Was für Autos fahrt ihr?

Autsch. Das tat weh.

Das bräuchte schon fast ein geschenkter neuer Opel von Deiner Tante als Wiedergutmachung ;-)

Seit Mittwoch hab ich ihn nun und er fährt sich prima. Auch der Diesel zieht ordentlich wobei da wohl noch ein Chiptuning kommen wird :D. Ich kanns ja doch nicht lassen :D.

Nun fehlt noch die Hundebox und die Rampe. Hundebox sollte die Tage wohl kommen bzw. kann ich sie probieren gehen und wenn sie rein passt ist sie mein. Rampe baut mir mein Freund eine =). Solange die Rampe noch nicht da ist spiele ich Hundelift. Ist doch ordentlich hoch um täglich aus dem Kofferraum zu springen für meinen Hund.

Lachen mussten wir bei der Handykopplung mit dem Auto. Das muss man alles via Sprachsteuerung machen und die funktioniert wirklich top. Da bereits die Vorbesitzerin ihr Handy koppelte war natürlich ihre Stimme mit dem Namen des Handys gespeichert. Also für die Kopplung muss man das Handy benennen. Da kam dann auf einmal aus den Lautsprecher eine fremde Stimme und nannte das Handy: Stirkerli :D. Oh man wie mussten wir lachen :D.

@Tabasco wie und aus was er sie genau macht weiss ich noch nicht. Denke aber wir werden uns morgen im Hornbach umsehen und Material einkaufen. Sobald ich mehr weiss kann ich dir die Infos durchgeben.

• Like
Reaktionen: tabasco
@Tabasco wo ist bei euch beim Auto das Reserverad?Bei mir ist es im Kofferraum versenkt und wenn ich es bräuchte muss ich die Box rausnehmen. Nun stellt sich eben die Frage. Eigentlich wollten wir einen Unterbau machen mit 1x ausziehbare Rampe und 1x Schublade für Leinen etc. Ist aber etwas doof falls ich mal ans Reserverad muss.

Kannst dir ja das Reifenreparatur Kit dazu kaufen. Das Ding, wo man den Pneu mit Schaum füllt. Dann brauchst du dein Reserve Rad nicht.

Bora und ich hatten gestern MFK und sind durchgefallen :ugly:

Nun nochmals rasch zur Garage und dann sind wir fit für die nächsten zwei Jahre.

Der Prüfer war witzig und hat mir von meinem Auto vorgeschwärmt. Hat ja bald 250tkm und sähe super aus, man sehe, dass der immer gut gewartet werde.. Na, wenn der wüsste.. Freundchen hat gelacht, als ichs ihm erzählt hab.

@Lilith: Wir haben keine Box im Kofferraum. Deshalb ist der Zugang zum Reserverad relativ einfach.

Die Idee mit dem Notfallkit aus der Dose ist gut, jedoch nicht immer brauchbar. Ich hatte bei meinem Smart mal einen Plattfuss, da nützte es mir nichts, weil der Reifen zu gross kaputt war.

Wie hattest du das Problem denn bisher gelöst? War da das Reserverad nicht auch unter der Box?

@Tabasco mein vorheriges Auto hatte kein Reserverad. Nur Repersturkit. Da war Pepi auf der Rückbank in ner Box weil der Kofferraum versenkt war und das Heck noch zu sehr abgeschrãgt. Naja war ja auch ne Sportversion und kein Hundeauto :D .

Reperaturset hab ich auch überlegt aber damals bei Mums Plattfuss hätte der nix genützt weils ein ganzer Schlitz war. Sie musste ausweichen und am Boden stand ein scharfer Metallfuss vom Absperrzaun raus.

Lilith, würdest du denn alles fest verbauen ?

Im 3er hab ich die Platten + Boxe auch festgeschraubt, über das Reserverad. Da hatte ich einfach den Schaum und den Abschleppdienst als Möglichkeit. Beim Bora kann ich die Boxe problemlos alleine rauslüpfen und das Reserverad wäre frei. Allerdings habe ich das letzte Mal beim Platten den Abschlepper angerufen, würd ich auch wieder so machen. Bei mir waren die immer innerhalb von allerhöchstens 30-40min vor Ort, diese Zeit bräuchte ich mindestens auch, um das Rad zu wechseln. Ich bin faul und nutze das Angebot, was ich durch meine Versicherung bezahle. Why not ?

Jessy ja den TCS hätte ich auch via Versicherung. Findet halt mein Freund doof ?. Vom Gewicht weiss ich noch nicht ob ich es allein rausbringe. Hab die Stahlgitterbox nur auf Fotos gesehen. Evtl kann ich sie morgen holen und sonst nächste Woche.

Wieso doof ?

Nen neuen Pneu braucht man da ja sowieso.. Wieso also nicht direkt mit dem Wagen in die Garage gebracht werden..

Ich hatte auch mal eine grosse Stahlgitterbox, wenns sein muss, kriegt man die schon alleine aus dem Wagen. So locker wie bei einer Alubox ists halt aber nicht.

Würd hier aber den Ausbau so planen wie du ihn möchtest und das Ersatzrad nicht auf Priorität1 setzen. Ausser du bist oft vollkommen in der Pampa und würdest ewig auf den Abschlepper warten.

• Like
Reaktionen: Lilith88
jessy, Ich hatte eine Schraube im Pneu auf der Lauffläche und man konnte ihn mit einem ''Strick'' wieder flicken....

Ja gut, das ist eine Möglichkeit - in eine Garage musst du aber trotzdem. Zumal ich diesen Flickmethoden nicht traue, ich würde einen Neuen kaufen

in die Garage mit dem Auto ist bei uns die letzte Option, weil mein Mann die Autos selber flickt...

und ich hatte ja zum Glück noch kein Plattfuss, ''nur'' die Schraube im Pneu und ich war erst 500 Meter von zu Hause entfernt, somit ging es wieder nach Hause und ich habe das Rad gewechselt und mein Auto war wieder Fahrbereit....

• Like
Reaktionen: jessy