Was für Autos fahrt ihr?

Also ich war schon sauer, als ich kurz nach dem Kauf davon erfahren habe.

Aber wie ich bereits geschrieben habe, der Trax ist ansonsten für den Preis top, hat einen guten Anzug, super 4x4, Höhe stimmt und hat auch diverse Extras wie Rückfahrkamera etc., wo man bei anderen Autos viel mehr bezahlen müsste. Klar, merkt man z.B. beim Interieur, dass er günstig ist. Kommt man irgendwo mit einem spitzen Gegenstand an, hat man sofort Kratzer drin.

Und man kriegt definitiv keine Hundebox in den Kofferraum. Ich musste dafür die Rücksitze nach unten legen und so habe ich jetzt halt nur Platz für 2 Personen. Ist bei mir jetzt nicht so schlimm, da wir für Familienfahrten oder "Gross"-Transporte den Volvo haben.

 
Ne. Ich bin eher ein Kombi-Fahrer. Ich find die "normalen" SUV's so kurz. Und mit einem dieser grossen Schlachtschiffe (Dodge Ram => sabber) käme ich im Alltag definitiv nicht zu recht.

Ohne Hundetier hätte ich glaub als nächstes Auto (wenn das mit "Chevrolet-ist-nun-doof" nicht wäre) einen Chevrolet Camaro (=> auch sabber).


Ich bin Volvo-Fan geworden :)  

Und wenn ich mal wieder ein neues Auto brauche (was hoffentlich noch ganz lange nicht der Fall sein wird), werde ich mich dort mal auf dem Occasion Markt umschauen.

Wir haben schon lange im Geschäft einen Volvo (der leider nur für bestimmte Fahrten zu gebrauchen ist  :-(). Aber ich liebe es den zu fahren und den Neuen eben auch. Absolut zuverlässig, schön zu fahren und mit gefällt er halt auch optisch...von innen und aussen.

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und Pfösu
Naja. Vielleicht muss ich noch dazu schreiben, dass mein Budget eher beschränkt ist. Und Volvo gehört m.E. auch eher in die obere Preisklasse, hab mich aber noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Zuerst muss der Chevrolet wieder zum Kopf raus (heul).

 
Mein Freund ist auch Volvo-Fan geworden. Er hatte eine Weile einen V40 und jetzt einen V70. Was bei Volvo auffällt, es hat schon in älteren Modellen einiges an Zubehör/Extras drin die man bei anderen Marken erst bei neueren Jahrgängen findet. Mir gefallen nur die neueren Modelle von Volvo, die alten "Kisten" finde ich schrecklich :D  Aber zuverlässig sind sie.

 
Naja. Vielleicht muss ich noch dazu schreiben, dass mein Budget eher beschränkt ist. Und Volvo gehört m.E. auch eher in die obere Preisklasse, hab mich aber noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Zuerst muss der Chevrolet wieder zum Kopf raus (heul).


Deshalb schrieb ich ja, dass ich auf dem Occasion Markt schauen würde. Für mich läge ein Neuer auch ausserhalb meines Budgets ;-)

Aber wie chnopf schrieb, Volvos kann man auch mit einem höheren KM-Stand kaufen und hat trotzdem ein zuverlässiges Auto.

 
Schklar. Nur liegt so manches Occasion-Auto bereits ausserhalb meines Budget's ;-)

Jetzt muss mein jetziges Chrutzli einfach mal den Winter überstehen. Dann werde ich mich mal umsehen (gut möglich, dass Chrutzli noch ne Saison weitergefahren wird, weil ich das mich-mal-umsehen rausgeschoben hab).

 
Ja Volvos kann man auch mit über 250'000 Kilometer noch lange fahren... Auch wenn ich bei dem Auto immer froh war zu wissen dass mein Freund allenfalls selber was flicken kann wenn nötig  :rolleyes:

Dank euch habe ich mich wieder mal auf Auto-Seiten rum getrieben und einen schönen Outlander gesehen *seufz* Also den gleichen wie ich habe einfach ein bischen neuer und schöner :D

 
Ich liebe Volvo auch. Mein kleiner (ein V40 mit 13 Jahren) hat nun 103000 auf dem Buckel. Ich hab ihn seit einem Jahr und bin voll zufrieden. Wenn ich mal ein Auto für mehr Fahrerei bräuchte, dann würde ich gerne auf den XC70 umsteigen, auch gebraucht natürlich.

@chnopf - ich ruf dich dann an, falls mal kleiner mal was hat, vielleicht kann dein Freund weiterhelfen ;)

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Mutter hat ja jetzt auch den zweiten Volvo, beides V40. Sie sind gemütlich zu fahren, mit "normaler" Motorisierung durch das Gewicht aber schon sehr träge.

Ich hab meinen Bora gestern wieder vom Garagisten abgeholt, hoffe, nun bleibt alles gut und dass er Anfang Dez anstandslos durch die MFK kommt.

Der eine Xenonscheinwerfer war seit je her viel zu tief eingestellt, da schon daran gebastelt wurde und die Verstelldinger kaputt waren. Mein Garagist hat nun gebastelt - irre toll, wenn man mal normal eingestelltes Licht hat! Das Beste: Kam mich so noch immer günstiger, als einen Occasionsscheinwerfer zu kaufen. Da er ja eh bereits verbastelt war, macht das bitzli jetz auch nichts mehr. Ich mag den Wagen wirklich - gute Grösse, bequem zu fahren und immerhin bitz Zupf.

 
Bei mir wird es dann irgendwann definitiv der Honda CR-V sein. Aber erstmal meinen jetzigen totfahren. Der hat seit dem Kauf vor einem Jahr schon 10'000 Kilometer mehr drauf  :angel:

S. hat auch einen Volvo, ist glaube ich ein V50. War bisher nur als Beifahrerin drin, darf ihn dann aber im Dezember nach Rust fahren 

 
Naja spritzig ist anders, aber dafür fährt man auch eher keinen Volvo. Ich mag mein "Schiff" oder "Panzer" wie ich gerne sage. Fühl mich einfach sicher und bin sowieso eher die gemütliche Fahrerin, da passt das schon.

 
Kann man aber nicht verallgemeinern. Die über 320 PS merkt man beim XC90 trotz seines Gewichts [emoji6]

 
Naja 320 PS, okay. aber ich glaube einen Volvo kauft man nicht mit dem Ziel "spritziges gefährt"

 
Probefahrt heute Morgen gemacht. Er fährt sich super angenehm. Innenausstattung ist sehr hochwertig und hat einiges drin. Auch eine relativ grosse Hundebox passt problemlos rein. Da sie aktuell viel los haben und noch MFK ansteht muss ich mich 2 Wochen gedulden :( .

 
Wenn alles normal ablaufen würde wär es mir schon fast langweilig. Am 14.11 hatte ich den Termin für die Besichtung und Probefahrt für den Jeep. War alles i.O. und somit mündlich abgemacht dass ich das Auto kauf. Da wurde mir gesagt ich müsse rund 2 Wochen rechnen und er werde sich die Woche drauf melden. Die ganze Woche nix gehört. Am Samstag 21.11 bekam ich den provisorischen Vertrag. Zum Unterschreiben gab es dort nichts zumal auch noch mein aktuelles Fahrzeug als Eintausch noch nicht drin war. Da hatte er mir ja ne Summe gesagt. Im Mail war es dann auf einmal nur noch 50% des Eintauschpreises und er meinte er müsse es noch abklären. Aktueller Stand: Ich hab weder einen Preis für mein bisheriges Fahrzeug noch habe ich einen Abholtermin für den neuen Wagen. Es hiess ich müsse rund 2 Wochen warten. Nun hab ich gestern ne Mail geschrieben und natürlich trotz gelesenem Mail keine Antwort erhalten und später angerufen. Es wurde weder Service noch MFK gemacht. Also Stand das Auto nun einfach 2 Wochen rum(für dieses Modell einen Käufer zu finden ist relativ mühsam). Auch einen fixen Termin konnte er mir nicht angeben. Nur dass er wohl nächste Woche fertig werde. Preis fürs alte Fahrzeug weiss ich noch immer nicht!

Nun ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich hätte ja fast noch etwas Verständnis wenn es eine''Chlüttergarage'' wäre aber wir sprechen hier von einer VW, Audi, Skoda, Suzuki Garage. Nun hab ich ihm vorhin schriftlich einen Termin festgelegt. Wenn bis Mittwoch das Auto nicht fertig ist werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das Traurigste ist dass der zuständige Verkäufer auch Teilhaber ist und in der GL.

 
Nein eine Garage in Thörigen BE. Wenn sies nicht schaffen wird es wohl ein neueres Auto dass hakt auch etwas teurer ist aber ein Träumchen inkl Kamera.

 
Ist demfall ausem Kanton Bern. Da darfste doch nicht so hetzen!

Spass beiseite...

Ich hätte Dir sonst noch meinen alten Opel Kombi zum Preis des gewünschten Traumautos. Ein Schnäppchen sozusagen. Na? Na? ;-)

 
Und ich hätte einen Renault Kangoo zu verkaufen ;)

Gestern ist die Rechnung für die Winterräder meines neuen Autos gekommen. Das dazugehörige Auto sollte in den nächsten zwei Wochen eigentlich auch eintreffen, theoretisch müsste es inzwischen Festland unter den Rädern haben. Als ich das Auto im Juli gewann habe ich nicht damit gerechnet, es erst zu Weihnachten zu bekommen... Aber egal, ich freu mich auf mein Karlchen.

 
Ist demfall ausem Kanton Bern. Da darfste doch nicht so hetzen!
Spass beiseite...

Ich hätte Dir sonst noch meinen alten Opel Kombi zum Preis des gewünschten Traumautos. Ein Schnäppchen sozusagen. Na? Na? ;-)
Nein danke. Nen Opel will ich nicht mal geschenkt. Meine Verwandten haben im Kt. Bern eine Oprlgarage und trotzdem hole ich nie dort ein Auto bei meiner Tante ?.

Nene ein Ami ist für mich perfekt als Amifan. Das hat ja schon früh angefangen und nun kommt ein Amiauto ?.