Wandervögel-Thread

Am Sonntag ist nun die Grindelwald-Wanderung geplant und ich plage mich da noch mit der Grindelwald-Website durch *gähn*

Grindelwald => First ist, so wie ich sehe, kleine Gondeln? (4-6er Gondeln)

Nun Preislich ist Grindelwald ja eh teuer. Zu Hunden finde ich, dass für auf das Jungfrau "in allen Fällen der halbe Preis" zu bezahlen ist. 
Für den Rest finde ich nur doofe Infos. Da reden sie von bis zu 30cm (dürfen als Handgepäck und gratis mitgenommen werden). Aber was denn nun grössere kosten? Satz "Es sind so viele Billette zum halben Preis zu bezahlen, als Sitzplätze beansprucht werden" ist ja auch doof Formuliert.... Lilo sitzt ja auf keinem Platz :eng

Kennt sich da jemand in Grindelwald besser aus? 


Wie man dann aber von der Grossen Scheidegg wieder runter kommt, will die Website nicht verraten (mann ist die Grindelwalder-Website nervend). Aber scheinbar fährt da immerhin ein Bus :ugly:  

 
Hier noch der Plan vom Sonntag (ich muss das hier zuerst hochladen, damit ich es dann per PN versenden kann ;))

Erstes Bähnli um 8.30 Uhr, letzter Bus um 17:43 Uhr - das sollten auch gemütliche Wanderer wie ich schaffen *phu*
Ein bisschen Bammel hab ich trotzdem ;)  

Anhang anzeigen 80489

 
Ich nehme mal an, dass du für Lilo ein "Halbes" zahlen musst (auch wenn sie unter dem Sitz liegt). Das mit den Plätzen ist wohl so gemeint, dass ein Bernhardiner zwei Plätze braucht, die dann nicht mehr verkauft werden können und daher zwei bezahlt werden müssen. Sehr hundefreundlich finde ich das aber nicht. Muss man auch zwei Plätze zahlen, wenn man einen riesigen Rucksack hat?

Sieht nach einer schönen Wanderung aus. Hast du keine Probleme mit den Knien? Vom Schwarzhore bis Scheidegg Oberläger scheint es ziemlich runter zu gehen.

Ach ja: Von der Grossen Scheidegg fährt ein Bus alle halbe Stunde nach Grindelwald:

22919307vn.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ein bisschen Schiss habe ich schon vor der Wanderung, also vor den Höhemetern (auch Knie sei dank). Aber vielleicht lerne ich endlich mal die Wanderschuhe richtig binden => keine Schmerzen in den Zehen ;)  
Das Knie ist dann eher jeweils paar Tage später schmerzhaft (Muskelkater-Artig), während der Wanderung ist's nicht so schlimm (da nerven mich die Zehen mehr)

Den Busfahrplan von der Grossen Scheidegg runter habe ich mir notiert. Dürfen einfach den letzten Bus nicht verpassen ;)  

 
Ääm irgendwie ist mein Text weg. Also noch einmal:

Die Firstbahn hat 6er Gondel. Von der Kleinen Scheidegg kommst du mit dem Postauto runter.

Bezahlen musst du den halben Preis. Beim Postauto kommt es noch etwas auf dem Chauffeur draufan. Man muss nicht bei jedem bezahlen. hihi.

Aber vielleicht habe ich da auch noch den Einheimischen-Bonus.

Grüss meine Heimat von mir. :love:

 
oder einfach "kleine Hunde Bonus" - denke es macht auch was aus, ob man mit einem 55cm Hund kommt oder mit einer Chicca ;)  

Ehja, ich plane nun bei beiden Bähnli halt doppelt so viel für den Preis ein (mein halbes und Lilos halbe). Dafür Lunch für unterwegs und keine Beiz (wobei die wohl erst am Schluss wäre ;))

Juhu, freue mich (trotz dem Respekt der Höhemeter - aber wir haben 8.5h Zeit für eine 6h Wanderung, dass sollte hinkommen ;))

 
Ich freue mich extrem auf diese Wanderung hoffe mein Knie hält auch...

Käthu, weisst du das gerade, GA ist gratis?

 
Ich habe nicht Chicca gemeint. Die kostet sowieso nichts.

@Hindi so viel mir ist, ist das GA nur 1/2 Preis.

 
Für auf die First ist es 50% (halbtax), von der grossen Scheidegg her wird es ein normales GA sein (normales Bus-Unternehmen)

 
Gopf, meine Beiträge kommen immer nur halb an. Ich gebe auf und warte mit schreiben bis das Forum wieder normal benuzbar ist.

 
Schätzeli zurück:

ich rede von der Grindelwald website und der Jungfrau website. Man muss sich die infos auf alles möglichen Websites zusammensuchen. Die info mit "ist wohl normaler bus" stammt von der lieben Jungfrau seite. Grindelwald hat nichts drauf. 

Egal, sie haben ja genug Tourismus, da muss man nicht noch online Benutzerfreundlich sein ;)

und ja, das Forum ist aktuell ziemlich kacke ;)

 
Ich hätte ja wieder Wanderideen... Aber leider komme ich wohl im September keinen Tag dazu :(  
(ok, ein Wanderwochenende ist inbegriffen)

Also halt dann den Oktober geniessen (hoffentlich trockenes Wetter an den Wochenenden) und dann ist auch schon wieder Dezember :ugly:
(weil ich November auswärts bin ;))



Apropo, habe ich im Wanderheft gesehen. Find's eine coole Idee :rofl:  

http://www.mikeott.ch/wordpress/produkte/

 
Zelt, Isomatte und Schlafsack in einem? Irgendwie schon sehr interessant :D

Mir geht es genau so wie dir Kaethu.

Die nächsten Wochenenden bin ich verplant, voraussichtlich gibt's erst am 10. Oktober wieder eine grössere Tour... Dann kommt Freundchen mit und wir gehen wohl in der Region Klewenalp/Stockhütte oder so.

Dann muss ich auch hoffen, dass Ende Oktober/November noch schön genug ist... Oder kalt genug, dass ich mich mal im Schneeschuh-laufen probieren könnte :D

 
Ich finds eine coole Lösung. Mit dem "Zelt-Teil" könnte man vorne noch den Hund unterbringen (ok, ist dann die Frage ob man den beim Kopf haben will ;))

Aber mit rund 5kg ist's halt auch ein Gewicht (wobei auch ein normales Zelt Gewicht hat). 

September ist bei mir wirklich extrem... Alles schon seit 2-3 Monaten beinahe verplant. Glaub dieses Wochenende immerhin noch der Samstag, wo ich den Tag durch noch was frei machen kann. 
Ehja, ist aber fast mehrheitlich ja gutes, was ansteht ;)