Was für Autos fahrt ihr?

Ich find Fr. 1'200.- zuviel für das Auto mit so vielen km... meine persönliche Meinung! :D

Heute auf der Autobahn habe ich an dich gedacht, habe einen Mitsubishi Colt gesehen (das neuere Model) und mir ist in den Sinn gekommen, das ich ja mal so einen hatte und der Kofferraum ziemlich geräumig ist = Notiz: Jessesgirl davon erzählen! ✔️erledigt

Wenn du willst, kann ich mal GöGa fragen, der arbeitet ja in der Branche... evtl. haben sie ja mal was günstiges, wo noch ca. ein Jahr halten sollte?!
Ist halt nicht in deiner Gegend?! Brugg AG ;)

Wenn man es mit anderen Angeboten vergleicht, sind die 1200 nicht soo viel. Die meisten mit gültiger MFK kosten ab 1000 aufwärts, alles Andere dind Unfallautos. Und der hat immerhin noch Reifen dabei.

Merci, aber Brugg ist wirklich zu weit, da macht mein Vater beim Abholen nicht mit

So, gerade mit dem Verkäufer des Ford Focus telefoniert. Ich meinte, dass ich schauen müsste wann wir ihn anschauen/abholen, da ich ja zwei Personen mit Führerschein haben muss, die mitkommen.
Er meinte dann, dass er ihn auch zeigen kommen kann, ist ja nicht so weit. Leider habe ich aber die nächsten drei Tage Spätdienst und könnte erst Donnerstag. Da ich nur zu 95% sicher bin dass ich ihn nehme, wollte ich natürlich nicht direkt zusagen. Heisst, dass ich ihn nur bekomme wenn sich bis Donnerstag niemand meldet und ihn gleich nimmt.

Da ich ja ein altes Gestell habe und nicht weiss wie lange mein Baby noch mitmacht, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht über ein neues Auto...
Ich hab jetzt schon länger gespart, damit ich mir ein besseres Auto leisen kann... Mein Wunschauto sollte einfach ein wenig höher gebaut sein, da wir doch sehr viel auf Land- und Bergstrassen unterwegs sind und unbedingt 4x4
Liebäugeln tu ich mit:
- Nissan Juke
- Mitsubishi ASX

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja ein altes Gestell habe und nicht weiss wie lange mein Baby noch mitmacht, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht über ein neues Auto...

Ich hab jetzt schon länger gespart, damit ich mir ein besseres Auto leisen kann... Mein Wunschauto sollte einfach ein wenig höher gebaut sein, da wir doch sehr viel auf Land- und Bergstrassen unterwegs sind und unbedingt 4x4

Liebäugeln tu ich mit:

- Nissan Juke

- Mitsubishi ASX
Wir haben den Mitsubishi ASX seit etwa 1.5 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Beispielsweise hat mein Freund schon 2x Benzin statt Diesel getankt und er läuft immer noch 1A. Ja,ja, doofes Beispiel, aber wenn du konkrete Fragen hast, nur zu;-)

Wie ist er zum Fahren?? Ich mag die etwas sportlichere Fahrweise und der Juke ist eher hart und sportlich ( von 2 Eigentümern erfahren)! Von daher spricht mir der Juke sehr zu!
Der ASX wirkt von weitem ziemlich gross aber von nahem wirkt er viel handlicher oder täuscht das?
optisch gefallen mir beide sehr, beide haben etwas Spezielles!
Zudem gefällt mir auch der Subaru XV! Aber das wär dann die dritte Variante!

Wir haben uns schliesslich für den Mitsubishi entschieden, weil wir da einfach das beste Angebot bekamen, mein Freund kannte auch den Händler. Überhaupt ist mein Freund eher fürs Auto zuständig. Er fand dann auch den 1,6 zu schwach, jetzt haben wir den 1,8. Vorher hatten wir einen kleinen Fiat Punto. Für mich war es vor allem zu Beginn ein ziemlicher Unterschied beim parkieren. Der ASX ist definitiv breiter. Aber wirklich gut parkieren konnte ich eh noch nie. Haben eine Rückfahrt-Kamera, diese schätze ich sehr. Haben ja hinten auch eine Hundebox, so dass man nicht mehr wahnsinnig viel sieht.

Finde auch, dass er auf Bildern etwas bullig wirkt, in "echt" ist er aber nicht so gross. Hat aber dennoch genügend Platz. Wir konnten den 1,6 wie auch den 1,8 je einen Tag testen. Sind dann auch den Berg rauf und runter. In den Toskana-Ferien hat er bewiesen, dass er es auch problemlos über steile Schotterwege schafft. Ich mag ihn, aber ganz ehrlich, von "harter" und "sportlicher" Fahrweise habe ich keine Ahnung. Es muss einfach gut fahren:)

DSC00964.jpg

DSC00967.jpg

Wir haben uns schliesslich für den Mitsubishi entschieden, weil wir da einfach das beste Angebot bekamen, mein Freund kannte auch den Händler. Überhaupt ist mein Freund eher fürs Auto zuständig. Er fand dann auch den 1,6 zu schwach, jetzt haben wir den 1,8. Vorher hatten wir einen kleinen Fiat Punto. Für mich war es vor allem zu Beginn ein ziemlicher Unterschied beim parkieren. Der ASX ist definitiv breiter. Aber wirklich gut parkieren konnte ich eh noch nie. Haben eine Rückfahrt-Kamera, diese schätze ich sehr. Haben ja hinten auch eine Hundebox, so dass man nicht mehr wahnsinnig viel sieht.

Finde auch, dass er auf Bildern etwas bullig wirkt, in "echt" ist er aber nicht so gross. Hat aber dennoch genügend Platz. Wir konnten den 1,6 wie auch den 1,8 je einen Tag testen. Sind dann auch den Berg rauf und runter. In den Toskana-Ferien hat er bewiesen, dass er es auch problemlos über steile Schotterwege schafft. Ich mag ihn, aber ganz ehrlich, von "harter" und "sportlicher" Fahrweise habe ich keine Ahnung. Es muss einfach gut fahren:)

Anhang anzeigen 76173

Anhang anzeigen 76174
Vielen Dank!!

Ich suche ein Auto für mich alleine, Schatzi hat ein eigenes und sucht nach einem RIESENPICK-UP!! Von daher muss er mir voll und ganz gefallen*hihi*

Mit Ares' Boxe wärs kein Problem, die ist ja auch um einiges kleiner!

Mal gucken, werde sicher ein paar Modelle testen!

Das waren auch die einzigen Bilder wo unser Auto ansatzweise darauf ist;-)

Ginge es nach mir, ich hätte einen Käfer, einen Mini oder einen Smart:love:

Viel Spass beim testen!

:eek:t:Jetzt wo es wieder etwas wärmer ist, kommt übrigens häufig deine weisse Softshelljacke zum Einsatz

Mein Golf hat mir einfach einen zu kleinen Kofferraum und ist zu tief! Da häng ich regelmässig irgendwo an! Bin halt auch immer über Stock und Stein unterwegs!
Behalte ihn aber gerne bis er auseinanderfällt!
Ooh das freut mich, wobei ich heute nicht von Wärme reden kann *brrrr

Ich brauche mal eure Ideen. Ich habe ja seit einer Weile schonmal mein Autöli (auch ohne dass ich ihn fahren kann ^^), das ich dann vor allem brauchen will um mit Charlie irgendwo hin zu fahren. In den Kofferraum passt Hundi nicht ganz, da er ja immer nur steht und dann der Kopf oben nicht mehr hin passt.

Wenn ich die Sitze runter klappe, würde es so aussehen:

ford-focus-turnier-di-1998-75889337882783000.jpg

(motor-talk.de)

Das ist ja hingegen wieder etwas gross. Nun habe ich mir überlegt, es trotzdem so zu machen und hinter den Vordersitzen in den Spalt ein Hundegitter bis oben anzubringen. Hätte da jemand eine Idee, mit welchen Gittern das stabil klappen könnte?

Um weniger Platz zu bieten, dachte ich auch schon daran sonst einfach längs die Hälfte mit diesen Autodecken abzugrenzen, so dass er nur auf der linken Seite liegen kann (quasi eine Mulde basteln). Wäre das eine Idee?

Hat jemand noch bessere Einfälle?

Kenne mich da nicht so aus, aber wie wärs mit einer Box? Wenn du beide sitze runter klappst, sollte das doch bequem platz haben?

Bei einem Gitter ganz vorne, würdest du dann beide Sitze runter klappen?

Ares, hast du dich bereits entschieden?

Meine Mutter fährt einen Juke und findet ihn toll. Ich hatte anfangs ein bisschen Mühe mit dem ersten Gang, weil er sehr viel Gas braucht um anzufahren. Unterdessen haben wir uns jedoch aneinander gewöhnt ;)

Ich fahre in gerne. Geräumig und doch kein SUV, der in keinen Parkplatz passt.

Wenn man gut ist im Tetris passt trotzdem eine komplette Zimmereinrichtung aus der Ikea rein :p hab's getestet. Der Beifahrer muss dann aber mit dem Bus Nachhause (hab ich auch getestet :ugly: )

Meine Mam hat nur Zweirad Antrieb, reicht für den Alltag vollkommen aus. In der Firma haben sie aber nochmal einen, der ist 4x4. (Das Auto meiner Mam hat so gut gefallen, da haben sie auch einen gekauft, hihi).

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Das mit dem stehen würde ich nicht akzeptieren. Wieso beförderst du ihn nicht in platz oder sitz? Dann würde der Kofferraum auch völlig ausreichen.

Ich finde stehen ist a) nicht bequem und B) gefährlich. (Kurve, Vollbremsung u.s.w)

Da mein Konto noch stark Konter gibt muss mein Rostgolf noch bis zur nächsten MFK in einem Jahr durchhalten!!

Der Juke gefällt mir seeeeehr aaber rein vom optischen her haben viele was dagegen und so wie ich mein Kollegenkreis kenne wird bei jedem Treffen das "Froschauto" zu meinem Leidwesen geärgert! Darum eher nein! Aber sicher nicht aus dem Rennen!

Der Subaru xv, Mitsubishi Asx und Nissan Juke sind schon meine Favoriten!

@Pommes: Ja, ich würde beide Sitze runter klappen. Box will ich nicht, da die von der Höhe noch mehr weg nimmt und es ist so schon relativ knapp. Und sobald ich dann einmal ein "richtiges" Auto habe, kommt dann sowieso eine Massbox

@estrella: Ganz einfach, weil er nicht liegen bleibt. Bei der kleinsten Kurve steht er wieder auf. Hat er ja auch im Car nach Südfrankreich 9 Stunden lang durchgezogen. Bei einer Vollbremsung würde er genau so fliegen wie im sitzen.

Wenn ich mein Hund im sitz oder platz habe bleibt er da auch (meistens) ob Kurve oder nicht.

Klar fliegt er auch im sitzen, aber im stehen hat er weniger halt. Meine Meinung. Wenn du Charly in einer Box hättest, könnte er ja auch nicht so gut stehen. Meinst du nicht, er würde dann von selber absitzen/ liegen?

@jessesGirl, ich persönlich würde die hintere Sitzlehne nicht runterlegen, dann soll er halt den Kopf einziehen wenn er sich nicht hinlegen will...

schon von der Sicherheit her, wenn du einen Vollbremser machen musst, dann schleudert es ihn nicht an deinen Fahrersitz....

Hatte ich mir eben auch schon überlegt. Oder vielleicht den Rücksitz ein paar Zentimeter nach vorne kippen, ist dann allerdings nicht mehr so stabil.

wegen ein paar Zentimeter täte ich kein Büro auf, wichtiger wäre mir dass die Lehne fest ist....