Wandervögel-Thread

Würd ich auch erst abklären. Ich glaube, ich würde nicht gut schlafen, wenn Brösmeli in der Garderobe schlafen muss

Ja das werde ich auf jeden Fall machen, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass meine Kollegin dies bereits abgeklärt hat..... :(

Mir wäre auch nicht wohl dabei...in manchen Hütten kann man zusammen mit dem Hund im Gastraum oder Skiraum übernachten.

Ach ich hab hier ja gar nicht mehr geschrieben.

Also die eine Bekannte, ich und die 3 Hunde schlafen einzeln, in 'nem Stall oder so

Lade den Rucksack nicht zu voll!!!

Der wird mit jedem Schritt schwerer! Schwere Sachen oben, Klamotten etc unten! Hab immer wenn wir mehr als einen Tag unterwegs sind ein Wandertshirt das ich über nacht oder wenns nassgeschwitzt ist am Rucksack befestige! Trocken und ausgelüftet kann mans noch locker 1x anziehen!

Sind ja wandertouren, da muss man nicht perfekt angezogen sein ;-)

Wir haben unser Lager für die nächsten zwei Tage auch aufgeschlagen...

Im minimalistisch packen bin ich gut, aber eine Wolldecke und ein Buch mussten trotzdem mit :ugly:

(Die dürfen während den Tagesausflügen ja auch im Zelt bleiben...)

1440181174153.jpg

• Like
Reaktionen: chnopf
Am besten schläft man übrigens im Schlafsackt nackig (und einer Kappe) ;)

So, ich war heute mit der Familie unterwegs. Einmal quer über die Lägern... Wunderschöne Wanderung, aber technisch teilweise sehr anspruchsvoll.

Da geht es hoch

ImageUploadedByHaustierForum1440339404.729485.jpg

Aussicht die erste

ImageUploadedByHaustierForum1440339438.891781.jpg

Unsere hündische Begleitung

ImageUploadedByHaustierForum1440339486.064506.jpg

Aussicht die zweite

ImageUploadedByHaustierForum1440339514.078761.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1440339527.385415.jpg

Wir waren letzthin auch wandern, und wie ;)

Gestartet sind wir von Zuhause aus in Richtung Belp, von da hoch über Zimmerwald auf den Ulmizberg und auf der anderen Seite runter nach Köniz. Das war ein Erlebniss, anstrengend aber supi schön.

Hier die Aussicht vom Ulmizberg:

ImageUploadedByHaustierForum1440355524.222278.jpg

Ich freu mich, das meine Kondition doch nicht ganz so katastrophal dran ist, wie ich dachte.
die 31km gestern habe ich meines Erachtens gut mitgehalten, grossteils habe ich mit dem einen Kollegen auch unser kleines Grüppchen angeführt.
Schade hat es weder meine noch Brösmeli's Kondition zugelassen, heute weiter zu machen.

Aber weiter als 2-3km wären wir heute schmerzfrei wirklich nicht gekommen...
Apropos: Wir latschen nun mal die Treppe runter zum Abend-Bisi... Treppen sind echt der Feind aller Muskelkater :ugly:

30km an einem Tag?? Hui da wären mir die Füsse abgefallen :ugly:

Meine "Wohlfühllänge" sind so 12-15km, kann gut aber auch zu 20kn gehen wenn es aber mehrheitlich geradeaus geht ;)

Dieses Wochenende waren sie von einer FB Gruppe biwakieren, dort wo ich auch einen Wochenendausflug machen wollte (wäre die Hütte nicht ausgebucht gewesen). Und hätte es mich nicht abgegurkt, fas Zelt mitzuschleppen (und einige der Gruppe sind eh nicht so "meins" :eng ), hätte ich mich ihnen angeschlossen. Die Bilder sind jedenfalls Herrlich! Muss ich nächstes Jahr uuuuumbedingt auch machen (und frühzeitig Buchen!)

ich seh den thread erst jetzt..

ich reihe mich hier auch ein. wandern ist auch unsere lust. :) wenn jemand begleitung sucht. ich bin immer dabei.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Hiascha
Kaethu, ich habe die Fotos auch gesehen. Wundertoll!

Der eine Mitwanderer wird die Tage noch die gemachten Höhenmeter auslesen. Da bin ich sehr gespannt... irgendwie scheint es im Entlebuch keine 2m gerade aus zu gehen. :ugly: