Was für Autos fahrt ihr?

Ich fahre nach Kilometer. Wenn ich alle 300 km tanken gehe, bin ich immer auf der sicheren Seite.

Solange mein liebes Erbstück mich noch ein Jahr begleitet bin ich glücklich. Danach kommt die böse MFK und es geht zum Schlachter :(

 
fahre nun seit gut einer woche mein neues auto, einen grand kangoo, bin total zufrieden auch wenn er für mich eigentlich zuviel technischer schnickschnack hat... ;)   leider hat der "hundegittermensch" erst am 5. januar zeit. aber da im kangoo serienmässig ein fest verankertes netz in den fahrerraum ist, sind sie diesbezüglich zumindest gesichert, brauch dann nur ein heckgitter. hat wirklich viel platz das ding, ist aber halt auch recht gross (ich sag nur parkpätze in winterthur...).

 
Musste mein Auto diese Woche vorführen. Ich bin so froh, denn es gab nichts zu beanstanden und nach knapp 15 Minuten war ich wieder draussen. :D

Ak7G0j8cZzNY6MTkTfxamtnYc8g2qdlTnrsWUJBkXabN.jpg

 
  • Like
Reaktionen: Meily und Lilith88
Pommes, guck mal bei deiner Versicherung. Wahrscheinlich hast du aber nur Haftpflicht ? Dann wird es wohl nicht drin sein. Ich hab Teilkasko und Pannenhilfe inkl bei Axa; zwei neue Batterien, einen Platten mit Abschleppen und eine kaputte Kupplung mit Abschleppen in Winti und Überführung in den TG (Wunschgarage), bin tiptop zu Frieden damit.

MFK müsste ich seit anfangs März machen, wurde aber noch nicht aufgeboten.

 
Nun lässt sich bei mir ein neues Auto nicht mehr abwenden. Naja wird auch mal Zeit dass ich endlich ein geräumiges Auto mit genug Bodenfreiheit hab :D.

Nun hab ich mit 2 Dodge geliebäugelt. Der eine ganze 4,90m lang. Irgendwie schon etwas arg übertrieben für mich. Der 2. würde mir super gefallen nur denke ich dass wegen der schrägen Heckklappe das Problem Hundebox wieder da ist. Genau das will ich nicht noch einmal. Weiter kommt dazu dass Ersatzteile bei Dodge sehr teuer sind und auch sonst raten erfahrene Dodgefahrer eher davon ab.

Aktuell ganz hoch im Kurs einen Jeep Compass :). Ich will in dieser Motorklasse zwingend einen Diesel. Dazu wäre mir echt lieb ein manuelles Schaltgetriebe und mit dem Compass kann ich dann definitiv überall durch. Es bleibt jedenfalls spannend da ich selber noch nicht weiss was es wirklich wird da ich einen eher schwierigen Fall in diesem Thema bin.

Fährt hier jemand nen Jeep Compass?

 
Nun lässt sich bei mir ein neues Auto nicht mehr abwenden. Naja wird auch mal Zeit dass ich endlich ein geräumiges Auto mit genug Bodenfreiheit hab :D .Nun hab ich mit 2 Dodge geliebäugelt. Der eine ganze 4,90m lang. Irgendwie schon etwas arg übertrieben für mich. Der 2. würde mir super gefallen nur denke ich dass wegen der schrägen Heckklappe das Problem Hundebox wieder da ist. Genau das will ich nicht noch einmal. Weiter kommt dazu dass Ersatzteile bei Dodge sehr teuer sind und auch sonst raten erfahrene Dodgefahrer eher davon ab.

Aktuell ganz hoch im Kurs einen Jeep Compass :) . Ich will in dieser Motorklasse zwingend einen Diesel. Dazu wäre mir echt lieb ein manuelles Schaltgetriebe und mit dem Compass kann ich dann definitiv überall durch. Es bleibt jedenfalls spannend da ich selber noch nicht weiss was es wirklich wird da ich einen eher schwierigen Fall in diesem Thema bin.

Fährt hier jemand nen Jeep Compass?
Keinen Compass aber einen Grand Cherokee und ich liiiiiebe ihn! Säuft wie ein Loch aber bewältigt jede noch so schwierige Strasse.

Hatte früher den 5,9 Liter, nun ist es aus Kostengründen der 4.0 Liter.

Etwas weniger Power aber noch immer genügend.

Jaja ich komme aus dem schwärmen nicht heraus *gg*

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88
Die neueren Modelle haben nicht mehr so nen riesen Verbrauch. 3 jähriger Compass 2.2l braucht als Diesel nicht viel mehr wie meiner. Also was Kosten betrifft komm ich in etwa zum gleichen Preis nur mit dem Unterschied dass ich dann deutlich mehr Platz habe.

 
Ich hab letzhin einen Grand Cherokee vor mir gesehen und micht total verliebt! Hätte ich nicht schon einen SUV und hätte das nötige Kleingeld würde ich mir sofort ein Cherokee holen :wub:   Ich wollte auch immer einen Doge, aber irgendwie kam es nie dazu. Hach, ich täume gleich mal ein bisschen vom Cherokee... Warum nochmal habe ich mir vor 4 Jahren einen Santa Fe gekauft? :rofl:

 
Vor einem halben Jahr waren wir auf der Suche nach einem neuen Auto und haben den Cherokee probegefahren. Ein absolut tolles Auto, nur ist er in den Kurven "geschwommen".

Seit 2 Wochen steht nun der neue Volvo XC 90 bei uns. Ein Traumauto [emoji7]

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und matthews
@Fay der XC90 ist das Auto deines Partners oder? Dachte er hat nen Rang Rover wegen 2,5t Zuglast? Oder deiner? Du hasst doch den Chevi Trax? Den hab ich mir eben auch mal auf Inseraten angeguckt aber ich bin mir da unsicher wegen dem Abzug aus Europa. Chevi garantiert da ja nur noch die nächsten 5 Jahre auf Ersatzteile. Ein Freund von meinem Dad hatte eben ne Chevi-Garage und hat nun aufgehört wegen dem und ist auch gleich in die USA ausgewandert.Der meinte eben auch er wäre da vorsichtig. 

Also am Samstag geh ich nun den Compass fahren. Wollte eigentlich Mittwoch aber da er nicht in meiner Nähe steht und ich nicht gleich den halben Tag frei machen will haben wir Samstag vereinbart. Wenn er dann zum Fahren passt wird er es werden. Eigentlich war ich gestern total niedergeschmettert weil mir klar wurde dass mein geliebtes Auto weg muss. Versteht vielleicht nicht jeder aber ich häng an meinem Auto. Hab es mir damals nach der Lehre geleistet und ist halt nicht einfach 0815 sondern mit paar extras. All die Jahre hat er mich ohne Pannen überall hin gebracht und natürlich hatte ich mit dem kleinen Go-Kart tollen Fahrspass. Tut schon sehr weh aber Schatzi hatte die zündende Idee. Er baut mir ein Modellauto aus meinem geliebten RC mit den gleichen Schildern, Heckkleber, Felgen etc :D.

 
ohne Kinder mag ein Jeep ok sein ( zumindest der GC), aber die Rückbank finde ich viel zu eng ( beinfreiheit). Optisch sind sie seit der Übernahme von Fiat auch kein Highlight mehr mE. Welche Dodges hast du angeschaut?

 
War ein Dodge Caliber und ein Journey wobei bei Journey wäre nur mit Kamera und Parkhilfe in Frage gekommen. Das Ding ist dann ja doch ganze 4.90m lang :D. Caliber ist einfach die Heckklappe ein grösser Mist für Hundebox.

 
@Fay der XC90 ist das Auto deines Partners oder? Dachte er hat nen Rang Rover wegen 2,5t Zuglast? Oder deiner? Du hasst doch den Chevi Trax? Den hab ich mir eben auch mal auf Inseraten angeguckt aber ich bin mir da unsicher wegen dem Abzug aus Europa. Chevi garantiert da ja nur noch die nächsten 5 Jahre auf Ersatzteile. Ein Freund von meinem Dad hatte eben ne Chevi-Garage und hat nun aufgehört wegen dem und ist auch gleich in die USA ausgewandert.Der meinte eben auch er wäre da vorsichtig. 


Ja, es ist das Auto meines Partners. Der Rang Rover war auch im Gespräch und wäre im Juni nicht der neue Volvo auf den Markt gekommen, wäre es der geworden. Die Volvos konnten bisher nicht so viel ziehen, aber dieser hat jetzt auch 2.7t Zuglast.

Wir hatten eigentlich praktisch jedes Auto in dieser Kategorie probe gefahren oder zumindest angeschaut(also auch BWM, Mercedes etc.), aber nur der Volvo und Rang Rover haben all unsere Kriterien erfüllt. Der Volvo ist einfach für längere Strecken bequemer.

Und ja, ich habe den Chevi Trax. Preis-Leistungsverhältnis absolut top, nur ist der Kofferraum ein wenig klein. Ich habe ihn ca. 2 Monate vor der Bekanntmachung, dass sich Chevrolet aus Europa zurück zieht gekauft. Heute würde ich es wohl genau aus diesem Grund nicht mehr machen.

Aber der Opel Mokka ist ja das "Schwesternauto". Praktisch identisch, nur ein wenig teurer (glaube neu Fr. 2'000.00).

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88
Ich liebäugle für nächsten Frühling mit einem Chevrolet. Dann macht das demfall gar keinen Sinn?

 
Kann einfach sein dass du dann in rund 3 Jahren keine Ersatzteile mehr bekommst. Bzw schon aber aus Amerika und dann teurer wegen Zoll etc. Bestimmt gibts nicht originale Teile dafür aber ist halt auch nicht optimal.

Ein Freund meines Vaters hatte ne Chevi Garage und er rät auch davon ab.

 
  • Like
Reaktionen: Pfösu
Och. Das ist ja blöd. Hab mich noch gefragt, warum die Chevrolets so "billig" sind momentan... Danke für die Info!

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88
Ja nach dem dies von Chevrolet publiziert wurde sanken die Preise. 

Garagisten haben Klage gegen Chevi gemacht weil ed ja ihre Existenz ist. Weiss aber nicht wie nun dort der Stand ist.

Man merkt aber auch dass seit da immer mehr Captivas auf der Strasse zu sehen sind. Wohl eben weil sie auf einmal relativ günstig sind.

Nehm an du suchst was hohes?SUV?Bin da auch ein schwieriger Fall. Hab die Inserate abgeklappert und viele Autos gefallen mir einfach nicht. Mein Freund ist deswegen fast verzweifelt :D . Pathfinder fand ich immer toll aber wenn ich daneben steh fühl ich mich noch kleiner. Das ist dann ja schon ein Brummer. Freund meinte dann ich soll doch nen Hummer H3 kaufen :D .

 
Ne. Ich bin eher ein Kombi-Fahrer. Ich find die "normalen" SUV's so kurz. Und mit einem dieser grossen Schlachtschiffe (Dodge Ram => sabber) käme ich im Alltag definitiv nicht zu recht.

Ohne Hundetier hätte ich glaub als nächstes Auto (wenn das mit "Chevrolet-ist-nun-doof" nicht wäre) einen Chevrolet Camaro (=> auch sabber).