Fragen oder sonstiges einfach melden.

So jetzt muss ich mich mal hier durchlesen.

Wir sind auch mit dem Hundi.ch hier her gezogen.

Wir sind, Mic, Working Kelpie Gwizdo und Continental Bulldog Paco (Pflegehund)
Zu uns gehören noch einige Campbells, 3 Dsungaren und 1 Teddy-Terror-Hamster.
Wir wohnen im schönen Züri Oberland.

Wenn ihr fragen habt, nur her damit, wir beissen nicht!

Hallo zusammen

Auch ich möchte mich und mein Hundi kurz vorstellen.
Diandra ist unsere mittlerweile 8 1/2 Monate alte Schoggi-Labrador-Hündin. Momentan besuchen wir mit ihr die Junghundelektionen in der Umgebung, nach unserem Umzug im April ins Knonaueramt haben wir (bzw. vor allem ich) vor, mit ihr in einem Hundesportverein evtl. mit Agility, BH oder Mobility zu beginnen... wir werden noch schauen, was uns am meisten zusagt.
Wenn Diandra später dann 2 Jahre alt ist und wenn sie sich eignen sollte, möchte ich gerne die Therapiehundeausbildung mit ihr machen.
Momentan begleitet sie mich regelmässig an einem Tag in der Woche zur Arbeit, an eine Schule für gehörlose und mehrfachbehinderte Kinder.

Vielleicht noch ganz kurz zu mir: Ich arbeite, wie eben erwähnt, an einer Schule für gehörlose und mehrfachbehinderte Kinder und bin in meiner Erstausbildung zur Gebärdensprachdolmetscherin.

Smokey, meine bald 4 Jährige Katze gehört natürlich auch noch zu uns :)

Ich freue mich auf viele, neue Gesichter hier und auf interessante und lehrreiche Austausche

Liebe Grüsse,
lorileu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Name ist Angie, ich bin 28 Jährchen alt und komme aus Wettingen AG. Hauptberuflich arbeite ich im Büro, nebenberuflich als Tierkommunikatorin und gebe zeitweise auch Hunde-Privatstunden. Ich wohne mit meinem Partner in einer Gartenwohnung, wo unsere Vierbeiner viel Platz haben.

Mein Partner hat eine Katze namens Lilu, sie ist seit Baby bei uns und ein kleiner Wildfang und sehr eigen, halt eine typische Katze.

Ich habe zwei Hundis, Speedy (5 Jahre, Sheltie mit FCI-Papieren, bluemerle, Rüde unkastriert) und Chery (12 Jahre, spanischer Mischling, Hündin kastriert), die mir viel Freude bereiten und mit denen ich viel unternehme. U.a. lange Spaziergänge, Militaries, Agility, Mobility, was halt Spass macht. Beide Hundis habe ich "Secondhand" übernommen - Chery war Strassenhund und Speedy bei einer Familie die ihn nicht behalten konnte. Vorher hatte ich einen Rotti-Rüden, welcher leider bei meinem Ex-Partner geblieben ist, danach einen Rotti-Rüden als Pflegestelle.

In dieser Woche stösst ein neues Familiemitglied zu uns, eine Katzendame - wir hoffen natürlich fest, dass sie sich mit der Chefin Lilu verträgt und bleiben darf, sie wird erst einmal auf Probe hier sein.... drückt uns die Daumen!

Auch viel Zeit verbringe ich mit Pferden - ich hatte die letzten 2 Jahre mein Herzens-Pflegepferd Djambala. Mit ihr habe ich viel erarbeitet und leider hat uns das Schicksal auseinandergerissen - ich vermisse sie sehr. Zum Glück bleibt mir die süsse Pferde-Oma Nasyp erhalten, mit ihr arbeite ich nun weiterhin - wir planen noch nicht viel - vielleicht erstmal ein paar Horseathlons, aber erst muss die Lady etwas Muskeln und Kondition aufbauen.

Naja, das war es so auf die Schnelle, die Hundi-Leute kennen mich ja schon recht gut ;-)

LG Angie

Hallo Zäme

Auch ich habe den Umzug ins Haustierforum überstanden.
Ich wohne im schönen Luzernerland, zusammen mit meinem Freund und unseren 2 Hunden Lena (Mops) und Cooper (Bullmops). Lena ist knapp 6 Jahre alt und Cooper 1.5 Jahre.
Ansonsten bin ich angefressene Fasnächtlerin und bin aktiv in einer Guggenmusik. Von April bis Oktober sind wir fast jedes Wochenende auf dem Camping anzutreffen und geniessen die Ruhe dort!

Ja das wär's für's erste von mir, ich bin gespannt auf viele neue und alte Kontakte!

Tschüss

Lilii

Hallo Zusammen

Ich heisse Stefanie komme aus dem Kanton Schwyz und bin 24 Jahre alt. Zu unserer Familie gehört mein Hund Pepito sowie der Hund meiner Mutter namens Tiffany. Pepito ist ein Mischling aus dem TH. Tiffany ist ein Shih Tzu und wurde von uns von privat übernommen.
Weiter gehören zu uns noch 2 Korallenfinger-Laubfrösche und eine Gruppe Leopardgeckos ist geplant und ihre ''Wohnung'' wär auch bezugsbereit =).

Liebe Grüsse

Steffi

Dann stellen wir uns doch hier auch noch nach erfolgreicher züglete vor :

Ich habe einen Mali x Podenco Mix aus Spanien, ein Powerpacket und so schmusig. Bin 42jährig und komme aus der schönen Innerschweiz.

Ich hoffe auch weiterhin auf interessante, tolle, hilfreiche Threads und natürlich super Spaziergängen

Ich bin auch aus dem Hundi rübergerutscht. Komischerweise habe ich beim anfordern eines neuen Passwortes auch einen neuen Benutzernamen bekommen!? Im Hundi war ich Maria.
Für alle denen ich neu bin:
Ich bin 23 Jahre alt und ich und mein Freund haben 4 Hunde. Einen Hollandse Herder, einen Jack russell Terrier, einen Bordercollie und einen DSH.
Es versteht sich von selbst, dass sich somit praktisch unsere gesamte Freizeit für und um die Hunde dreht, was uns aber nach wie vor viel Spass macht.
Des weiteren haben wir auch noch 2 Holländerkaninchen und ein kleines Aquarium.
Viele Grüsse

jup, habs auch noch geschafft!! haha
Brauchte aber auch nur 3 Anläufe! ;)

Hallo zusammen!

Tokaya haben die Fusionierung auch überstanden! :)

Ich bin 21 Jahre alt, und wohne mit meinem Freund und Tokaya im schönen Kanton Luzern am Sempachersee. Ich bin gerade in meiner Ausbildung zur Diplomierten Pflegefachfrau HF Psychiatrie, und meine Hündin im Erziehungskurs ;)

Tokaya ist nun ca. 1 Jahr und 7 Monate alt, sie fühlt sich puddelwohl bei uns, und wir sind super glücklich mit ihr. Momentan besuchen wir nur einen Erziehungskurs, Agility haben wir probiert, aber Tokaya ("Toky") wurde immer so nervös wenn wir die Halle betraten, und ich war nicht extrem begeistert!

Wer uns gerne näher kennen lernen möchte, sieht uns vielleicht auf einem gemeinsamen Spaziergang?

Liebe Grüsse und einen schönen Abend