Was für Autos fahrt ihr?

Danke!

Edit: Ein echt guter Artikel, wirklich lesenswert!

Mann weiss ja dass es heiss wird etc....aber wenn man dann Zahlen dazu sieht, schon irgendwie haarsträubend. 

80° auf dem Dach in 1h...und dass die Temperatur in den ersten 20min am stärksten ansteigt wusste ich bisher nicht.

Oder dass bei einer Aussentemperatur von 25° die Innentemperatur in nur 45min oder weniger auf 40° ansteigt...phuuh...

77° Armaturenbrett, 55° auf Ledersitzen  :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgentwie sind die Garagen nicht wirklich daran interessiert mir ein Auto zu Verkaufen. Vor 8 Jahren hat sich jeder darum gerissen.

War gerade in Garage Nummer 4.

Er wollte mir das Auto in Farbe weiss "aufschnure" als ich sagte das ich Anthrazit möchte hat er sich auf ein Fresszetteli meine Nummer notiert ( auf meine Frage ob er sich melden würde wenn Sie ein passendes haben)

Seine motivation dabei war riiiiesig..

Garage 1. hat mein Mail nicht beantwortet.

Jänu wenigstens war Garage 3. motiviert und wird ein Fahrzeug suchen für mich.

Mal schauen. Autoscout hat im moment auch nichts passendes.
Vielleicht magst Du uns sagen, was für ein Auto es den sein soll und wir halten Augen und Ohren offen?

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Irgentwie sind die Garagen nicht wirklich daran interessiert mir ein Auto zu Verkaufen. Vor 8 Jahren hat sich jeder darum gerissen.

War gerade in Garage Nummer 4.

Er wollte mir das Auto in Farbe weiss "aufschnure" als ich sagte das ich Anthrazit möchte hat er sich auf ein Fresszetteli meine Nummer notiert ( auf meine Frage ob er sich melden würde wenn Sie ein passendes haben)

Seine motivation dabei war riiiiesig..

Garage 1. hat mein Mail nicht beantwortet.

Jänu wenigstens war Garage 3. motiviert und wird ein Fahrzeug suchen für mich.

Mal schauen. Autoscout hat im moment auch nichts passendes.
Ich war bei einer Emyl Frei AG Vertretung in der Nähe von Bern und ich wurde sogar vom Bahnhof abgeholt, als ich mein Auto abholte. Top Kundenservice. Soll ich mal nachschauen, welche Filiale es genau war?

Bist du in kleinen oder grösseren Garagen gewesen?

Es kann natürlich schon sein, dass sie nicht daran interessiert sind, wenn sie nicht gross dabei verdienen.

Kannst du es nicht über deinen Garagisten machen?

Wir haben das bis jetzt immer do gemacht. Ihm gesagt was wir suchen und er hat dan geschaut und organisiert zum probefahren ect.

Ich war bei einer Emyl Frei AG Vertretung in der Nähe von Bern und ich wurde sogar vom Bahnhof abgeholt, als ich mein Auto abholte. Top Kundenservice. Soll ich mal nachschauen, welche Filiale es genau war?
Bei der war ich gestern.

Waren 2 grosse Ford vertretungen und 2 kleine sowie die Garage von meinem Schwager. Meine hat keine Ford.

Normalerweise ist es einem Garastisten egal ob er Ford hat oder nicht. Er könnte dir ja trotzdem helfen...?

Unserer zumindest macht das bei jeder Marke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss man aber mit Garantien aufpassen. Heisst verkauft eine Garage eine Marke die sie nicht vertritt, kann es sein dass die Garantieansprüche verfallen. So ist leider schon machen reingefallen. Da würde ich bestimmt auch ein Auge drauf haben und abklären.

• Like
Reaktionen: chnopf und rottiherz
Der würd mir eben auch noch passen und würde in meinem Budget liegen!

Aber ich möchte eher was über qualität erfahren

Mein Autöli ist gerade beim Garagisten, weil da was mit den Bremsen ist. Irgendwie das Ding hat an Ding gekratzt und nun muss das Ding (eins von beiden oder vielleicht auch beides, für mich war wa Bahnhof) ausgetauscht werden :ugly:

Keine Ahnung obs gefährlich wäre... Bin seit min. Samstag so rumgekurvt inkl Autobahn und so paar KM :eng

Das Ding (das runde ;) ) hat vom anderen Ding (drückt dann auf das Runde?!) schon so sicher rund 0.5cm abgekratzt weils immer eben gekratzt hat.

(Hats jemand verstanden? :eng )

Und gleichzeitig ist auch mein Autoschlüssel bei ihm, weil mein Mit-Lehrlingsbetreuer (noch L Fahrer) ihn vor einer Woche gekillt hat (ja, man kann Autoschlüssel in drei Teile zerbrechen ;) )

Ja, ich bin Auto-Blondine und es ist mir aaaaabsolut egal das ich niiiichts verstehe :p

Hauptsache ich hab mein Auto bald wieder und kann das Ersatzchruzli bald wiedr abgeben ;)

Bremszange kratzt an Bremsscheibe wenn sie sich vertogen hat.

Jep, könnte auf Dauer erwas "ungesund" werden :D

Ah, das hört sich auch gut an ;)

Glaub am Samstag nach dem Fährten bin ich über einen Stein gefahren, böö, höchstens Faustgross. Hat wohl das Teil etwas ungünstig getroffen :eng

Ganz genau genommen: inzwischen belaglose Bremsbeläge schleifen auf Bremsscheibe. Wenn die belaglosen Bremsbeläge auch schon durch sind, dann bremst man mit den Bremskolben auf der Bremsscheibe. Solange die Bremskolben nicht herausfallen, kann man noch irgendwie bremsen. Bis auf die Bremskolben sind alles Verschleissteile, die man halt bei Unterschreitung des Minsestmasses ersetzen sollte, sonst wird das Bremsen irgendwann hörbar. Ich hoffe für Dich, dass die Bremszange (auch Bremssattel genannt) noch revidierbar ist, sonst wird's teuer... Wenn Du die Bremse auch ohne bremsen gehört hast, wäre das aber leider möglich. Oder auch wenn es Dir beim Bremsen fast das Steuerrad aus den Fingern gerüttelt hat oder es nach heftigerem Bremsen nach Landjäger roch...

*Klugscheissermodus aus* - habs bei meinem Öiteli auch grad durch: vorne 2500 und hinten 1300 Franken... Autsch... Hat nicht mehr wirklich rentiert...

Hmm Landjäger. hihi

Beim alten Auto hat es sogar beim bremsen gequalmt. Das ist dan definitiv nicht mehr gut. Aber da wir nur 2 Tage überbrücken mussten, bis daa neue da war hat unser Mech gemeint für ums Haus rum sollte es noch reichen. Jaja ich weiss, ist gefährlich.