Was ich meinem Hund gern sagen würde...

lieber jeep, ich könnte dir ja unglaublich viel auf den weg mitgeben. heute aber begnüge ich mich mit 2 grundlegenden dingen:
1. wäre es unglaublich schon, wenn du nicht immer pferde knutschen würdest! ich kriege nämlich jedesmal fast nen herzinfarkt wenn du hufe ableckst! auch finde ich es absolut eckelig, wenn du hinter dem pferd stehts und auf deine "frische" portion äpfel wartest- wie du bemerkt hast tun die dinger ja weh wenn sie dir auf den kopf regnen...
und das 2.:ich bin NICHT begehbar! keine autobahn, keine durchgangsstrasse und auch keine hauptverkehrsader! auch wenn du nur 6kilo bist, es ist nicht angenehm von dir vertrampelt zu werden. und du machst das ganze auch nicht besser, wenn du versuchst über mich zu schleichen, oder rutschen- du bist keine katze! ich merke das, auch wenn ich am schlafen bin :grumpy:

@ Anne, mir kommt dein Text unglaublich bekannt vor! Es könnte sich also fast um meine alte Diva Ronja handeln!

Liebe Emma, bitte bitte verhalte dich doch nicht immer so grössenwahnsinnig! Du bist weder ein Tiger noch ein Elefant, du musst mich auch nicht beschützen. Der grosse Nachbarshund ist ein lieber Kerl, ich schwörs dir, den musst du nicht immer attackieren. Und bitte, meine liebste handstaubsaugerartige Knuddelmaus, furz mir nicht immer ins Gesicht!!! Ahja und denk bitte dran, du bist immer noch ein Hund - du gehörst nicht auf einen Stuhl, dein Kopf und deine Pfoten nicht auf den Tisch und aus dem Glas trinken sollst du auch nicht!

Lieber Shamu

Ich freue mich, dass Du meine Adiletten als etwas sehr wertvolles betrachtest und sie jeden Morgen wenn ich arbeiten muss in den Garten mitnimmst und bewachst. Ich freue mich auch, dass Du sie mir am Mittag freudestrahlend bringst, allerdings nicht so sehr, wenn es den ganzen Morgen geregnet hat und ich dann die nassen und schmuddeligen Dinger anziehen soll.

Ich glaube ich habe es Dir schon ein, zweimal gesagt, aber ich sage es gerne nochmals: Es ist NICHT nötig, dass Du die ganze Strasse morgens um halb 7 darüber informierst, dass wir jetzt spazieren gehen. Es ist auch NICHT nötig, die Nachbarn am Mittag auf unseren Spaziergang aufmerksam zu machen und auch abends interessiert es unsere Nachbarn NICHT, dass wir jetzt laufen gehen.

Wenn ich meine Bauchmuskelübungen mache, bin ich nicht am sterben (nur fast...). Du brauchst mich also nicht mit Deiner Zunge wiederzubeleben und auch eine Herzmassage durch Rumgetrampel auf mir ist nicht nötig.

Und übrigens, ich bin ein grosses Mädchen und kann schon alleine auf die Toilette gehen, es ist also nicht nötig, dass Du mich jedes Mal begleitest. Wenn mir langweilig ist rufe ich Dich schon.

Lieber Shamu

Wenn ich meine Bauchmuskelübungen mache, bin ich nicht am sterben (nur fast...). Du brauchst mich also nicht mit Deiner Zunge wiederzubeleben und auch eine Herzmassage durch Rumgetrampel auf mir ist nicht nötig.
...als wären Bauchmuskelübungen nicht schon schlimm genug :laughingmyassoff:

Danke für den Lacher am Morgen :thumbsup:

Liebe Gulla

Auch wenn du noch sehr jung bist, gelten auch für dich ein paar Regeln.

- Das Abrollen von WC-Papier ist den Zweibeinern vorbehalten
- Wenn du mit einem Schuh davonrennst und ich "sii lo" sage, gilt das auch für das Gegenstück
- Es ist nicht nötig, Jaska und Brianna zu verbellen, wenn sie noch am fressen sind. Weder fressen sie dadurch schneller noch geben sie dir was davon ab.
- Glaub mir, beim Autofahren muss das Radio nicht übertönt werden. Und wenn du wirklich mitsingen willst, versuch doch, die Melodie zu treffen.

Ich finde aber ganz toll, wie schön du seit dem allerersten Mal an der Leine läufst :zora:

Liebste Bones

Auch wenn du unglaublich süss bist will ich dir mal ein paar Dinge sagen

- Schuhe sind für unsere Füsse bestimmt, nicht für deinen Magen, auch wenn du das etwas anderst siehst
- Tische stehen nur mit 4 Beinen zuverlässig. Also lass den Salontisch in Frieden
- Wir haben Hosen an, damit wir nicht nackig rumlafuen müssen, nicht zu deiner Bespassung. Aber ich danke dir für die Woche in denen du Hosenbeine unintressant fandest. Das schreit nach wiederholung :D
- Wenn du beim schlafen zu heisst hast, nützt es nichts mich vorwurfvoll anzugucken denn du schiebst deinen Kopf immer unter die Kissen und erstickst beinah - ich bin da unschuldig! Wirklich!!
- Jade ist kein Beisskissen und wenn sie mal nein sagt, dann heisst auch nein
- Sorry dass Jade so ein Wrestler ist und manchmal echt fiese Griffe und Kicks anwendet aber - selberschuld :p
- Morgens und Abends schaffst du es ohne meine Hilfe aus dem Napf zu fressen. Künftig bitte auch mittags denn ich weiss dass du nen Bärenhunger hast.
- Vogelscheisse ist KEIN Hundefutter!!

Und noch was für die Zukunft, bitte schau Jade nicht jeden Blödsinn ab denn Jade ist Jade und nicht Miss Perfect

Liebe Lou

Du hast mein Leben von Grund auf verändert und mir gezeigt wie toll du bist;)! Nie mehr will ich dich weggeben!! :love: Jedes mal wenn ich dich sehe und denke DAS ist mein Hund bekomme ich Hünerhaut! Ich finde es super das du so gut auf mich hörst und schnell lernst was hier bei uns geduldet wird und was nicht!

Bin sehr stolz auf dich wie du heute beim Zecken entfernen (Sie hatte 1 am Hinterbein) hingegalten hast und mir danach gezeigt hast wo die Zecke liegt. ( Sie flog weg- auf den Teppich) Finde es super das du sie nicht gefressen hast sondern mir gezeigt wo sie ist :)

Ein paar kleine Problemchen gibz es schon aber ich weiss das wir das auch noch irgenwie hinbekommen :) )

Bin mega stolz auf die wie du das alles meisterst!! :love: :love: :love:

Lieber Tracker!
1. Es ist noch nie einem Lebewesen gelungen, sich Essbares durch Anstarren zu verinnerlichen, glaub mir, es funktioniert genausowenig, wie wenn du durch stures Abliegen versuchst, mich daran zu hindern, an einem Hund VORBEI zu gehen (ab und an habe ich es auch eilig und würde dann lieber weitergehen, als mir von allen anhören zu dürfen, wie süss du doch bist, wenn du da so liegst, weil du HALLO sagen willst, und inzwischen hab ich es auch raus, dich weiterzuziehen, wenn du dich dabei auf den Rücken drehst)

2. Spielzeug ist zum spielen da, nicht zum zerfetzen oder zum aus dem Fenster schmeissen, auch wenn unsere Ex- Untermieter-Kinder es lustig fanden, jede Woche eine Tüte mit SPielzeug zusammenzusammeln..... (Und rausschmeissen und danach jammern, weil es weg ist, ist auch doof, das Spielzeug wäre dadurch sicher nicht wieder in die 1. Etage hochgeflogen)

3. Auch wenn wir im neuen Haus mehr Platz haben: NEIN ES IST UNSER PLATZ NICHT ALLES DEINS! Die obere Etage ist tabu, und glaub mir, selbst du hast nicht so ne Sprungkraft, um über das Kindergitter zu hüpfen, also versuch es erst gar nicht.

4. Die Nachbarn haben das Recht, vor dem Haus zu parken, sich vor der Tür zu unterhalten und daran vorbeizugehen, SIE SIND UNSERE VERMIETER!!!!

5. Wir haben Türen, du musst nicht aus dem Fenster hüpfen!

6. Autos sind nicht böse und unseres fährt immer gleich, egal ob du im Kofferraum in der Box sitzt (und ruhig bist), egal ob du mal neben mir im Fussbereich beim Beifahrersitz sitzt (NEIN, dadurch wird das Auto nicht gemeiner), auch bei anderen Leuten sind die Autos nicht plötzlich hundefressende Monster, also bitte, stell dich nicht so an, inzwischen bist du mir zu schwer, dich immer reinzuheben.....

7. DAS FUTTER AUF DER STATION GEHÖRT PRINZ, ich verdiene eindeutig nicht genug, um dich UND die Stationskatze durchzufüttern!!!! UND RUBIO, das gleiche gilt auch für dich!!!!

wurde unterbrochen ;-)

8. das Mikrowellensignal ist KEINE Türklingel, und ich weiss, dass da Essen drin ist, du musst es mir nicht extra sagen!
9. Ja ich hab dich soooo lieb, aber trotzdem schaff ich es ab und an deinem herzzerreissenden Blick zu widerstehen, das tut mir ja auch leid, dir was abzuschlagen, aber ich wage es mir gar nicht auszumalen, wie du abdrehen wirst, wenn du ALLES bekommst, was du willst.......
10. Ich nenne dich Tölchen, denk mal drüber nach.......

UND ICH WILL NIE WIEDER OHNE DICH SEIN!!!!!

Lieber Tabasco, ich möchte mit Dir gerne einmal über Sauberkeit und Hygiene sprechen.
Ich bin ja sehr froh, dass Du auf Schlammbäder und Kuhmistpackungen verzichtest, auch die Parfumierungsaktionen mit toten Tieren halten sich absolut in Grenzen. Du bist wirklich ein reinlicher Hund, nur manchmal gar zu reinlich.
Beispielsweise gestern Nacht: Da liegen wir alle müde im Bett, und was machst Du? Eine Grossreinigung! Da hast Du den ganzen Tag Zeit, Deine persönliche Körperhygiene zu erledigen, aber nein, es muss dann sein, wenn wir schlafen möchten. Da werden wir gezwungen, Ewigkeiten zuzuhören, wie Du erst die eine Pfote ausgiebig putzt, dann zur Abwechslung die Schnauze zwischen den Hinterbeinen verschwinden lässt, um die wichtigen Teile eines Rüden (oder was davon noch übrig ist :D ) auf Vordermann zu bringen. Dann folgt die zweite Pfote, wobei dort festgestellt wird, dass eine Kralle zu lang ist, also wird noch daran rumgekaut (jawohl, ich habe einen Hund, der Nägel kaut).
Bis die verbleibenden zwei Pfoten, die langen Haare am Bauch, die Seite und was sonst noch gerade im Weg ist, sauber ist, fallen mir zwar vor Müdigkeit die Augen zu, aber die Ohren werden von den Schmatzgeräuschen gefoltert.

Also bitte, lieber Tabasco, mach es doch wie wir Menschen, und putz Dich morgens, oder kannst es auch sein lassen, denn schmutzig bist Du ja eh nicht. Dafür sorge ich schon!

Wichtiger Nachtrag: Mit morgens meine ich erst, wenn wir aufgestanden sind, oder wenn der Radio läuft. Nicht bereits, wenn bei der ersten Morgendämmerung die Terrorkatze wie üblich laut miauend nach Hause kommt und Aufmerksamkeit/Futter fordert.

Allerliebste Bones...

Du bist im wachstum, da kann niemand das dafür. Aber nur weil du gerade am wachsen bist, bedeutet es nicht, dass alles rund herum mit dir mitwächst, auch unsere Stühle nicht. Die können wirklich nix dafür wenn du dir an denen die Birne anhaust, oder du dich x-mal pro Tag ducken musst um durchzukommen. Die machen das nicht mit absicht. Desweiteren bewegen sich die Dinge nicht zur Seite wenn du so nah wie möglich dran vorbeiflitzst, wirklich nicht! Auch Türen lassen sich nicht versetzten. Da musst du lernen genauer zu zielen. Ich habe übrigens kein Intresse an deinen Kauartikeln. Auch wenn du mich dazu animieren möchtest, ich bevorzuge andere Lebensmittel aber ich glaub dir dass die Dinger lecker sind. Riechen tun sie jedenfalls saulecker *lüg* Jade und Nikky wollen nicht 24/7 spielen und rumpöbeln. Schön dass du hier mein Abbruchsignal langsam aber sicher akzeptierst, aber es wäre schön wenn deine "Begrüssungszeremonien" etwas netter ausfallen. Dani und ich verprügeln uns auch nicht wenn wir uns hallo sagen :ugly:

Alles in allem, ich bin sehr glücklich dich gefunden zu haben, du elends verrückte Nudel :h050

Lieber Tracki,
ich weiss, dass du während meinem Urlaub es unheimlich toll bei "Omi und Opi" hattest, aber ES WIRD NICHT SO WEITERGEHEN!!!!
Nur weil du sie austricksen konntest mit deinem unheimlichen Charme, heisst das nicht, dass ALLES, was wir beide erarbeitet haben plötzlich nicht mehr gilt.
ICH bin der Boss und deine neue Marotte mit dem Abhauen ist echt daneben! Du bist nämlich, wie Frauchen, ein RIESEN TOLLPATSCH und ich hab keine Lust dich irgendwo in Einzelteilen zu finden!
Ausserdem findet es sicher nicht jeder im Quartier lustig, wenn du wie eine gesengte Sau durch die Gärten rennst!!!!
Von daher kannst du nun jammern und machen und tun, die LEINE bleibt!!!!!!
Hab dich trotzdem lieb mein chaotischer Tollpatsch!

ha ha ...., da mach ich doch au leich mal mit:zora:

meine liebe freche SINA, wenn ich wäsche an die Wäschespinne hänge heisst das nicht das es gleich DEINS wird. wär echt schön wenn du es endlich mal raffen würdest, das du dein eigenes SCHNUFFELTUCH hast , und meine Wäsche endlich in ruhe lassen könntest.

ich weiss auch nicht , wer dir das geflüstert hatt, aber es stimmt nicht, das alle Katzen unbedingt mit dir fangen spielen möchten. ich hoffe du hast heute daraus gelernt, als dieser Strassentieger , zur abwechslung, heute mal dich gejagt hatt . man hast du doof geguckt :D
ach und solltest langsam verstehen , das du KEIN Maulwurf BIst , sonder ein HUND . wäre schön wenn unser Garten endlich mal nicht mehr wie ein Kartoffelacker aussehen würde.
trotz all deinen Flausen - lieben wir dich genau so wie du bist :dog

liebe grüsse latina

Was ich auch noch dazu beitragen möchte:
Herzallerliebste SINA, wenn deine Schnuffeldecke einmal nicht da ist ,
heisst das nicht automatisch , das es für immer verloren ist und du dir dann ERSATZ mit der tischdecke besorgen musst:horny:
auch Schnuffeldecken müssen einmal gewaschen werden.
und auch das Handy hört auch nicht früher zu bimmeln auf - wenn du es auch noch so böse anbellst und vor allem nicht ,wenn ich grad vom Nachtdienst komme und schlafen will :wall:
ach ja und wenn ich dann mal schlafe , bedeutet das nicht zwingend, das du wieder den garten
umpflügen musst. ich will wirklich keine Kartoffeln anbauen und du bist auch ganz sicher KEIN Maulwurf :grumpy:

ich weiss du meinst es nur gut mit mir - das mir nicht langweilig wird .
aber ganz ehrlich - mir ist NIEEEEE langweilig mit dir :zora:

ich hab dich Lieb meine kleine Hexe

Liebstes Chouchou,
hör auf so beleidigt zu gucken wenn ich zu der dritten Person pro Tag, die mich nach deiner Rasse fragt "Huskymix" sage. Wenn es dich stört, erklär selber dass du weder eine Kamera bist noch jemals eine Reise ins Weltall unternommen hast.

Weiters, man kann menschliche Haut nicht durchknuddeln - heißt, durch Kopf gegen menschliche Materie zu drücken kann man nicht in diese hineinkriechen. Geht nicht.

Das geht wirklich nicht!

Ich würde dich bitten, die Zeitspanne von Angepisst gucken bis Luftschnappen auf mehr als bestehende drei Sekunden auszuweiten. Menschen sind nun mal träge und teilweise etwas doof.

So... ich würde es dir wirklich gern sagen aber du blödes Stück verstehst mich ja nicht:

Du bist der perfekte Hund! Du hast mich in der letzten, überaus turbulenten Zeit so toll begleitet. Wir waren auf Projektwoche in einem offenen Atelier, du fährst mit mir von einer Stadt in die andere, ziehst mit in Asyl-WGs ein, in Hotels, in fremden Wohnungen, du begleitest mich auf meine Fotoshootings, Videodrehs und auf die Uni, du sportelst mit mir, du gehst mit mir wandern und bist so superbrav, du lässt dich von meinen Patenkindern an der Leine führen und streicheln, obwohl du das kaum kennst, du gehst mit in Restaurants, du gehst mir mir in schicke Einkaufszentren und bist dabei einfach wunderschön und brav, du gehst mir auf Konzerte, wartest im Auto und führst mich rotzbesoffen nach Hause.

Sacha, vermutlich hast du mich schon vor Psychopathen, Vergewaltigern, Einbrechern und lästigen Menschen bewahrt, ebenso wie davor, betrunken in einem Graben zu schlafen.

Danke mein Mädchen, dass du da bist!