Was die Hundehalter im Aargau erwarten wird! Teil 1

Ich fass es nicht!!!! Da standen heute am Bahnhof in Aarau zwei Jungs im Alter zwischen 18-20 und verteilten die Ja- Flyer. Wo ich sie fragte wieso man den Ja stimmen sollte kam nur ein: Na das es fair ist. Und sagten zu meinem Hund der ein Border Collie ist: Das ist aber ein schöner Husky! Sorry aber keine Ahnung hatten die Idioten... Wenn man schon was verteillt sollte man doch ein wenig drauskommen!!!!!
:curse:

[QUOTE='cristina]ich finde es ja nicht schlecht wen HH mehr in die verantwortung genommen werden,aber hier blick ich so schlecht durch das ich da nicht dahinter stehen kann!

als ich mit den hunden im wald war kahm mir die idee das wir hier mal schnell! eine liste aller aargauer user machen könnten und sie per pn kontaktieren könnten.also jeder user von dem ihr wisst,bitte hinzufügen..ok?

evtl sind welche auch beret den text per email an verwandte und bekannte weiter zu leiten :)

Dsire

Princess

Biggy

Udi

Talking animals

Lennox

Whyona(?)
[/QUOTE]bin auch im aargau daheim, bis jetzt noch... aber ich bin ausläder, kann nicht abstimmen...

In der heutigen AZ ist ein super Leserbrief eines Grossrats abgedruckt, der sich auch an der Blick-mässigen Schlagzeile gestört hat :headbang:

mein chef wohnt im aargau und ich hab ihm schon eine mail geschrieben. abstimmen darf ich auch nicht..
aber informieren.

Aargau ja - aber ich habe schon seit langem dem Stimmzettel weggeschickt! Ich denke auch, dass jegliche Hetzerei von Zeitung ect, jetzt nur noch Zeitverschwendung ist - die meisten haben ihre Stimme schon abgegeben (am Sonntag ist Abstimmung)! Ich kann einfach nur Hoffen, dass es nicht angenommen wird :idontknow:

@Lennox,

so sehr ich es mir wünschen würde, ist meine Hoffnung auf ein Nein nicht mehr gross.

am meisten irritiert mich, dass gewisse "hundegurus" für das gesetz plädieren..und das macht mich extrem stutzig. zumal die es besser wissen sollten.
aber..ich habe den verdacht, dass sie an diesem gesetz mit involviert sind, da sie auf die eine oder andere weise anschl. damit geld verdienen und sei es, dass man sie als "experte" bei auffälligen (verzeigten hunden und besitzern) hinzu nimmt und das sich natürlich gut bezahlen lassen. vom besi nat. vom wem sonst...
würde mich auch nicht wundern, wenn die hinter den 2000 franken "finanzielles polster" stecken würden, welche ein besi dann nachweisen muss. die bekommen mit sicherheit einen gehörigen batzen davon ab.
ich hoffe ich liege damit falsch...

[QUOTE='andi+rudel]am meisten irritiert mich, dass gewisse "hundegurus" für das gesetz plädieren..und das macht mich extrem stutzig. zumal die es besser wissen sollten.

aber..ich habe den verdacht, dass sie an diesem gesetz mit involviert sind, da sie auf die eine oder andere weise anschl. damit geld verdienen und sei es, dass man sie als "experte" bei auffälligen (verzeigten hunden und besitzern) hinzu nimmt und das sich natürlich gut bezahlen lassen. vom besi nat. vom wem sonst...

würde mich auch nicht wundern, wenn die hinter den 2000 franken "finanzielles polster" stecken würden, welche ein besi dann nachweisen muss. die bekommen mit sicherheit einen gehörigen batzen davon ab.

ich hoffe ich liege damit falsch...
[/QUOTE]Ich glaube Du liegst leider genau richtig mit Deiner Vermutung. Das kam mir als erstes in den Sinn, als ich gesehen hab, wer für das Gesetz ist. Naja bei einem Trainer hat es mich eh nicht gewundert. :rolleyes:

Aus dem HUG_Bericht / Entwurf geht hervor dass der KVAK jährlich mit 20'000.- unterstützt wird, und dies bis zu 3 Jahre. :rolleyes:

Werte Mitglieder, Gönner und Hundfreunde auf hundi.ch! Unabhängig wie die Abstimmung ausgehen wird. Allen sei an dieser Stelle recht herzlich für die tolle Unterstützung gedankt. Dank eurem tatkräftigen Engagement, konnten wir in den letzten Wochen sehr viel zusammen erreichen. Ob es ein Nein oder Ja geben wird, ich darf sagen, " ihr wart Super!!!! " :thanks:

und jetzt gilt es :thumbs:

70% JA stimmen sehr berauschend ;( da brauchen wir wohl ein grosses wunder

das wird in die hosengehen zuviele stimmen ja alle die keinen hund haben und das sind viele die meisten wissen zwar gar nicht um was es geht weil die sich nicht informiert haben aber mit den vorfällen der sokas die so reiserisch in den medien waren werden sie eben ja sagen.grrrr :curse: :curse: :curse:

ist leider so.frag mal irgend ein zürcher wegen dem hundegestz,praktisch keiner weiss überhaupt,dass sowas existiert.und dies nicht nur nicht hundehalter.dabei wurde mal abgestimmt.

und so geht es nun auch im aargau.da werden von leuten mit 0 ahnung so stupide gesetze etworfen.das stimmvolk scheint ja auch nicht viel intelligenter zu sein.

hoffe alle hundehalter die JA gestummen haben freuen sich,dass sie nun auch mehr hundesteuern bezahlen dürfen ;)