Was für Autos fahrt ihr?

Naja, laut einer Bekannten, die in einer Garage arbeitet, gibts genauso im Herbst gute Occasionen (weil die Verkäufer ihre Jahresziele erreichen wollen und somit Aktionen auf Neuwagen haben)

Zudem nein, Frühling ist keine Option mehr, weil vor Ende Jahr das auto geprüft werden müsste.

Naja, laut einer Bekannten, die in einer Garage arbeitet, gibts genauso im Herbst gute Occasionen (weil die Verkäufer ihre Jahresziele erreichen wollen und somit Aktionen auf Neuwagen haben)

Zudem nein, Frühling ist keine Option mehr, weil vor Ende Jahr das auto geprüft werden müsste.

peugeot ist eigentlich seit jahren schon eine wirklich gute automarke geworden. hier fährt fast jeder zweite einen peugeot :)

fragt man sie würden sie wieder einen kaufen. sogar unser nachbar hat einen über 20 jährigen und der nächste wird wieder einer...

citroen..naja...habe selber einen c5 und das wird auch der letzte. er hat zwar allen möglichen krimskrams und zusätze, spinnt jedoch die elektrik, spinnt einfach alles...

das hat citroen nicht wirklich im griff.

den nächsten habe ich mir eigentlich schon augeguckt..und da ich schon einen renault kangoo der zweiten generation hatte, wird es so in etwa 2 jahren ein relativ neuer kangoo oder entsprechender vorführwagen werden.

natürlich ein diesel und ein automat...

• Like
Reaktionen: Lilith88
Wir haben ja auch einen Peugot (207, glaub ich zumindest :ugly: )und ich mag ihn sehr. Haben ihn jetzt glaub 2Jahre (Jg2010, glaube ich;) ) und hatten bis jetzt nie Ärger mit ihm, ich fahr aber auch erst 1 Jahr damit rum :p

Uns ist eig. beiden das äussere eines Autos überhaupt nicht wichtig und dafür find ich ihn eigentlich noch süss, wir brauchten halt einfach dringend ein Auto da der Fiat den Geist aufgab. Wir haben den Peugot 2jährig mit ganz wenigen Km für knapp 12'000 bei unserem Garagisten des Vertrauens gekauft

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Peugeot finde ich auch toll..ich liebe mein 306 Cabrio und hatte in den 9 Jahren noch nie Ärger (ok, es hat auch nicht sooo viele km, da ich es nur als 2. Auto habe).

Was ich aber auch ein super Auto finde ist der Nissan X-Trail. Mein Partner hat so einen. Viel Platz, genügend Power, tiptoper 4x4 und auch er blieb noch nie stehen.

Ja, das Optische ist mir auch nicht so wichtig. Wichtig finde ich aber z.B. eine grosse Heckscheibe, damit man gut hinten hinaussieht. So schmale Schiesscharten finde ich gar nicht cool.

Mein Partner möchte nach dem Ford Maverick einen Volvo XC 70 oder einen Subaru - beides Autos, die auf uns stabil und dauerhaft wirken (warum hats in den Bergen so viele Subaru's :wink: ). 4x4 ist für ihn wichtig und genug Bodenfreiheit - alles Sachen, die für mich gar keine Rolle spielen. Optisch gefallen mir diese Volvos noch, die alten finde ich hingegen gar nicht schön.

Ich habe den Maverick und liebe ihn wirklich. In 1-2 Jahren muss aber auch ein neues Auto her. Nur im moment ist das bei meinen Wünschen Schwer. Müsste wie der Mavi eher "hoch" gebaut sein also viel Bodenfreiheit. Min. Genau gleiche grosser Kofferraum, sonst aber bisschen kleiner als der Mavi. 4x4 wäre auch supi... Und am liebsten einen Ford. Vieleicht gibts den Kuga in paar Jahren mit einem Kofferraum der mir für Shila auch passt.

Wichtig finde ich aber z.B. eine grosse Heckscheibe, damit man gut hinten hinaussieht. So schmale Schiesscharten finde ich gar nicht cool.
 Oh ja... das Auto meines Fahrlehrers finde ich nämlich auch nicht praktisch, das Heckfenster ist sehr klein und links und rechts der Frontscheibe (auf der Höhe der Seitenspiegel) sieht man teilweise nicht viel. Da ist mein Focus sehr viel besser.

Opel-Astra_OPC_mp9_pic_98999.jpg
carsbase.com

Ja, das Optische ist mir auch nicht so wichtig. Wichtig finde ich aber z.B. eine grosse Heckscheibe, damit man gut hinten hinaussieht. So schmale Schiesscharten finde ich gar nicht cool.

Mein Partner möchte nach dem Ford Maverick einen Volvo XC 70 oder einen Subaru - beides Autos, die auf uns stabil und dauerhaft wirken (warum hats in den Bergen so viele Subaru's :wink: ). 4x4 ist für ihn wichtig und genug Bodenfreiheit - alles Sachen, die für mich gar keine Rolle spielen. Optisch gefallen mir diese Volvos noch, die alten finde ich hingegen gar nicht schön.
Wir haben ja zuhause einen Volvo XC70. Geniales Auto, und Volvos kannst du echt fast nicht zu Tote fahren, aber der XC70 hat halt auch einen recht hohen Verbrauch, vor allem wenn ich ihn mit dem 2 Jahre älteren V50 vergleiche, den wir noch haben, oder auch mit dem V60 meiner Schwester.

@jessesgirl: Genau solche Autos meine ich. Schrecklich...

@hindi: Eben gell, die halten sehr lange. Wichtig für meinen Freund ist eben der 4x4-Antrieb, und das sind glaube ich nur die XC-Modelle? Kannst du mir den ungefähren Verbrauch des XC und den von den anderen beiden sagen? Nimmt mich Wunder.

Jep, die XC-Modelle sind 4x4...

Der Verbrauch kommt ja immer auch auf die Strecken drauf an. Aus dem Kopf kann ich dir leider nur gerade den XC und den V50 geben, den V60 muss ich nachfragen...

Autobahn hat der XC70 ca. 10 Liter, der V50 ca. 7,5 Liter. Auf Kurzstrecken und Bergstrassen säuft der XC70 aber locker auch bis zu 12 Liter, der V50 ca. 8,7 Liter. Sind beides Benziner und Automaten.

Der V60 ist ein geschalteter Diesler, aber eben, dort muss ich bei meiner Schwester nachfragen...

Also, nachgefragt. Der V60 verbraucht ca. 6 Liter. Aber wie gesagt, es ist ein Diesel Jg. glaub 2011 oder 12. Der XC70 hat Jg. 07 und der V50 Jg. 05

Danke dir für die genauen Infos. Mein Freund hat mir gerade gesagt, dass er, wenn er sich dann wirklich den XC70 kauft, die Dieselvariante wählen würde. Benzin ist das wirklich ein hoher Verbrauch, bin froh, das zu wissen!

Bitte bitte. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden...

Ich kann Skoda absolut empfehlen! :)

• Like
Reaktionen: Betti
Oh ja skodaaa!

Absolut top autos :)

Habe einen skoda yeti und lieb das teil...

ich würde sowieso immer einen diesel vorziehen....

bei manchen modellen halbiert sich sogar der verbrauch bei einem diesel gegenüber benziner.

sogar meine citrone, welcher ps mässig nicht gerade im untersten bereich liegt verbraucht nicht mehr als 6-7 liter und ist ebenfalls ein automat. als benziner liegt der verbrauch bei etwa 9-10 l.

auf dauer rechnet sich das sicher.

Nun ist es offiziell... nach nur 3x üben für die Autoprüfung, kann  mein Auto definitiv seine letzte Reise antreten. Dass er nicht durch die Prüfung kommt, dachte ich mir ja irgendwie schon, auch wenn der Verkäufer damals meinte, dass er ihn so bereit stellen könnte. Mein Vorhaben war ja, einfach mit dem Billigding zu fahren, bis das Prüfungsaufgebot kommt (bei der aktuellen Wartezeit so Anfang nächstes Jahr) und dann etwas vernünftiges zu kaufen, um bei meiner neuen Ausbildung nach Bern fahren zu können.

Nun war aber der Abgastest fällig und ich habe ihn gebracht, um noch zu schauen, wie er sonst zwäg ist. Fazit: Abgastest nicht bestanden, da der Katalysator und mit ihm zusammen der Motor im Eimer ist. Ein neuer Katalysator wäre also nach einigen Kilometern auch irgendwann wieder durch. Die hinteren Bremsen gehen zur Neige, die hätten sie aber noch retten können. Den Rest zähle ich nicht auf, da der Abgastest bereits das Todesurteil ist.

Sobald ich ihn zurück habe, werde ich den Verkäufer anrufen. Dieser meinte damals, ich könne mich melden wenn etwas wäre, er würde ihn auch zurück nehmen, wenn ich ihn irgendwann nicht mehr brauche. Vielleicht waren das ja keine leeren Versprechen, und er hat ein wenig Mitleid mit mir.

Tja, stehe ich halt wieder da, wo ich im Mai war. 
Der Garagist meinte, ich solle doch morgen mal vorbei gehen, dann könnte man mal schauen, welche Möglichkeiten bestehen um vielleicht bei ihnen einen Occasion zu kaufen oder irgendwas mit einer Finanzierung zu machen. Grundsätzlich hätte ich ja schon das Geld, um mir ein fahrbares Auto zu kaufen... aber kostenmässig ist halt aktuell der Führerschein im Vordergrund. 

Mittlerweile wüsste ich aber wenigstens, welche Autos in Frage kommen.
Bezahlbar:
- Ford C-Max
- Renault Scénic
- Honda Jazz

Unbezahlbar:
- Ford Kuga
- Nissan Qashqai
- Opel Antara

In besagter Garage gäbe es einen Mazda 3 Sport, der Kofferraum wäre da auch relativ gross, habe den allerdings noch nie aus der Nähe gesehen. Einen normalen 3er schon, aber diese Version nicht. Vielleicht liesse sich da ja irgendwas aushandeln. Optisch ist der auch der absolute Hammer

http://www.autoscout24.ch/de/d/mazda-3-limousine-2007-occasion?lng=de&accountid=9593&nav=10&sort=price_asc&vehtyp=10&index=17&vehid=2356536&returnurl=%2fSearch%2fDetailIndustry.aspx%3flng%3dde%26accountid%3d9593%26nav%3d10%26returnurl%3d%252fSearch%252fListIndustries.aspx%26sort%3dprice_asc%26tabid%3d18678%26vehtyp%3d10

Ach so blöd... Wieviel hast du denn für diese Karre bezahlt, und wie alt und wieviele Kilometer war sie / hat sie? Hoffe sehr, dass der Verkäufer kulant ist und Wort hält.