Was ich meinem Hund gern sagen würde...

Sehr schwer was zu schreiben, werde wohl die Hälfte vergessen oder es nicht richtig in Worte fassen können. Aber versuche es mal.

Liebes Diuni:

Wann wirst du es verstehen, dass es auch nette Schäferhunde, Malinois und schwarze Labbi's gibt. Die können nichts dafür, dass sie so aussehen. :idontknow:

Und ein Hund lösst sich nicht auf wenn er nass wird, somit kannst du ruhig dich im Fluss abkühlen gehen. Und ein Hund kann auch bei Regen Pipi machen. Auch wenn du so süss bist, wirst du bei Regen nicht ausgehen. ;)

Wie oft muss ich dir noch erklären, dass die Welpen nur in deinem Kopf existieren. Und nein ich rubble sicher nicht an deinen Zitzen. :lalala:

Ist dein Essen nicht genug gut?! Das du dein Fleisch im Wald selber holen willst. Du weisst doch haargenau ich mache mir dann Sorgen. :S

Aber ich liebe dich: Für dein Einfühlungsvermögen, deine Sanftheit, das Vertrauen welches du mir schenkst, immer für mich da bist wenn ich dich brauche, für alles zu begeistern bist und mir zeigst dass man mit viel Geduld und Liebe jeder Hund hinkriegen kann. :love:

Liebes Pyri:

Wenn man mit mir schmüsele will, muss man mich nicht von der Seite anspringen und mein Gesicht abschlabbern. Ich kraule dich auch so... ;) :D

Und nein, Pferdeäpfel ist kein Grundnahrungsmittel für rote Hunde. :grumpy:

Und du musst dich nicht mit Diuni zusammenschliessen um Fleisch zu besorgen, dass kann ich ganz alleine im Einkaufsladen machen. :huh:

Wenn du Frühmorgens vor der Gassirunde dein lautestes Quitschispiel bedienst, wäre ich froh taub zu sein damit ich es nicht hören muss.

Aber ich liebe dich: Für dein Temperament, dein Einfallsreichtum, wie du mich immer auf Trab hältst, jeden Mist mitmachst, mich bei Laune hälst, mit mir auf dem Sofa schläfst, immer bereit bist für ein Spiel und mit deiner Art mir zeigst, dass ich doch auf dem richtigen Weg bin mit dir. :love:

Ich liebe euch über alles, jeder mit seiner Art und Weise. Ich will keinen von euch missen. Ihr seit tolle Allrounderhunde und dicke Kumpels. :thumbsup:

Und hätte ich einen Wunsch frei so wäre es, dass ihr nun an den PC sitzen könnt und schreibt was ihr mir sagen wollt. Es wäre mir sehr viel Wert.

Lieber Shamu, um alle Missverständnisse auszuräumen:

Es ist NICHT cool, wenn Du morgens um 6.30 Uhr der ganzen Nachbarschaft mitteilst, dass wir jetzt Spazieren gehen!

Es ist NICHT lustig, wenn Du voll in die Rolleine bretterst, obwohl Du genau weisst wie lange sie ist. Mach so weiter und es gibt nur noch die kurze Leine für Dich! :curse:

Nein, Du bist noch NICHT gesund und darfst noch NICHT im Garten herumsausen und herumhüpfen, oder soll ich einen Herzinfarkt kriegen?

Also bitte mein Kleiner, hab noch ein bisschen Geduld und sei lieb, die blöde Schonzeit geht auch irgendwann vorbei. Hab Dich lieb. :love:

So genial dieses Thema....!!! :thumbsup:

Liebe Sari

Nun bist du schon einige Monate bei uns und wir haben uns schon gut aneinander gewöhnt. Doch einiges müssen wir noch klären. Es ist nicht nötig, dass du morgens die Kinder weckst, das mache ich schon, wenn es Zeit zum Aufstehen ist. Ihnen das Gesicht ablecken ist auch nicht nötig, sie erwachen auch ohne und waschen tun sie sich nachher selber (emel meistens....). Es ist wirklich kein Problem, wenn du auch mit jemand anderem aus der Familie spazieren gehst, es ist nicht nötig, sich schon angleint noch im Haus auf den Boden zu werfen, sich auf den Rücken zu drehen und keinen Schritt zu machen. Ich bin dir wirklich nicht böse oder bin beleidigt wenn du nicht nur mit mir raus willst, die Anderen freuen sich auch über einen Spaziergang mit dir. Wieso du dein Frühstück seit einer Woche kaum mehr anrührst ist mir auch ein Rätsel, es ist ganz sicher kein Gift drin. Daher wäre es auch nicht nötig, nachher auf dem Spaziergang den halben Wald abzuholzen und das Holz dann auch noch zu fressen. Was ist an Holz besser als an Hundefutter???? Man kann auch raus zum Pinkeln wenn es Dunkel ist, niemand macht dir etwas da draussen und sonst bin ich ja dabei und beschütze dich vor den bösen Ungeheuern der Nacht. Wir haben Abfallkübel um den Abfall zu entsorgen, es ist nicht nötig, dass du die Kübel wieder leerst und besonders die Papiertaschentücher zerfetzt und damit den Boden dekorierst. Ach ja, Katzenfutter heisst so, weil es für Katzen gedacht ist, dein Futter heisst Hundefutter!

Liebe Sari, wir lieben dich alle und du gehörst voll und ganz zu unserer Familie. Es ist toll, dich zu haben, auch wenn wir jetzt noch mehr sind, die abends um den bequemsten Sessel in der Stube kämpfen....!

Liebe Grüsse, dein Frauchen

Wirklich sehr lustiges Thema,da fällt sogar mir mal was zum schreiben ein:

Liebe Nice

Ehrenwort ich schwöre,das war damals im Wald kein hundefressender DINOSAURIER,das war wirklich nur ein umgestürzter Baum...

ähem und dann zum Thema Pöstler,der klaut uns im Fall nix,nein der bringt uns was.
Und glaube mir ein Einbrecher würde wohl kaum zuerst an der Tür läuten,also kannst Du mich ganz ohne Dein geschimpfe die Tür öffnen lassen.

Nett von Dir dass Du beim säubern des Katzenklos helfen möchtest,aber der "hinterlassene"Inhalt wurde im Fall schon mal gefressen, und ist nicht für den weiteren verzehr gedacht.
Apropos Fressen:
dieser-ich bin nächstens am verhungern-Blick mag ja vielleicht bei Fremden anfangs noch funktionieren,aber mit der Zeit fliegt der Schwindel im Fall auf!

Glaub mir übrigens,das hat mich damals keineswegs beeindruckt als Du aus dem Fenster(etwa 3 meter)in die Tiefe auf den Betonboden gesprungen bist,meine Freude war wirklich nur deswegen,weil Du Dir dabei zum Glück kein Häärchen gekrümmt hast.....

Und zum Schluss noch dies:ich fand das im Fall nur anfangs lustig,als Du an der letzten Prüfung im Gegenstandsrevier plötzlich diesen getrockneten Kuhfladen bringen wolltest,ich dachte nämlich zuerst auch dies sei ein Gegenstand :blush:

Aus gegebenem Anlass muss ich meinen Text erweitern:

Ich möchte meine Hunde beide darauf hinweisen, dass lesbische Küsse, etc in meiner Wohnung nicht gern gesehn werden und wenn das schon so ist, dann bitte im Rahmen bleiben, Gell Bibu????? Ich weiss ja wie sehr Ihr euch mögt, aber Ihr könnt euch draussen immer noch mögen, ignorieren bringt nix, es müssen immer beide Hunde wieder mit nach Hause....Ich bin keine Mangelware, ich mag euch beide....

Wenn wir schon beim Thema sind liebe Duffy: Bibu hat 14 Jahre ohne dich gelebt, du musst nicht Ihre sozialkontakte für Sie vertreiben, Bibu mag andere Hunde vielleicht und wenn du nicht immer so eifersüchtig wärst würdest du merken, dass die anderen Hund Bibu nicht töten wollen, also gaaaanz ruhig, du darfst Sie daheim wieder für dich allein haben.

Die nächsten Worte gehn an Duffy:

Ich weiss wie sehr du mich magst, aber hör auf mir immer in die Nase oder Ohren zu beissen wenn ich schlafe :S Ich weiss das du mir damit nur zeigen willst wie sehr du mich magst, aber ich erschrecke und manchmal tuts auch weh!!!! Nur weil ich dir neulich mal wie einem Kind auf den Bauch gepustet habe und es so witzige Geräusche gemacht hab, mach ich das nicht immer, auch wenn du das gerne willst, vergiss es!!!! ich bin doch nicht im Kindergarten.....Es funktioniert übrigens auch nicht wenn du Bibu animierst, die kann das gar nicht....

Zu guter letzt, hört auf zu betteln, vorallem Fremde menschen, das muss nicht sein, Ihr bekommt genug von mir und die omis im Aufzug möchten nicht im Aufzug Ihre Tasche auslehren und euch aussuchen lassen, was Ihr gerne mögt :evil:

Zum Schluss: Bibu du bist nicht komplett taub :grumpy: Ja du hörst nicht mehr gut, aber du kannst vergessen, so zu tun, als wärst du taub, vorallem wenn du auf Tüten geraschel oder das klappern der Futterschüssel reagierst....Dummer Hund, ich merke das :ugly:

[QUOTE='Bibu]Aus gegebenem Anlass muss ich meinen Text erweitern:

Ich möchte meine Hunde beide darauf hinweisen, dass lesbische Küsse, etc in meiner Wohnung nicht gern gesehn werden und wenn das schon so ist, dann bitte im Rahmen bleiben,
[/QUOTE]
möchte das auch als Bitte an meine zwei weiterleiten. Obwohl nicht gleichgeschlechtlich, ist die, durch die Kastration von Jo und Sachas Läufigkeit ermöglichte, sehr offensiv ausgelebte Sexualität nicht erwünscht. Dabei entstehende Geräuschkulisse und auch die Öffentlichkeit dieses Verhaltens kommen bei den meisten meiner Gäste nicht so gut an!

Das Verbot, dies in Anwesenheit von Besuchern auszuleben beschränkt sich nicht nur auf das Sacha-besteigen-Wollen sondern JEGLICHE (!!!!) Art von sexuellem Kontakt.

jap, möchte auch noch etwas hinzufügen:

-Spike, hör auf, alle Hundis, welchen wir begegnen anzukläffen, weil erstens bist du ein grosser Hund und nicht ein kleiner Kläffer (soll sich jetzt niemand beleidigt fühlen mit kleinem Hund) und zweitens weiss ich, dass du soviel Power im A.... hast und springen möchtest. Aber bitte noch etwas Geduld.

-NEIN, es gibt einfach nicht mehr Futter, auch wenn du noch so lange vor dem Schrank sitzt und jammerst :evil:

-Meine Arbeitskleider sind nicht dazu da, dass du sie voll sabbern kannst :curse:

-Hör auf, bei jedem Töffli, welches bei uns am Haus vorbei fährt ans Fenster zu rennen, es ist nicht immer dein Kumpel Fabian

Wir lieben dich so sehr, auch trotz deinen Macken, oder eben deswegen, weil sie uns zum Lachen bringen

Ich schreibe hier an Stelle für Nice an ihr Hundemami Brigitte

- das es im Wald keine Dinosaurier gibt, weiss ich jetzt auch

- dass der Pöstler uns nur die Post bringen will weiss ich doch, aber jedesmal wenn er an der Haustüre läutet, weckt er mich aus meinem Schönheitsschlaf auf und das macht mich stinkig, darum muss ich ihn so böse verbellen

- was mein "verhungern-Blick" angeht, die Katzen haben immer was zu fressen und ich NICHT, da muss man ja so schauen

- Ich habe mal was von Flughunden gehört und das wollte ich ausprobieren, nur hat mir keiner gesagt, dass man dazu Flügel braucht.........

- und zu den Kuhfladen, die schmecken halt einfach gut, dass an diesem Tag grad Prüfung war, na ja

und überhaupt habe ich ein ganz tolles Hundemami :thanks:

Eure Nice

Liebe Nice
Dass Du der einzige Hund bist der bis jetzt sogar geantwortet hat(wink zu Tante Felle)ehrt mich doch wirklich sehr.
Und zeigt uns doch wieder einmal mehr,wie wichtig es ist mit seinem Hund zu kommunizieren :D
Tja da dies ja bei Dir wunderbar zu fruchten scheint hätt ich auch gleich noch weitere Anliegen(übrigens auf ausdrücklichen Wunsch von Tante Felle):
Könntes Du mir bitte verraten warum Du manchmal zu Deinem Kollegen(Mitbewohner)Frisco so zickig sein musst?Ok ich weiss ja die männlichen Wesen können manchmal ganz schön nerven,aber bitte wundere Dich nicht wenn Du ihn provozierst dass er sich dass halt nicht immer gefallen lässt und einfach auch vorallem einiges grösser und viel stärker ist als Du....

Und dann noch zu einem anderen Thema:
ich weiss ja dass Du sehr gut gehorchen kannst(meistens) und man mit Dir eigentlich(fast) nie schimpfen muss,das schätz ich auch sehr,aber weisst Du es ist jedesmal so mühsam und auch sehr peinlich auf dem Hundeplatz,wenn Du immer Deinen Papi suchst,selbst wenn er zuhause geblieben ist geht er Dir nicht aus dem Kopf,nein er ist auch nicht irgendwo versteckt.
Du müsstest doch inzwischen gemerkt haben,dass er Dich nicht retten kommen kann (darf)wenn Du mit mir zusammen arbeiten solltest,also lass doch bitte in zukunft diese ständigen "leideneden"und "suchenden"Blicke zu den Zuschauern,arbeiten macht Spass auch mit Mami! :peace:

Liebe Jessy..

Ich habe eine Frage an Dich:
-Was verdammt nochmal bringt es Dir Sugus in Verpackung zu fressen, die Aromat Büchse zu leeren oder meine Tasche in welcher nur ein Buch und Schminkzeug ist zu leeren?
Ich weiss du musstest mal selber auf Dein Essen schauen, aber nach 2 Jahren sollte es doch langsam begreiflich sein dass ICH Dir regelmässig Essen gebe!!

-Auch wenn Du an vorbeilaufenden Menschen, Hunden, oder Pferden hinterherschnüffelst wie eine Irre sie bleiben auf der Welt!

-Dein Getue, als wärst du eine Bär bringt nichts, du wirst wirklich keiner werden!NIe!

- Bitte verstehe doch wenn die Katzen spielen, bist du nicht eingeladen.

- Ist Dir schonmal aufgefallen dass Dich Lisa und Pallina nicht so mögen, du solltest echt was zur Versöhnung planen. Gut gemeinter Rat- du hast sie nicht gerade mit einem "welcome home- schild* empfangen. Trotzdem, ein Lob dass Du sie nun hausen lässt.

- und bitte Mach doch einfach PLATZ im Zug!!!!

- Nicht jeder Mensch der "nznznz" macht will dich auf dem Schoss.

- Zum Schluss: wenn mich ein Hübscher Mann wegen Dir anspricht behalte Dich doch bitte im Zaum und zeige ihm nicht deinen inneren bären, denn im Gegensatz zu dir mag ich die Männer, ich signalisiere dir schon wenn einer mir zu blöde kommt.
Weisst du auch ich möchte mich einmal paaren nicht immer nur du.

Liebe Keiko,

- Das Katzenklo ist für Katzen und du bist tatsächlich keine.

- Bitte zügle dich doch mit deinem Gekläffe, denn was willst du tun wenn dich der Grosse mal falsch vertseht?
Weisst du -es könnte dich hart treffen aber du bist kein PITBULL!!!!!!! Wirklich nicht.

- Ich weiss das Wort jöö ist toll, doch bitte spring den Leuten dann nicht gleich vor Freude ins Gesicht, das erwarten sie nicht.

- könntest du wenn wir um 9.30 loslaufen und um 10,.00 am Bahnhof sind.. in dieser Zeit dein geschäft verrichten, du weisst doch mittlerweile danach fahren wir 1.5 std Zug !

- Auch wenn du Männer magst die dich süss finde, versuche bitte keine Kinder mit deren àrme zu zeugen

- Keiko mein Bett ist 200x 160, und du nur 30cm gross, kannst du mir bitte erklären wie du es schaffst dass ich kein platz Habe.. und gib nicht Jessy die schuld, die schläft ja schon gar nicht bei uns da du ja so viel Platz brauchst.

Meine Beiden Schweine;

Ich hatte schwierige Zeiten, und ihr habt mir die Zeiten noch schwieriger gemacht.
Was tät ich ohne euch, da müsste ich mich ja ernsten Problemen widmen.
Ich liebe euch :love:

Lieber Chuck

- Wenn wir was in den Abfalleimer schmeissen, musst du es nicht nochmal herausnehmen, in alle Fetzen zu zerreisen und dann liegen lassen.

- Wenn Frauchen Klopapier holt, heisst es NICHT, dass es für dich zum "Nestbauen" gedacht ist. Vergiss nicht, du bist ein Hund und keine Ratte.

- Vögel sind schneller als du, und nein, du kannst nicht fliegen ;)

- Wenn ich auf dem WC bin und die Türe nicht abschliesse, heisst es nicht, dass du die Türe öffnen darfst und den Kopf auf meine Beine legen, nur weil du genau JETZT gestreichelt werden möchtest.

- Hunde brauchen kein Handy, du brauchst es uns auch nicht zu klauen.

- Hunde können übrigens schwimmen und mit fiipsen kommt das Stöckli auch nicht mehr zurück.

- Wenns im Wald solche "Baumfiguren" hat für die Kinder, braucht man die nicht anzuknurren und anzubellen - die tun dir nix, glaubs mir.

- Wenn ein Krankenauto/Polizeiauto vorbeifährt sind die Sirenen laut genug, du musst ihnen nicht noch dabei helfen mit Wolfsgeheul.

- Dass du von unserem "Sittinghund" gelernt hast, das Stöckli ins Maul zu nehmen und nach Hause zu tragen find ich härzig. Du hast da aber glaub ich 2 Sachen etwas verdreht. 1. Ist Abfall - wie Joghurtbecher, Taschentücher, Hundesäckli, etc - KEIN Stöckli. Und 2. hast du wohl übersehen, dass der Sittinghund auf das Komando "Aus" das Stöckli hergegeben hat und nicht damit davongerannt ist.

- Auch nach dem Spaziergang darf man wieder ins Auto einsteigen.

- Wenn wir auf dem Spaziergang mit jemandem reden, heisst das nicht, dass du ein Gutzi bekommst, wenn du jedes Kommando, dass du mal gelernt hast durchspielst, wenn ich ein Kommando sehen will, sag ichs dir, dann bekommst du auch ein Gutzi.

Ich hab dich trotz allem superlieb und hoffe wir können noch viel erleben :love:

Die männlichen Wesen "meinen"nur immer sie seien der Chef und in dem Glauben bestärke ich die beiden halt indem ich dann halt einfach zickig zu ihnen bin! Und grösser na ja, das schon, aber stärker - nie im Leben!

Arbeiten macht Spass, aber Papi suchen noch mehr. Auch wenn er manchmal zuhause bleibt, habe ich ihn plötzlich doch schon am Rande stehen und zuschauen sehen, da muss ich ihn doch begrüssen gehen und ihm alles haargenau erzählen, was Du, Brigitte schon alles mit mir geübt hast oder hast üben wollen.... :D

Lieber Charlie

- Du arbeitest weder beim Umweltschutz, noch bei der Müllabfuhr... ich auch nicht. Es ist also nicht nötig, dass du unterwegs jeden Papierschnipsel mitnehmen musst.

- Ich habe noch nicht herausgefunden, was an Socken so toll ist... aber mir auf der Treppe dauernd reinbeissen und mir damit ein Bein stellen, könnte sich ungünstig auswirken.

- Jimmy hat tolle Haare, das stimmt. Aber sie gehören nicht frisch gezupft und büschelweise in deine Schnauze.

- Wir spülen das Geschirr vorm einräumen in den Spüler selbst vor, danke.

- Wieso zerstörst du nur Schuhe, iPods, Muscheln, Dekorationen und Badezimmerteppiche, anstatt deinem eigenen Zeug?

- Ich bin nicht die einzige Person in diesem Haus, du darfst gerne auch auf die anderen hören.

- Du hast Augen. Es hilft, diese im Wald zu benutzen, damit dz nicht ständig stolperst oder in Löcher fällst.

Liebe dich trotzdem, meine kleine Stolperfalle :love:

Liebe Luna,

- Leute mögen es nicht, wenn du ihnen am Hintern schnüffelst und ihnen deine Nase in den Po steckst! :blush:

- Katzen sind keine Kopfkissen

- Ich weiss, dass du jeden Morgen der Katze das Nassfutter klauen gehst, wenn ich im Bad bin , ich kann dich schmatzen hören

- Kühe sind keine Monster, sie wollen dir nichts böses, die gucken doch bloss!! :rolleyes:

-Du bist das Beste, was mir im Leben passiert ist und ich möchte mir keinen Tag ohne dich vorstellen...Man muss dich einfach lieben :love: :love: :love:

Liebe Ina

- Bitte werde endlich läufig und ziehe es nicht unnötigerweise in die Länge. Dein Hormonhaushalt und meine Nerven werden es dir danken.
- Nein, mein Freund ist nicht dein persönliches Opfer und Sklave :grumpy:
- Der Katzenbaum gehört den Katzen, er ist nicht für dich gedacht auch wenn es für dich fast nicht vorstellbar ist.
- Das Klo ist nicht dein Wassernapf und die Wc Rolle ist auch nicht für dich extra plaziert worden, damit du tausend kleine weisse Schnitzel machen kannst.
- Die Kühe auf der Weide sind keine lebendigen Steaks auf vier Hufen. Nein, der Bauer lässt die Kühe nicht für dich auf die Weide, damit du sie Jagen kannst :curse: Das gleiche gilt für Schafe und Hühner. Ansonsten bist du auf dein Lebensende an der Schlepp, du hast die Wahl.
- Du trägst auch kein oranges Hemd, somit ist es nicht deine Aufgabe im Zug unter jedem Sitz aufzuräumen.
- Bitte sieh es endlich ein: Du bist nicht unzerstörbar auch wenn du ein Mali bist, du hast keine übernatürlichen Kräfte.
- Du musst nicht so tun als kennst du mich nicht wenn deine Hormone überhand nehmen. Ich weiss du hörst mich.
- Nicht jeder liebt dich so wie du ihn. Auch wenn das schwer zu glauben ist.
Ach, mein kleiner tasmanischer Teufel... ich liebe dich trotzdem und du bringst mich jeden Tag zum Lachen wenn du deine Purzelbäume im hohen Gras machst:love:

Liebstes Sachatier

- vielen Dank für die eindrucksvolle Demonstration deiner Tötungsabsicht gegenüber meinem besoffenen Nachbarn.
- Vielen Dank für die eindrucksvolle Demonstration deiner Tötungsabsichten gegenüber zwielichtigen Menschen in Parks.
- vielen Dank für die eindrucksvolle Demonstration deiner Tötungsabsicht gegenüber eigentlich allen Personen, gegen jene ich identische Absichten hätte, die ich aber aufgrund eines Tötungsabsichten nicht tolerierenden Staates, nicht demonstrieren darf.

Unnötig hingegen sind jedoch

- Todesdrohungen an die Nachbarin, die in zugegeben inadäquater Weise, dich streicheln möchte
- Todesdrohungen an den Nachbarhund. Diese sind, weil der Nachbarhund ohnehin ein Arsch ist, entweder zu unterlassen oder in KGB-Manier (schnell & diskret) umzusetzen.

Mein Liebes Butchilein
Wenn Du am Rennen bist, dann schau doch mal gerade aus, nicht dass du wieder einen Polizisten über den Haufen rennst, auch wenn er steif wie ein Brett in der Luft war, Polizisten können normalerweise nicht schweben.....und du bist nicht Uri Geller!!!

Die Köder an meiner Angelrute sind nicht für Dich gedacht....also lass es!Du muss ihn mir auch nicht zurückbringen, wenn ich den Köder ausgeworfen habe, es ist kein apportierspiel....und die Fische sind weg! :curse:

Ich finde es auch schön, dass Du neben mich liegst, auch wenn dein Arsch neben meinem Gesicht ist (nein es gibt keine ähnlichkeiten lol), aber unterlasse deine "Giftgas-Attacken" mir gegenüber, sonst verpasse ich dir einen Katalysator. :evil:

"Unser" Igel im Garten ist kein Ball und wenn er nicht "spielen" will, brauchst Du ihn nicht anzupinkeln!
Aber trotz deinen kleinen Macken, bist Du für mich der Beste, du bist ein riesiger Tollpatsch, hast Geduld von der ich nur träume und bringst uns täglich zum lachen.

Liebster Tabasco

Ich möchte Dir gerne die Sache mit dem Fotografieren genau erklären. Zum Grundsätzlichen: auch wenn ich die Kamera umgehängt habe, müssen Hunde Befehle befolgen. Das bedeutet auch, dass, wenn ich Dich in die optimale Shootingposition gebracht habe, dann bleibst Du bitte wenigstens ein paar wenige Sekunden dort und machst Dich nicht auf die Suche nach interessanteren Dingen. Wenn ich Dein Spielzeug verstecke, kannst Du nämlich auch minutenlang ohne jegliche Bewegung verharren, bis ich Dich zur Suche freigebe. Also bitte, sei doch ein wenig kooperativer.

Wenn ich jedoch im Garten ganz ruhig am Teich sitze und versuche, die Schlange oder einen kurz auftauchenden Molch zu fotografieren, dann wäre ich sehr dankbar, wenn Du mich in Ruhe lassen würdest. Und ja, ich weiss, dass Du mich in solchen Momenten nicht anrempelst oder mir einen liebevollen Schlabber gibst, aber es muss auch nicht sein, dass Du Dich dann unbedingt zwischen mich und dem Teichrand quetschtst, obschon dort gar kein Platz vorhanden ist. Dabei verziehen sich alle Teichbewohner auf den Grund, und ausserdem kann ich die Kamera nicht ruhig halten, wenn Du in der prallen Sonne liegend Dich voll hechelnd an mich drückst. Ganz abgesehen davon, dass Deine Ohrspitzen NICHT in ein Froschbild passen!
Also lebe bitte Deine Liebesbedürftigkeit nicht gerade in diesen wenigen unpassenden Momenten aus.

Ein richtig toller Thread, hab mich grad durch alles durchgelesen und werds Mairin auch noch zur Einsicht geben - vieles davon sollte ihr nämlich auch mal gesagt werden ..

Hinzufügen möchte ich ausserdem noch zur Kenntnisnahme, meine liebe Mairin:

Die Bürste ist kein Tötungsinstrument und die Frau hat das damals auch nicht ernst gemeint, als sie sagte, dass du einen schönen Pelzmantel abgeben würdest. Die Annäherungen mit dem Striegel sind keine wöchentlichen Versuche, dir das Fell über die Ohren zu ziehen. Und nein - Rastas stehen dir NICHT besser als dein jetziges Fell!

Ich bin überzeugte Geschirr-Braucherin. Nur weil du das anders siehst, werde ich meine Meinung nicht ändern, und als Chefin bestimme ich, dass das Geschirr vor jedem Spazierang angezogen gehört. Wenn du davonrennst, kann ich auch ohne dich in den Wald. So oder so - das Geschirr kommt mit. Also überleg dir vielleicht, ob du nicht doch lieber drinstecken möchtest, wenn ich rausgehe.

Ich ertrinke nicht in der Badewanne. Auch dann nicht, wenn ich den Kopf mal untertauche. Es gibt keinen Grund, dann in die Badewanne zu springen. Wirklich nicht.

Wenn die Nachbarn unterm Fenster miteinander quatschen, musst die sie nicht verbellen. Sie stehen wirklich nur da unten. Sie planen keinen Einbruch und kein Attentat.

April bis Juli ist hier Leinenpflicht. Die Schleppleine bleibt daher auch dann dran, wenn du den ganzen Spaziergang die wunderschönste Unterordnung anbietest oder dich alle 10 Meter auf deinen Allerwertesten pflanzt und lieb kuckst. Wenn ich 'lauf' sage, meine ich auch 'lauf'.

Du bist keine Kuh.

Du bist auch kein Rüde. Ich weiss, dass du gut trainierte Hinterbeine hast. Du musst es mir nicht bei jedem Bisi beweisen.

Der Wassernapf im Garten ist NICHT mit besserem Wasser gefüllt als der in der Küche. Auch um 2 Uhr in der Früh nicht.

Ins Auto einsteigen heisst ins Auto einsteigen. Nur weil du Starallüren an den Tag legst, werden sich nicht plötzlich Scharen von Fotografen versammeln, und ich werde dich deshalb auch nicht reinheben. Es lohnt sich nicht, darauf zu warten. Steig einfach ein, wenn ich das sage.

Und schliesslich gehe ich auch dann am Morgen zur Uni oder arbeiten, wenn ich die guten Schuhe dazu erstmal unter deinem Bauch vorkramen muss.

Mit freundlichen Grüssen,
die Rudelobrigkeit