Was für Autos fahrt ihr?

230d0b7ec3522b06c51c81751fbf0f50.jpg

d44bdbbeb101893ad80b5804fb104e6c.jpg

Meins :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Korrekt. Das ist mein Chugeli [emoji23]

Erfahrung nach noch nicht mal 24h ich würde mir niemals nie ein Elektroauto kaufen. Total mühsam und einschränkent

Mein neuer Autokauf steht vor der Tür und ich hab mich für den Subaru XV entschieden!

Der Kofferraum ist leider sehr verwinkelt und somit nicht unbedingt supergenial für eine Hundebox! Da Ares ja kein riesiger Hund ist werd ich wohl eine Box finden!

Gibts auch eine billigere Variante als Schmidtboxen für Boxen nach Mass?

Hast dus wenigstens bis nach Hause geschafft Sabs? [emoji3]
Jo so mit 5% ladung und mit 1 minütlichem Sprachhinweis " Bitte suchen Sie umgehend die nächste Ladestation auf"

Edit: 2h geladen jetzt sollte ich weiter... Sitze rein und Akku ist auf 18% inzwischen kommt alle 15 sekunden der nette Sprachhinweis... Grrrr dieses Auto braucht mehr Nerven als Shila

Hat die Garage das Elektroauto nicht geladen?Denke die meisten sind mut 2h Ladezeiz weit vom vollen Akku entfernt. Ist ja auch kein Handy sondern ein Auto

Ich habe jetzt das 3. Auto innerhalb von 24h auch ein KIA aber ein "normaler" Benziner.

Der Elektro war zu 75% geladen als ich ihn abgeholt habe.

7d1e2408459ed9d98cebdfd24f29be4c.jpg

33a2f206e22c58c8b4ec53348b09a860.jpg

Bis morgen meins 250 km und knapp 20 Tage alt. Zum fahren ein Traum!!!

Shila findets noch ganz fest Doof [emoji16]

389a12f683819d034c9f1a6d71f2fe14.jpg

Grr, mein Auto springt schon wieder nicht an. Die Batterie ist endgültig durch. Dabei brauche ich es morgen! Jetzt muss ich irgendwenn finden, der mich überbrückt. Ein altes Auto ist mühsam, echt.

Hol doch die Pannenhilfe ?

Bei leeren Batterien dauert das ja nur fünf Minuten, Anfahrt habe ich noch nie mehr als 30min gewartet. Bei leeren Batterien ab einem gewissen Alter überbrücke ich gar nicht erst, sondern lass mir direkt eine Neue einbauen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die alte Batterie ganz leer ist.

Aber wir spüren auch bald wieder, dass ältere Autos nicht gerne draussen in der Kälte übernachten.

• Like
Reaktionen: Lilith88
Ich bin dummerweise nirgends Mitglied. Muss ich schnell ändern.

Ich werde wohl zur dubiosen Garage direkt neben dem Haus gehen. Überbrücken werden die hin kriegen. Und nächste Woche gibts eine neue Batterie!

Bin auch nirgends Mitglied. Hab in einem solchen Fall (war natürlich zu einer unmöglichen Zeit) bei der Versicherung angerufen. Die haben mir dann einen Mechaniker geschickt.

Pommes bei den meisten Versicherungen ist inzwischen ein Pannendienst inklusive. Frag doch dort zuerst mal nach.

Plan geändert: netten Garagisten in der Nähe gefunden. Er zu mir gefahren, Auto überbrückt, Ersatzauto gegeben und heute um 11 ist die neue Batterie drin. Kommt gut. Er gelacht, weil Auto alt und Tankanzeige kaputt.

Ich und Autos...

• Like
Reaktionen: jessy und chnopf