Was ich meinem Hund gern sagen würde...

ylaika

Erfahrener Benutzer
01. März 2011
1.056
0
0
37
-Liebe Hunde, ihr dürft die Stiege von der Wohnung und der Uni runter zur Haustüre nur völlig beschränkt an der Leine ziehen, wenn ich Schuhe mit weniger als 5cm-Absätzen abhabe, außerdem sollte ich nüchtern sein. Damit würdet ihr meine voraussichtliche Lebensdauer signifikant anheben.

-Liebe Hunde, wenn es abwärts geht, und ich mit Langlaufskiern hinter euch herfahre geht es nicht darum, so schnell wie möglich unten zu sein, sondern darum, dass ich ohne Knochenbrüche unten ankomme. Zumindest mit nicht mehr als zwei.

-Lieber Jo, ich bin so froh, dass du so ein lieber Hund bist, aber ich fände es toll, wenn du dich nicht Obdachlosen, Skinheadgruppen oder Betrunkenen an den Hals werfen würdest. Vor allem nicht, wenn es dunkel ist.

-Liebe Sacha, man kann nicht alle Probleme dieser Welt mit Kläffen lösen. Vergleiche hierbei bitte mit dem Politikgeschehen, du wirst sehen, dass dieses Konzept nicht aufgeht.

-Lieber Nachbarshund, hör auf um Sonntag um 7.30 Uhr anfangen zu kläffen weil du rauswillst. Wenn sich deine Besitzer von dir tyrannisieren lassen - Bitte, aber nimm Rücksicht auf andere Menschen. Als Kompromiss schlage ich dir vor, etwas in der Wohnung zu zerstören.

-Lieber Jo, liebe Sacha, bitte sprecht euch miteinander ab und legt eure unausstehlichen Tage so an, dass immer nur ein Hund, maximal einmal in der Woche unausstehlich ist.

-Liebe Sacha, wenn es mal vorkommt, dass du aufgrund fehlender Hotelheizungen bei mir im Bett schlafen darfst merke dir, dass die gesunde Grenze zwischen Hund und Frauchen beim Ohr-des-Frauchens-Putzen und Auf-Frauchen-liegen überschritten ist.

Danke.

Au da mach ich auch mit! :thumbsup:

Lieber Shamu
Seit Deinem Unfall am 19.8.2011 waren wir jetzt schon 14 Mal beim Tierarzt, Du musstest 4 Narkosen und X Verbandswechsel durchmachen. Du hattest grosse Schmerzen und trotzdem warst Du nicht ein einziges Mal grantig. Immer hast Du es tapfer ertragen, hast Deine gute Laune und Deine Freundlichkeit nie verloren und sogar unter grossen Schmerzen gewedelt und mich abgeküsst, wenn ich Dich gestreichelt habe. Obwohl Du als Temperamentsbündel jetzt fast nichts machen darfst, bleibst Du lieb und Deine Augen lachen mich an, wenn ich mit Dir rede.

Mein Schatz ich bin soooo stolz auf Dich wie Du mit den ganzen Wiedrigkeiten umgehst und die durchstandenen Qualen bringen uns nur noch näher zusammen. Es werden auch wieder gute Zeiten kommen und wir werden irgendwann wieder stundenlang mit Eben unterwegs sein können, Du wirst wieder herumdüsen und wir werden diese schlimme Zeit hinter uns lassen...

Ich liebe Dich mein Bube! :love:

Dein Frauchen

UU lustig, da möchte ich Tokaya doch auch gerne etwas mitteilen:

Also erstens, es ist ja super dass du so Menschenfreundlich bist, trotzdem musst du nicht jedem nach Essen riechendem Kind das Gesicht ablecken! Es reicht auch, wenn du dich einfach streicheln lässt, und wenn du dir unbekannte Kinder auch mal in Ruhe lässt..

Dann, ich weiss du liebst das Wort "Jööö" aus dem Mund anderer, das heisst aber nicht, dass dich alle ständig streicheln wollen, und bitte, die Leine ist nicht zum ziehen da!

Und zu guter letzt, ACHTUNG, Zäune sind manchmal elektrisch geladen!

Trotzallem, du bist und bleibst die Beste! :love: :love:

Liebe Luna, glaub mir doch endlich, die Jäger wollen nicht Dich

Lieber Jimmy
Bitte erklär mir, was an Papiertaschentüchern so toll ist... du kaust ganze Hosentaschen durch, nur um genüsslich ein Tempo verspeisen zu können. Sieht beim Gassi gehen zwar lustig aus, allerdings ist das ein Zeichen, dass es nicht verdaulich ist.. also lass den Scheiss ^^

:laughingmyassoff: :thumbsup:

Lieber Danjo

-auch wenn Du es kaum glauben kannst, aber wir gehen nicht immer nur wegen Dir vor die Haustür.

-Wir kennen nicht alle Leute, die uns ansprechen, auch nicht die, wo nur nach dem Weg fragen und es sind schon gar nicht alle unsere Freunde

-Die Katzen gehören nicht Dir, sondern mir, also hör auf Shushu zu bewachen!

-Wenn wir Bekannte treffen finden es nicht alle lustig, von Dir abgeschlabbert und geknuutscht zu werden, auch wenn Du ein Lieber bist. Du kannst auch auf 4 Pfoten zeigen, dass Du freude hast.

-glaube mir, wenn ich die Tür zum Klo schliesse, kann ich nicht durch den Abwasserkanal abhauen, ich komme da auch wieder raus, wo ich rein ging.

Aber ich liebe Dich trotzdem :love: :D

[QUOTE='ahkuna]-glaube mir, wenn ich die Tür zum Klo schliesse, kann ich nicht durch den Abwasserkanal abhauen, ich komme da auch wieder raus, wo ich rein ging.
[/QUOTE]Ich musste grad sooo lachen :thumbsup:

:D liebe ayla..
nicht jeder der zu uns heim kommt, hat vor uns zu massakrieren, vierzuteilen oder anderweitig abzuschlachten.

kleine cheyenne...
auch mit dem liebsten gesichtchen heisst das nicht, dass es erlaubt ist den tisch abzuräumen, kugelschreiber zu (ver) kauen oder die post in fitzelchen zu zerteilen.

maxi buuubele..
bist ein genialer dödel und mädchenanimateur. ich hoffe dass du noch lange bei uns bist.
trotzdem habe ich keine lust meine gummistiefel u.a. jedes mal irgendwo im garten suchen zu müssen. nicht alles stelle ich NUR für dich irgendwohin. auch nicht meine kurz gedankenlos abgelegten autoschlüssel mit dem tollen hundeplüschianhänger dran. ach ja und falls mal wieder besuch die frechheit besitzt und sein auto bei uns in den hof stellt...biiittteee
es gehört nicht dir.. und muss nicht zwingend mit pippi markiert werden.

:D

Liiiiebster Anti...
- natürlich weiss ich, dass an Dir ein begnadeter Opernsänger verlustig gegangen ist, aber - auch wenn das überraschend kommt und sicher nicht nachvollziehbar ist - nicht jeder will Dich singen hören.

- nur weil ich mit Ixy für drei Minuten vor die Haustür gehe, verlierst Du Dein Rudel nicht. Wie Du sehen kannst... denn Du stehst ja immer am Fenster und singst vom Ende der Welt.

- es ist nicht möglich, in fremden Gebieten ALLES abzuschnüffeln. Auch nicht, wenn Du mich ignorierst und wie ein Bekloppter an der Leine ziehst. Ach ja...

- ich WEISS, dass Du mich hörst, auch wenn Du die Rhabarberohren anklappst und mich nicht mehr anschaust. Ich WEISS das!

- auch wenn es Dich nervt, weil ich Dir das vermutlich schon unendliche Male gesagt habe: Hunde, die knurren und die Zähne fletschen, wollen vermutlich nicht spielen. Das gleiche gilt für Hunde, die mit aufgerissenen Augen hysterisch bellen.

- ach... und falls das noch nicht so ganz deutlich rübergekommen sein sollte: Unser Rudel besteht NICHT aus allen Hunden dieses Planeten (und angrenzender Sonnensysteme). Das ist blöd, aber nicht zu ändern.

- wehr Dich doch endlich mal gegen die fiese, kleine Mali-Zecke, menno! Die ist immer SO gemein zu Dir! Lieb gucken bringt nix, wenn sie auf Deinen Eiern rumkaut! Wirklich!

Lieeeebes Itzelchen...

- entgegen Deiner Vermutung kann ich Dir gerne nochmals zusichern, dass das hündische Verhalten weitere Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Schlafen und Töten bietet.

- Katzenstreu ist KEIN Nahrungsergänzungsmittel!

- Du musst die olle Klopapierrolle nicht bis auf's Blut gegen Anti verteidigen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir zehn weitere von den gesammelten aus der Toilette holen...

- und auch wenn Du mir das nicht glaubst: Nicht jeder fremde Mensch, aber besonders selten Kinder, Hund (und Igel) möchte Dich töten. Vielleicht versuchst Du es doch mal mit Gelassenheit, anstatt wedelnd vor Dich hinzuknurren?

- wenn Anti Dir ein Spielzeug anbietet, dann meint er damit nicht: "Beiss mir in die Schnauze."... Ihm fehlt einfach der opponierbare Daumen, um Dir das Spielzeug anders zu reichen. Möglicherweise möchtest Du diese Behauptung anhand Deiner eigenen Pfoten überprüfen...

- auch wenn ich mich wiederhole, aber... "Ixy, NEIN!" bedeutet, dass Du aufhören sollst, die Katzen zu belästigen, das Haus zu fressen, Anti die Kehle durchzubeissen, über mein Notebook zu galoppieren oder Trommelfell-zerstörend zu kläffen. Ich weiss, das klingt nach übersteigerten Erwartungen, aber glaube mir, es dient dem friedlichen Zusammenleben der Gemeinschaft.

- es ist NICHT sinnvoll, die halbe Treppe hochzulaufen und dann seitlich einfach runterzuspringen! Auch wenn Du ein Mali bist. Apropos...

- Malis sind entgegen Deiner Vermutung keine Superhelden - sie sind nur zu blöd, um zu kapieren, dass sie auch nur Hunde sind! Merk Dir das endlich, verdammt nochmal!

Und abschliessend will ich Euch beiden noch sagen:
- versucht doch mal, wenigsten während 20% des angeleinten Gassis in eine Richtung zu laufen... idealerweise wäre das die Richtung, in die auch ich gehe...

- wir sind keine Hippie-Kommune: Futternäpfe werden nicht geteilt, wie es gerade am besten passt.

- Eure Halsbänder sind keine Spielzeuge! Vor allem nicht, wenn sie am Hals des anderen hängen...

- der Knabberkram des anderen ist NICHT besser! Er kommt aus der gleichen Tüte, also hing er vermutlich sogar mal an der gleichen Kuh.

- Ihr seid die beste, schrecklichste, liebste, fürchterlichste Chaos-Truppe, die es gibt! Auf eine wundervolle Zeit mit viel Geschmuse und Gebrüll! :love:

Liebes Jadelein

- Ich mag deinen Hundeblick. Es nützt aber nichts stundenlang diesen aufzusetzen, obwohl ich schon längst das Ok gegeben habe dass du raufkommen darfst.

- Es nützt auch nichts dich vor den Fernseher zu stellen, wir sehen trotzdem noch was - zu bist einfach zu klein :ugly:

- Dani ist kein Spielzeug und er lässt sich auch nciht gerne beklauen, erst recht nicht wenn er Chips von der Tüte in den Mund führt - es ist trotzdem seins, egal ob du schneller bist als er.

- Die 4 Holländer wollen dich nicht töten, also droh ihnen nicht ständig mit Mord und Totschlag.

- Mein Körper ist KEIN Kauspielzeug, auch dann nicht wenn du trieblich mal wieder psychopaten mässig hochschraubst.

- Tunnels sind zum durchrennen da, Vollbremsung und Kläffanfall ist nicht der Sinn der Übung

- Abfall wird nicht gefressen

- auch wenn ich gerne mit dir teile, ICH sagr wann geteilt wird, egal ob du hunger hast oder nicht

Übrigens, dein Blick den du mir zuwirfst wenn ich "Hunger" sage sieht zum schreien dämlich aus und jedes verdammte mal fällst du darauf rein :laughingmyassoff: :escape:

Liiiiiiiiiiieeeeeeeeeebbbbbbbbsssssssttttttteeeeeee Anda,

-Auch ich bin mir bewusst das in dir genau wie in Anti ein begnadeter Opernsänger haust. Aber bitte tu mir den gefallen und sing deine Arien
nicht mehr mitten in der Nacht wenn alle Schlafen wollen. :curse: Es gibt halt in unserem Block Hausregeln und da heisst es ab 22 Uhr nur noch
Musik in Zimmerlautstärke... Das gilt auch für die Opernsänger...

-Bitte lerne endlich: Nicht jeder Hund will dir etwas zu leid tun oder dich beissen. Auch wenn du ein paar mal schlechte Erfahrungen mit anderen
Hunden gemacht hast, heisst das nicht, das alle Hunde böse sind. Und je mehr du sie ankläffst umso schlimmer machst du das ganze da du durch
deine Kläfferei den anderen Hund profozierst der dich nur beschnüffeln oder spielen wollte.

-Sei bitte fair beim spielen wenn du mal einen Kamerad gefunden hast und fordere den armen Chilly in der Hundeschule nicht immer mit in die
Flanken kneiffen zum Wettrennen auf wenn Freilauf angesagt ist. Chilly rennt auch ohne Aufforderung mit dir um die Wette bei Freilaufzeit.

-Ziehe bitte nicht immer an deiner Leine wie ein Esel. Die Leine ist dazu da um dich zu führen. Wenn du das Gestältli anhast und ich dich da
anbinde kannst du plötzlich Fuss laufen. Warum denn bitte nicht auch wenn du am Halsband angebunden bist?

-Merke dir endlich: Kein Knaller am Silvester oder 1. August und kein Schuss beim Jagen will dich umbringen. Ebenso kein Sturm oder Gewitter.Das sind nun mal so Sachen die nicht abgeschafft werden können. Also nimm es doch bitte etwas gelassener. Sich Hechelnd unter die Bettdecke zu stellen ist unangenehm für Stefan und mich in der Nacht und dein Kratzen an unseren Beinen treibt und zum wahnsinn. Also bitte
nimm das ganze gelassener. Deine Panikatacken helfen nicht weiter. Sprich endlich auf die Beruhigungsmittel vom TA in solchen Situationen an.

-Nicht jeder der an unserer Haustüre läutet ist ein "Bösewicht"! Klar bin ich froh gibst du an wenn es läutet da ich nicht gut höre. Aber reagiere doch endlich auf mein "Fertig und Nein" wenn ich die Lage gecheckt habe. So muss ich dich dann auch nicht mehr wegsperren am Anfang wenn Besuch kommt.

Ich hoffe, du nimmst meine Anliegen etwas zu Herzen. Ich hoffe noch auf viele weitere Jahre mit dir auch wenn du im JUli schon 1o wirst.

Liebe Bibu,

es gibt einige Dinge die ich hier vielleicht endlich klar stellen kann.

1) ich weiss das du noch hören kannst, vielleicht nicht mehr so gut, aber wenn du direkt neben mir sitzt hörst du mich sehr wohl!

2) Es geht nicht immer nur den ganzen Tag um dich...

3) Nicht jeder ist dein Freund!!!!! NEIN, wirklich, andere Hunde wollen nicht immer von dir bemuttert werden, auch Katzen und Menschen gehören nicht einfach zu unserem kleinen Rudel, Lass die Welt doch mal in Ruhe....

4) Es geht nicht immer nur den ganzen Tag um dich...

5) Du kannst NICHT sprechen, ich weiss das ist jetzt ein harter Schlag für dich, ABER wir verstehn dich wirklich nicht!!!

6) Es geht nicht immer nur den ganzen Tag um dich...

7) es ist nicht erwünscht, wenn man dich nicht beachtet, das du volles Characho auf einen einspringst bzw. einem ins Genick beisst....Und JA: ich meine die Kommandos die ich gebe ernst, du musst nicht noch 5 mal "nachfragen"

8) Es geht nicht immer nur den ganzen Tag um dich...

EGAL wie nervig du manchmal bist, du bist unsere kleine Terrorbacke und wir lieben dich unglaublich. Du wirst jetzt schon bald 15 Jahre alt, bist aber im Kopf noch 3....Du liebst jeden und alles und darum lieben wir dich noch mehr....

:love: Bibu the one and only :love:

Duffy nun zu dir :evil:

1) Essen ist ein Wort welches wir menschen benutzen, es gilt nicht immer für dich und das du 100mal pro Tag gefüttert werden willst

2) Der Napf füllt sich nicht stündlich von selbst auf, auch der Napf von Bibu füllt sich nicht von selbst auf!!! Du brauchst diese Aussage nicht überpfüfen, Sie stimmt!

3) Ich weiss du liebst mich und passt auf mich auf, es ist aber nicht so das alle Menschen im dunkeln versuchen mich zu töten, ich bin überzeugt, manche sind sogar nett, hör auf zu tun als wärst du 30cm grösser

4) Du bisch eigentlich ne richige Schissbuxx :ugly: Auch wenn du es nicht hören willst, es ist so....

5) Das Essen in meiner Hand gehört MIR!!!!!!!

6) Leute die Taschen tragen, sind nicht unbedingt erfreut wenn du sie anspringst, es macht manchen vielleicht Angst, auch wenn du nur mal gucke willsch was in der Tüte ist....

7) Du bist ein Hund, du musst nicht versuchen, etwas mit deinen Pfoten festzuhalten, wie menschen zu sitzen und Das Telefon abzunehmen....DU BIST EIN HUND!!!

Duffy du bisch für mich unnachahmlich, fast ein Jahr haben wir geschafft!!! Du bleibst bei mir und wir werden noch viel gemeinsam lernen!!! Meine Zuckerschnute, bin ich froh bist du bei mir und nicht woanders gelandet!!!! Du bist ein Clown, ein Beschützer, gelehrig und freundlich zu Menschen. Alles was du erlebt hast, versuchst du jeden Tag zu Seite zu schieben und dein neues Leben zu leben. Dafür das du mich so liebst, liebe ich dich umso mehr :love:

Liebe Amiga

Ich finde es ja süss, dass du in meiner Abwesenheit immer meinen Pyjama aus dem frisch gemachten Bett rausgräbst und ihn überall hin mitnimmst. Aaaber könntest du nicht mal das coole Oberteil nehme anstelle der uralten rosa Hosen mit den Bärchen drauf? Ist mir nämlich etwas peinlich, wenn meine Nachbarn meine Nachtwäsche im Garten bewundern können.

Das Lammfell in deinem Körbchen war schon tot als es noch bei Ikea im Regal lag. Es ist also absolut unnötig, dass du es jeden Abend aufs Neue versuchst totzuschütteln....und für den Fall, dass ich dich da missverstehe....lebendig wirds davon bestimmt auch nicht mehr!

Du musst nicht nach jedem Kochen den Küchenboden mit deiner Zunge nass aufnehmen....dafür gibts Wischmops und ich mache das jeweils freitags!

Und ich weiss, dass du die Freiablegen-Übung im BH-Training doof und langweilig findest, es ist aber nicht schneller vorbei wenn du während den ganzen fünf Minuten aus dem letzten Loch pfeiffst!

Bohne, du bis einfach die Beste!

Mein liebes Ditchen

Zuerst mal danke für all die Jahre die ich mit dir teilen durfte. Ich liebe dich mehr als ich es sagen kann (und auch manchmal zeigen kann) Doch fallen mir grad 2-3 dinge ein die ich dir für unseren weiteren Weg mitgeben will!

1. GANZ WICHTIG: Metal ist stärker als deine Zähne! Wie du schon schmerzvoll merken musstest, du hast es zwar geschaft aus der Boxe auszubrechen, aber das ganze was dannach kam war viel schlimmer. Ich meine dass ja auch nicht böse wenn du im Auto in eine Boxe musst, denn nach dem letzten zerfetzten Sitz, kann ich dir leider nicht mehr ganz so vertrauen! Also lass die Scheisse mit dem ausbrechen, wir sind schon nicht die reichsten.

2. In der Regel magst du ja alle HUnde, ausser die die mit Sii-faa spielen und trotzdem bitte ich dich das nächste mal den 14 jahre alten Welsh Corgie Rüden in ruhe zu lassen, er mag es nicht seinen Kopf in deinem Mund zu haben! ich fände es wirklich toll wenn du dich mit mir freuen würdest das unser Sii-fiilini auch in der Lage ist Freundschaften zu schliessen.

3. Emil ist mein Freund und nicht deiner!!!!! :rolleyes: :grumpy:

4. Ach ja, das was jetzt kommt wird dich sehr hart treffen, darum setz dich hin. Es ist bis dato noch keinem Hund gelungen die bartagame mit starren und fippsen aus dem Terrarium zu beamen und ich bezweifle das es bei dir klappen wird!

Und trotzdem gibt es nicht eine Sekunde die ich dich missen will (ausser ev gestern als du das hähnchen gestohlen hast und so tatest als ob du geschlafen hättest).. Ich liebe dich kleine Müüm

So und nun zu dir unser blaues Kind! Auch du wirst geliebt und nein wir würden dich nie weggeben. Auch nicht wenn du vor der tanke angebunden wirst und wir in diese reinlaufen. Wir haben dich BIS JETZT IMMER gehohlt!

Im grossen und ganzen bist du ja der perfekte Hund für uns, anhänglich und loyal zu deiner Familie! Du darfst deine Loyalität aber gerne etwas ausweiten auf die anderen Hunde dieser Welt. Glaub mir keiner will dich vertreiben, fressen, töten und dich mir wegnehmen. Ich glaube sogar die würden manchmal gerne von dir wegrennen. Ach ja ein freundliches Schwanzwedeln wird viel mehr gemocht als das blanke gebiss!! Nur so als Tip!

Ach das süsse Labimädchen das bellt wenn du vorbeiläust RUFT DICH NICHT!!!! Sie verteidigt ihren Garten!!!!! Also lass sie einfach in Frieden!

Des weiteren wollte ich dir noch sagen das ihr 4!!!!! Hundebetten habt. das grosse 1.60 x 2.00 Bett gehört nicht dazu, ausser wenn ich dich rufe!

Und auch für dich gilt: EMIL IST MEIN FREUND!!!!

Damit ich es nicht vergesse. dita wohnt bei uns und wird da auch bleiben. Auch wenn du wohl lieber alles für dich alleine hättest, sie besitzt auch 2 Näpfe, 2 Körbe und Spielsachen. Die werden auch weiter ihr gehören, egal wie sehr du sie ansingst!!!

In Liebe Ti

[QUOTE='Frau_D.]- wehr Dich doch endlich mal gegen die fiese, kleine Mali-Zecke, menno! Die ist immer SO gemein zu Dir! Lieb gucken bringt nix, wenn sie auf Deinen Eiern rumkaut! Wirklich!
[/QUOTE]Danke für eure aufheiternden Posts.

:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

liebes kimkim

- ich weiss, dass du es nicht magst, wenn ich den wecker am morgen 20 mal auf schlummern stelle. aber ich werde daran nichts ändern, auch wenn du mir jeden morgen deine kalte nase ins auge drückst!

- kurven sind ganz normale teile eines weges. man kann sie auch in normalem thempo gehen und muss nicht zwingen drumrum rasen! denn selbst wenn du vor mir weisst, was sich dahinter verbringt: du wirst so oder so angeleint!

- fremde hunde könnte man ganz stressfrei ohne knurren und an der leine zerren kreuzen. würde sehr zur entspannung der spaziergänge beitragen!

- deine ständigen triebstaus in ehren, aber bitte lass doch die kläffs! die nerven mich so tierisch!

lieber snoopy

- selbst wenn du denkst, dass du vor hunger nächstens sterben musst, ich gebe dir ganz bestimmt genug zu fressen! und falls dus noch nicht gemerkt hast: wenn es mal einen fastentag gibt, kriegst du danach immer ein ganzes huhn.

- betteln = saures frauchen. aber: betteln = frauchens papa wird weich und gibt dir was. das ist nicht das selbe! also lass das betteln einfach, es dient dem frieden zwischen uns beiden und sogar auch noch dem familienfrieden!
zudem würdest du dir damit einige wasserpistolenduschen erspaaren, was du ja auch schätzen würdest.

- ich weiss, du findest an der leine gehen doof. viel lieber würdest du rumrennen, dass tust du so gerne. und ich schwöre dir, dass dürftest du von mir aus liebend gerne, wenn du nicht jagen würdest! also merke dir: das futter besorge sowieso ich, die rehlein kannst du also ganz getrost links liegen lassen und würdest dadurch sogar noch jede menge freiheit gewinnen!

- am abend darfst du gerne aufs sofa kommen. aber ich will dich nicht darum bitten! wenn ich sage "hopp", komm einfach rauf und bleib nicht noch lange stehen wie wenn ich nichts gesagt hätte.

- hingegen über mittag esse ich auf dem sofa, dann darfst du nicht rauf! und das wird sich auch dann nicht ändern, wenn du eine halbe stunde neben mir stehst mit dem kopf auf dem sofa.

- wenn man dich steichelt, bleib doch einfach mal stehen und fang nicht an rumzuhampeln! streichen ist nicht = spielen!

- fremde leute kann man auch vom boden aus begrüssen. aber bitte nur die, die dir auch hallo sagen wollen, die anderen haben keine lust auf eine ladung hundehaare.

- ich bin nicht schneller an der türe, auch wenn du mir bereits 20x hin und her vorausgelaufen bist.

- aus verlegenheit und unterforderung mit kim ein zwangsspiel anzufangen auf das sie eigentlich gar keine lust hätte, ist im fall total welpig! ein erwachsener hund tut so etwas nicht!

- wenn du trinkst, geh HINTEN aus der küche! vorne stehe nämlich ICH und werde sauern, wenn du da raus willst und den ganzen parkett vollsabberst!

- es tut mir im fall total leid, wenn du mal dringend musst, und ich nicht zu hause bin um mit dir raus zu gehen! ich habe ein wirklich schlechtes gewissen desswegen und würde niemals mit dir schimpfen: aber bitte kack doch dann nicht auf den teppich, sondern auf einen glatten boden. ich bin schon genug gestraft mit dem schlechten gewissen!

- fremde, unsichere und kleinere hunde mobben ist total daneben und unfair! ich leine dich dann sofort an, also lass es doch einfach.

- du bist kastriert. tut mir echt leid dir das zu sagen, ist sicher ein grosser schock für dich! jegliches zähneklappern, an jeder ecke markieren etc. könntest du dir spaaren und unkastrierte rüden anpöbeln sowieso!

- wenn dich einer sexuell belästigt, WEHR DICH DOCH MAL! dreh dich um und kehr den frechen schnösle auf den rücken, dann hast du ruhe!

- katzenschei*** sind keine leckerlis! sowas frisst man nicht!

und an beide:
- schaut, auch wenn es schwer zu glauben ist: die leine ist nicht dafür gemacht, daran zu ziehen, sondern um bei mir bleiben zu müssen. es geht nicht schneller wenn ihr daran zieht, im gegenteil! durch das ständige stehen bleiben verlieren wir unmengen an zeit!

- ihr dürft, wenn ihr angeleint seit, keine fremden hunde begrüssen, auch wenn ihr euch mit aller kraft reinschmeisst!

aber trotz allem: ich liebe euch und ich finde, wir sind eine coole dreier-WG. :love:

genau so hab ich mir das vorgestellt, wunderbar!!!

Und dank frau D hab ich jetzt die Reste vom Frühstücksbrötchen in der Tastatur...

[QUOTE='Disi]4. Ach ja, das was jetzt kommt wird dich sehr hart treffen, darum setz dich hin. Es ist bis dato noch keinem Hund gelungen die bartagame mit starren und fippsen aus dem Terrarium zu beamen und ich bezweifle das es bei dir klappen wird!
[/QUOTE]haha, wie geil! das will ich auch an kimkim richten! ;) das würd sie wohl genauso hart treffen! :D