A
Ich hatte mein erstes Auto 1 Woche vor der Prüfung. Es braucht ja nicht umbedingt ein eigenes Auto um Privat fahren zu können? Ich bin mit meinen Eltern gefahren in ihrem Auto. Ich war 5 Monate dran und bin recht wenig Privat gefahren hatte dafür fleissig Fahrstunden ( und war damals noch im Vorpraktikum also wenig Lohn)Joa... aber wenn ich nicht endlich mal privat auch fahren kann, bin ich noch in 2 Jahren nicht fertig...
Schlussendlich kann dir egal sein, was er für die Prüfung noch zahlen hätte müssen. Er hat gesagt +700.-, also hättest du nur diesen aufpreis gehahlt und nicht den effektiven Wert!Ja genau das... aber es wäre für den Aufpreis gar nicht durch die Prüfung gekommen. Ich hätte 700 mehr bezahlt, die ganzen Reperaturen um es fahrtauglich zu machen belaufen sich aber auf rund 2000 Franken. Kaputt ist der Motor, der Katalysator, die hinteren Bremsen und der Auspuff ist auch am abrosten.
Der Vortest kostet ab 120 Franken für Mitglieder. Ich werde einfach kein Auto mehr von Privat kaufen, je nach Garage geben sie oft noch ein Jahr Garantie drauf.