Lieber Tabasco, ich möchte mit Dir gerne einmal über Sauberkeit und Hygiene sprechen.
Ich bin ja sehr froh, dass Du auf Schlammbäder und Kuhmistpackungen verzichtest, auch die Parfumierungsaktionen mit toten Tieren halten sich absolut in Grenzen. Du bist wirklich ein reinlicher Hund, nur manchmal gar zu reinlich.
Beispielsweise gestern Nacht: Da liegen wir alle müde im Bett, und was machst Du? Eine Grossreinigung! Da hast Du den ganzen Tag Zeit, Deine persönliche Körperhygiene zu erledigen, aber nein, es muss dann sein, wenn wir schlafen möchten. Da werden wir gezwungen, Ewigkeiten zuzuhören, wie Du erst die eine Pfote ausgiebig putzt, dann zur Abwechslung die Schnauze zwischen den Hinterbeinen verschwinden lässt, um die wichtigen Teile eines Rüden (oder was davon noch übrig ist
) auf Vordermann zu bringen. Dann folgt die zweite Pfote, wobei dort festgestellt wird, dass eine Kralle zu lang ist, also wird noch daran rumgekaut (jawohl, ich habe einen Hund, der Nägel kaut).
Bis die verbleibenden zwei Pfoten, die langen Haare am Bauch, die Seite und was sonst noch gerade im Weg ist, sauber ist, fallen mir zwar vor Müdigkeit die Augen zu, aber die Ohren werden von den Schmatzgeräuschen gefoltert.
Also bitte, lieber Tabasco, mach es doch wie wir Menschen, und putz Dich morgens, oder kannst es auch sein lassen, denn schmutzig bist Du ja eh nicht. Dafür sorge ich schon!