Was für Autos fahrt ihr?

Habe bis heute einen Ford Focus Kombi gefahren, bin aber heute morgen einem reingedonnert, :wall: weiss nicht ob es noch rentiert ihn zu flicken, also vom platz im Kofferraum muss ich sagen sehr gut, meine beiden jungs haben super platz, gesichert durch ein Gitter das man an den Kopfstützen der hinteren lehne anmacht, hat sich heute gut Bewährt weder mir noch den beiden ist was passiert, nur das Auto, verw.; aber das nächste wird glaube wieder ein Ford Focus oder Mondeo, der ist noch grösser, hatte ich auch mal.

Den Ford Mondeo hatten wir zweimal, ich würde ihn nicht wieder wollen. Waren beides Mal Occasionen, das erste Mal vom Kiesplatz (unser erstes Auto), das zweite Mal von einer seriösen Garage. Beim einen war nach kurzer Zeit der Fahrersitz defekt und ruckelte, also kauften wir auf dem Schrottplatz einen "Neuen", zwar anders Polster, aber es funktionierte tiptop. Dann fing der Automat selbst an zu schalten - da fuhr man also gemütlich auf der Autobahn (mit gemütlich meine ich nicht langsam, sondern im Hirn entspannt), und dann ruckelte es plötzlich... Erstaunlicherweise fuhren wir noch ein Weilchen mit diesem Auto - heute würde ich so was nie mehr machen. Beim anderen Mondeo war irgendwas beim Rad und der Achse gebrochen, und wir fuhren ohne dieses Wissen eine Strecke von Winterthur nach Stuttgart oder weiter... Bei einer Kontrolle, da wir den Wagen checken lassen wollten, wurde dieser gefährliche Defekt gefunden - und dann gabs aber schnell ein neues Auto... Vorteil: Viel Platz hat er, schluckt aber auch genug Benzin. Ansonsten würde ich den Mondeo nicht mehr anrühren.

Ich hatte auch schon zweimal ein Ford Mondeo, auch Occasions, hatte mit beiden keine Probleme, ausser als das Aufgebot kam, hat es nicht Rentiert sie Instand zustellen, wegen Rost und so, habe aber für beide beim Kauf, nicht viel Bezahlt, wusste schon beim Kauf , es ist nur so für ca 2- 3 Jahre, da ich nicht viele Kilometer mache, ist es nicht so schlimm das er ein bisschen mehr schluckt, würde wieder einen nehmen, aber mal sehen, was bei meinem so alles Kaputt ist.

@Uranus: Ja, unsere beiden Mondeos waren auch nicht sehr teuer, aber ich finde es einfach auffallend, dass bei beiden grössere Defekte entstanden. Aber wenn bei Dir alles gut lief, ist das ja bestens:).

So, ich mache jetzt wohl eine Planänderung. Da ich nun gerne meine Arbeitsprozente reduzieren möchte und dann weniger verdiene, werde ich mir jetzt erstmal eine alte Chrutze für 1500 Franken oder so kaufen, zum üben... Die benutze ich dann so lange, bis zum ersten Mal eine Reparatur anstehen würde, verscherbel sie wieder und benutze dann das Auto meiner Mutter. Dann spare ich bis zum Ausbildungsbeginn nächstes Jahr (wenn alles klappt) und schaue dann, dass ich mir einen Neuwagen, Ausstellungsmodell oder einen hochwertigen Occasion kaufen kann.

Lustig- bei mir ists nun gerade andersrum. Freundchen und ich schauen nach einem "neuen" Auto, das etwas mehr Platz und Komfort haben soll und mein altes Chrutzli sucht wohl bald ein neues Zuhause... Alleine für mich war und ist es eigentlich perfekt- aber für Ferien zu dritt zB einfach zu klein.. Und zu zweit kann man sich auch etwas mehr leisten :)

Also falls jemand einen guten Platz für ein braves, günstiges, sparsames und kleines Auteli zu bieten hat- bitte melden! ;-)

Was hattest du denn vorher für ein Auto, bzw. was gibt es?

Ich verwerfe meine Idee nach einer Chrutze wohl wieder. War gestern mit meinem Vater bei verschiedenen Garagen Autos gucken, einige davon waren bei Autoscout ausgeschrieben. Auch wenn es ein Wegwerfauto wäre, müsste Hund platz haben. Und das ist bei den meisten nicht der Fall, ohne es komplett umzubauen. Und dann müsste ich ja trotzdem noch ein Gitter etc. haben. Und die Kombis sind meistens hinten auch nicht besonders hoch.

Ich habe dann den einen C-Max mal in echt gesehen und bin total verliebt, mein Vater will aber immer noch dass ich nach einem 4x4 schaue. Haben dann einen Subaru Justy gesehen, mit dem ich mich wohl auch einigermassen hätte anfreunden können. Wirklich glücklich wäre ich aber damit trotzdem nicht.

Nun habe ich gerade einen Renault Scenic gesehen, fast denselben wie meine Mutter hat. Nur halt eben kein Automat, dafür mit eingebautem Navi, Panoramadach, usw.

Da mein Vater sowieso Fan von dem Auto ist und das unsere Stammgarage sind (alle Autos der mindestens 10 letzten Jahre stammen von dort) wird er morgen mal anrufen und schauen, ob er was für mich rausschlagen kann, ob nun Teilzahlung oder was auch immer.

Auto Occasion Schweiz, Autos kaufen, verkaufen - AutoScout24

Wieso will er denn das du einen 4x4 kaufst?

Du verwirfst deine Ideen "öppedie" noch. Wieso lernst du denn nicht mit deinem Vater seinem Wage, mit dem du anfahren geübt hast und wenn du dann die Prüfung bestanden hast, kaufst du dit dan ein Auto?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Dieses Angebot tönt für mich sehr gut. Vor allem da es eure Stammgarage ist, würde ich mich wohl dafür entscheiden.
Der Kofferraum macht auch einen genügend grossen Eindruck.

Eben, weil es ja primär ein Hundeauto sein sollte, mit dem ich auch mal im Winter in eure Gegend fahren könnte ;)

Das hier ist das Auto von meinem Vater :escape: 00015106h_575x392.jpg

@Tabasco: Ja, in den Kofferraum passen etwa 3 Charlies ^^ Der ist glaube ich sogar noch etwas grösser, als der vom Auto meiner Mutter.

Also in unserer Gegend kannst du im Winter prima ohne 4x4 fahren. Die Strassen sind immer gut geputzt und in Heimenschwand und Umgebung ist es nirgens so steill das du ohne 4x4 nicht hochkommst. Sicher gibt es das 2-3x im Winter. Aber dann musst du ja nicht zwingend in diese Gegend.

Ist doch praktisch, wenn du mit einem grossen Auto fahren und einparkieren lernst, ist es nacher zm so einfacher mit nem kleineren. :)

Echt? Mein Vater war früher fast täglich im Heimenschwand (Rohrimoss, Wolfrichti etc) und meint, dass man ohne aufgeschmissen ist. Aber du weisst das ja bestimmt besser, du erlebst es ja jeden Tag :) merci für die Info.

Nein, keine Chance mit dem Auto. Wenn man dort in den Rückspiegel schaut, sieht man nur die hintere Ecke des Autos, aber nich was hinter einem fährt. Das bemängelt auch mein Vater, der so auch schon einen Pfeiler beim Rückwärts fahren abgeschossen hat, weil man ihn schlicht nicht sehen kann. Und er hat die Lastwagenprüfung gemacht.

Ja wirklich. In meinen Augen ist das wirklich nicht Nötig. Weil die Strassen wirklich super gemacht sind. Und für runter bringt dir der 4x4 sowieso nichts.

Du weisst ja wo Käthu wohnt...? Nicht mal sie hat nen 4x4. Aber schlussendlich mzsst du das natürlich selber wissen :)

Ah ok. Ja das ist natürlich wirklich nicht gerade Ideal, wenn man nichts sieht. Also der den du vorhin gepostet hast sieht m.M.n wirklich nach nem guten Angebot aus.

Stimmt, Käthu fährt ja auch was handliches.
Ne ich wollte ja nie einen 4x4, ausser es wäre gerade DAS Traumauto.

Mal gucken was mein Vater in Erfahrung bringen kann wegen dem Renault

Mäh... der Renault Scénic auf der Seite davor ist zwar super, hat aber die Handbremse nicht in der Mitte. Ergo, kann der nicht zum üben genutzt werden. Also könnte ich den erst holen, wenn ich den Führerschein habe.

Nun habe ich gerade den hier gesehen.

FORD Focus 1.6i 16V Trend, Occasion, Benzin, 268'000 km, CHF 1'200.- - AutoScout24

Quasi als Auto das einfach gefahren wird, bis etwas kaputt geht. Vor 10 Jahren war dieser Ford Focus ja überall und ich fand das Auto optisch immer sooo schön. Und jetzt gibt es den gerade in einer schönen Farbe und billig. Mal schauen was mein Vater meint, dann kaufe ich den vielleicht.

Ne, die hält ja noch ein Jahr. Bis ich im Mai '15 mit der Ausbildung anfange, werde ich dann bestimmt ein neues Auto haben. Mir reicht es, wenn der grad noch ein paar Monate hält.

dann würde ich aber mit dem Auto auf einen Lift und von unten anschauen lassen von jemandem der schon Autos geflickt hat....

ich persönlich würde jetzt 700.- mehr bezahlen und er ist ganz frisch ab MFK, aber das musst du selber wissen....

Wie gesagt, mir ist es egal wenn es irgendwann auseinander fällt. Es könnte von mir aus auch noch billiger sein. Wenn es nicht bis Mai überlebt, kann ich das Auto meiner Mutter fahren.