Was für Autos fahrt ihr?

156844_Motivation_1.jpg

der cactus ist aber auch innen ganz witzig. hier fahren schon ganz viele rum.

der multipla bekam ab bauj. 2004 ein neues gesicht. diese komischen lichter unterhalb der frontscheibe und der seltsame absatz waren dann weg.

so sieht er wenigsten schon etwas mehr nach auto aus. da er nur bis 2010 gebaut wurde, sieht man den sicher immer weniger auf den strassen.

Lieber Schaltung! Das andre ist mir auch zu langweilig! Besonders hier auf den Bergstrassen

Ich fahre beides. Bei der "Familiekutsche" resp. dem Hundeauto ist ein Automat toll. Aber ich habe noch ein Peugeot Cabrio und da liebe ich die Schaltung  ;)

Wir gehen heute Abend den neuen Volvo XC90 Probefahren. Schatzi wollte sich noch nicht für ein Auto entscheiden, bis er den gefahren ist. Und der ist erst seit letzter Woche in der Schweiz fahrbar.

• Like
Reaktionen: Sabs
Viel Spass beim Probefahren... Ich warte immer noch aufs passende Auto und eine Begleitperson fürs Probefahren :D

Hab bisher nur mit Schaltung gefahren. Ich mag schalten.  Wenn ich nun so rumschauen für ein neues (altes) Auto, sind da schon noch recht viele mit Automatik. Hmm. Aber wie gesagt, ich mag schalten :cool:

Ich mag Handschaltung auch, aber nur bei einem Auto mit entsprechenden Pferdle unter der Haube. Auch sonst kommt es auf den Motor an, besonders wie hoch man ihn drehen könnte  :ugly:

Mein eigenes Auto hat seit einigen Jahren Automat. Für "gemütlich" mit den Hunden und im Stau stehen ist das einfach viel bequemer... Ich werde alt...

Letzte Woche hatte ich ein kleines Ersatzauto: einen Ssang Yong Rexton. Nett zu fahren, hat mir gut gefallen  :cool:  

Irgentwie sind die Garagen nicht wirklich daran interessiert mir ein Auto zu Verkaufen. Vor 8 Jahren hat sich jeder darum gerissen.

War gerade in Garage Nummer 4.

Er wollte mir das Auto in Farbe weiss "aufschnure" als ich sagte das ich Anthrazit möchte hat er sich auf ein Fresszetteli meine Nummer notiert ( auf meine Frage ob er sich melden würde wenn Sie ein passendes haben)

Seine motivation dabei war riiiiesig..

Garage 1. hat mein Mail nicht beantwortet.

Jänu wenigstens war Garage 3. motiviert und wird ein Fahrzeug suchen für mich.

Mal schauen. Autoscout hat im moment auch nichts passendes.

Nochmals etwas zur Farbe: Für die neueste Ausgabe der TCS-Zeitung wurde getestet, wie schnell und stark sich Autos an der Sonne aufheizen. Es wurden ein schwarzes und ein weisses Fahrzeug (der selben Marke) getestet. Dabei wurden auf dem Dach der Karosserie beim schwarzen 20 Grad C mehr gemessen als beim weissen.

Die Farbe, bzw. die Helligkeit des Lacks ist laut diesem Bericht ein wichtiger Faktor, wenn es um Hitze im Fahrzeug geht.

• Like
Reaktionen: chnopf und Sabs
Die 20° sind schon krass....aber mich würde vor allem der Temperaturunterschied im Innenraum interessieren. Staht da auch was dazu?

Die 20° sind schon krass....aber mich würde vor allem der Temperaturunterschied im Innenraum interessieren. Staht da auch was dazu?
Dazu sind keine genauen Zahlen angegeben. Aber es wurde mehrfach erwähnt, dass die Farbe einen grossen Unterschied mache.Ich schaue mal, ob ich den Artikel verlinken kann.