Was für Autos fahrt ihr?

Ups, ja, ich hab den scheiss auch gehört ohne zu bremsen :(

Das runde Ding (Bremsscheibe?) hatte auch echt schon viel abgekratzt bekommen :ugly:

Hab garnicht gefragt was das kosten wird... Er meinte glaub nur so nebenbei, dass das keine grosse Sache sei und er mach das gleich heute morgen.

Gut, "keine grosse Sache" kann bedeuten "schnell ausgewechselt" oder "billig" - muss aber nicht beides sein...

Ich hoff aber schon, dass er mit das vorher sagen würde, wenn das mehrere Tausend kosten würde... Nene, das wirds schon nicht! Hab die Mistkarre doch erst seit knapp einem Jahr :ugly:

er hat schon recht, dass es keine grosse Sache ist, aber die Scheiben kosten schon was...

Musste dies letztes Jahr bei meinem Alten machen...

Also bei meinem Vierrad tönt auch irgendwas bitz komisch in letzter Zeit, genauer seit es in der Garage war. Da erst gut jährig geh ich davon aus, das legt sich wieder. Lass auf alle Fälle mal noch Sohnemann damit um die Kurven flitzen, der weiss sofort obs ernst tönt oder Mutti das Äuteli hustsn hört.

Also Bremsscheiben und Bremsbeläge kosten nicht viel, je nach Marke so um die 400 für zwei Räder, inkl. Arbeit. Im Normalfall ist nicht vorne und hinten zur gleichen Zeit ein Ersatz notwendig, weil die Bremsen auch nicht gleich dimensioniert sind. Die Bremszange kann man revidieren, wenn die Bremsen sich nicht mehr richtig lösen (dann, wenn es eben immer tönt, nicht nur beim Bremsen), ausser es ist zu sehr verhockt/verrostet oder ein Billigprodukt (letzteres wird leider immer häufiger).

Ich bin heute den Opel Karl im Rahmen des Gewinnspiels Probe gefahren xD

Ich dachte schon, mein Honda kommt nicht in die Gänge. Aber der hat alles übertroffen ^^ Ist zwar ganz niedlich von der Grösse und wirkt von der Ausstattung her gar nicht sooo billig, aber ne... Sollte ich gewinnen (was bei meinem Glück sowieso nicht passiert) bekommt ihn mein Grossvater ^^

Ich bin heute den Opel Karl im Rahmen des Gewinnspiels Probe gefahren xD

Ich dachte schon, mein Honda kommt nicht in die Gänge. Aber der hat alles übertroffen ^^ Ist zwar ganz niedlich von der Grösse und wirkt von der Ausstattung her gar nicht sooo billig, aber ne... Sollte ich gewinnen (was bei meinem Glück sowieso nicht passiert) bekommt ihn mein Grossvater ^^
Keine Angst, du wirst ihn nicht gewinnen ;) Es ist nur noch einer zu gewinnen und der wird wohl in die Westschweiz gehen.

Ich fand ihn angenehm zu fahren und freue mich sehr auf mein neues Auto :) Ich konnte ihn nur auf der Schnellstrasse testen und hab ihn nicht so gedrückt wie wenn ich allein damit unterwegs gewesen wäre (Bussen während der Probefahrt machen sich irgendwie nicht so gut ;) ). Und wenn die Rücksitze runtergeklappt sind, hat auch eine grosse Hundebox Platz.

Das mit der Box fand ich auch, er wäre ohne Rücksitze ja sehr geräumig, dafür dass er wirklich sehr klein aussieht von aussen. Leider ist die Ladekante sehr hoch, bzw. geht es danach ziemlich runter, da muss man auch ein bisschen basteln mit der Hundebox.

Ich war auch eher vorsichtig unterwegs, aber auch, weil ich ja sonst noch keine Erfahrung mit fremden Autos hatte. Bin ein bisschen durch die Stadt getuckert, dafür ist er ja gebaut :)
Aber zu einer Sitzheizung und automatischen Klima würde ich auch nicht nein sagen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Ladekante.... Ich muss mir eine andere Hundebox besorgen. Aber es stimmt, ich war beim Ausmessen des Innenraumes angenehm überrascht, es ist mehr Platz als vermutet.

Den Karl gibt es in drei Ausführungen, verschenkt wird die mittlere Preisklasse und da ist "nur" die manuelle Klimaanlage drin. 

Oh, den würd ich auch fahren.

Bin damals von einem 2er und 3er auf einen '02er Bora (Golf4 Plattform) umgestiegen. Sitzheizung und vorallem Scheibenwischautomatikdingens haben mich vollauf begeistert. Die Sitzheizung läuft bei mir auch im Sommer auf höchster Stufe, sobald morgens unter 20° ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dumboline
Vorgestern Auto Nr. 2 verkauft, heute Auto Nr.1 verkauft ab dem 11.9 habe ich mein "neues"

Nun eine Frage. Das neue war zwar voher auch ein Hundeauto und hat 2-3 Haare denoch möchte ich den Kofferraum vollständig schützen.

Kennt jemand diesen Schutz?

http://m.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/autoschondecken/kofferraumdecke/11803

Oder kann mir sonst was praktisches empfehlen? Müsste der ganze Kofferraum ausgekleidet sein

Wir hatten mal so eine Stoffwanne aus einem Qualipet oder Fressnapf. Unseres war OneSize, also nicht wagenspezifisch und dementsprechend naja.. Manchenorts steht Stoff in den Freiraum weil zu viel, andernorts wars nicht bis oben gedeckt. Ich finde es keine optimale Lösung.

Bei neueren Wagen kann man doch oft auch Kofferraumwannen des Autoherstellers kaufen ? Sind zwar meist eher teuer, aber passen immerhin richtig.

Im Zubehörhandel sollte es eigentlich auch markenabhängige gut passende *schmutzwannen*geben. Ich würde wahrscheinlich dort erst mal auf die Suche gehen.

Ich habe mir mal die von Zooplus bestellt. Die Beurteilungen sind ziemlich gut und für die 35.- kann man nichts sagen.

Noch 10x schlafen :D

Muss noch abklären ob ich 20 min früher Feierabend machen darf sonst wirds knapp.