Was für Autos fahrt ihr?

Und weiss jemand wie das mit den Updates ist? Muss man das bei den eingebauten zahlen?

Ja man muss eine CD kaufen die mega teuer ist... Zumindest bei Mitsubishi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade mit meinem Schwager telefoniert und er meinte auch auf das eingebaute Navi würde er verzichten.

Aber er meinte dann für mich sei Schwarz met. nicht geeignet.

Also gehts auf neue Suche in der Farbe Antrhazit, Grau u co :)

Uhh.. ich würd schwarz definitv dem grau vorziehen. Habe das Gefühl, die ganze Welt fährt in grauen Autos ;)

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Schwarz ist halt sehr empfindlich und man sieht jeden Kratzer.

Ich würde ein helles einem dunklen Auto immer vorziehen. Wegen der Hitze.

Wir hatten zwei genau gleiche Autos. Zuerst eines zwei Jahre lang in weiss, nun eines in blau. Man merkt den Unterschied stark. Gerade weil ja im Kofferraum die Klimaanlage nicht mehr grosse Wirkung zeigen kann, würde ich die Farbe nach der Helligkeit wählen.

Ich würde aich kein Schwarzes mehr kaufen. Die Temperatur merkt man doch sehr.

Aber auch grau finde ich übel. hihi

Grau met. So silber grau gefällt mir auch nicht.

Weiss finde ich schön aber für mi definitiv nicht geeignet.

Weiss geht auch.

Jetzt hät ich ein Auto gesehen, dass genau in mein Beuteschema passen würde (abgesehen davon, dass es was kostet :ugly: ). Welche Farbe hat es?

Genau.

Grau! :wall:

• Like
Reaktionen: chnopf
Ist euch das so wichtig ? Ernsthaft ?

Wollte beim Kombi auch schwarz, allerhöchstens grau. Nu ist er halt dunkelblau - ich verzichte nicht auf ein gutes Angebot bei einem Alltags(!!)wagen, nur weil er etwas vom Farbwunsch abweicht. Beim Alltagswagen rechne ich eh mit Beulen und Kratzer, nicht weil ich nicht fahren kann, aber weil das Auto draussen nächtigt und es doch auch fremde Menschen gibt, die nicht auf Besitz anderer achten. Zudem gibt's so schnell Chräbeli - grad letzthin bin ich wieder mit der Einkaufstasche in mein Auto geditscht - jänu.

Ja. Ernsthaft. Also nicht lebenswichtig. Aber schon so bitz wichtig.

Ich könnt auch kein "hässliches" Auto fahren oder ein unbequemes. Ich fahre so viel mit dem Auto, wenn ich schon beim Gang zum Auto denke "boah ist das hässlich", dann macht doch das keine Freude :ugly:

ich fahre schon viele Jahre mit einem Auto rum, wo mir die Farbe bis heute nicht gefällt, aber man gewöhnt sich daran....

mein Mann hat das Auto hauptsächlich wegen der Farbe gekauft, gut das rundherum wurde schon auch beachtet, aber zum fahren tipp top....

Ja. Ernsthaft. Also nicht lebenswichtig. Aber schon so bitz wichtig.

Ich könnt auch kein "hässliches" Auto fahren oder ein unbequemes. Ich fahre so viel mit dem Auto, wenn ich schon beim Gang zum Auto denke "boah ist das hässlich", dann macht doch das keine Freude :ugly:
da bin ich ganz bei dir.

Ich würde nie ein Auto fahren, dass mir nicht gefällt.

Ich würde nie ein Auto fahren, dass mir nicht gefällt.
Dann hätte ich wohl einige Jahre auf s Auto verzichten müssen und zu Fuss gehen, denn wir hatten mal ein typisches ''Bauernauto'', dass mir gar nicht gefallen hat....

schlussendlich, war es uns wichtiger, dass das Auto bezahlt ist, genug Platz hat und vor allem fährt....

Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, darf ich doch meine Wünsche und Anforderungen soweit als möglich erfüllen!

Da warte ich lieber länger als ein Hässliches Auto zu fahren

Nun gut. Ein Auto das mir gefällt, muss nicht unbedingt teuer sein. Habe meine Autos bisher immer bar bezahlt und es waren alle Occassionen und passten dementsprechend ins kleine Budget. Auch für wenig Geld kann man ein "hübsches" Auto fahren :)

Jaja das meinte ich nicht so Pfösu!

Aber ich meine besonders wenn ich an die 25'000 CHF investiere kann ich eher meine Wünsche ( Farbe, Interieur, Zubehör)erfüllen als wenn ich für 5'000 CHF ein Auto kaufe! Da hets wases het ;-) so meine ich!

Mein Golf hat mir optisch nie 100% gefallen! Aber da musste halt schnell ein Auto mit Allrad für 8'000 CHF her

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja bei mir auch so das ich diesesmal etwas mehr in die Hand nehme und dann finde ich darf ich auch die Farbe haben die mir passt.

Das Auto bezahlt sozusagen mein Grosi welches gestorben ist. Bzw. ich werde etwas erben.

Dazu pressiert es bei mir ja nicht wahnsinnig einfach bevor der erste Schnee kommt...

• Like
Reaktionen: estrella
Ich meinte nicht Dich, Ares, sorry! :)

Habe meinen Eintrag auf den von Landei bezogen.

das problem ist, dass die autos die mir gefallen, leider alle nicht geeignet sind zwei sehr grosse und einen mittelgrossen hund zu transportieren... und autos die das können und auch noch praktisch sind (familienvans find ich NICHT praktisch...), sind nicht grad das was der durchschnitt als "schön" bezeichnet. aber ich hab es wie landei: mein auto muss praktisch sein, genug platz haben und von a nach b fahren und was der rest von meinem dacia denkt ist mir wurscht. und ihr glaubt es nicht, aber mir ist es tatsächlich passiert, dass jemand von diesem auto auf unsere finanzielle situation schliessen wollte... ich hab dafür schöne hunde, was brauch ich da ein schönes auto... :escape: