Was ich meinem Hund gern sagen würde...

Herrlich das Alles hier zu lesen :love: besser als jeder Roman

Dann wende ich mich mit zwei, drei Worten erstmal an Lucky.

Lieber Lucky (momentaner Spitzname Böbschele)
- wenn du mich aus den Augen verlierst und ich dich dann abrufe, schau doch biiiiiitttttteeee zuerst nach hinten, dass würde das hinterhersprinten von mir erübrigen. Ich weiss, die Ohren sind nicht mehr die allerbesten, aber guck doch einfach mal über die Schultern, dann siehste mich wie ne irre am herumzappeln.

- ich weiss, dass je älter man wird es eine gewisse Einlaufzeit braucht bis die Gelenke warm und gut geschmiert sind, doch ich merke auch wenn du einfach keinen Bock hast :evil: du bist nicht alleine im Hundehaushalt, Tessa hat auch ein Anrecht auf Ausgang.

- während deinen ganzen zwölf Jahren Lebenserfahrung bekommt das "pfui" im Alter keine andere Bedeutung als diejenige die ich dir mal beigebracht habe. Also "pfui" ist gleich "pfui" auch bei Essbaren, vom anderem sprechen wir schon gar nicht.

- das Schöne an deinem Alter ist doch deine neue Gelassenheit, wie es dir am A.... vorbeigeht, wenn es Lärmig, hektisch oder sonst irgendwas läuft.

- Lieber Böbschele vielen lieben Dank für diese tolle gemeinsame Zeit mit den vielen Hoch`s und den wenigen Tief`s. Du wirst immer meine Nummer eins im Herzen sein :love:

So noch was zu Tessa:

Liebes Tinchen wo soll ich bloss anfangen ?(

-Spielzeug ist nicht dazu da um es jedesmal in kleinste Teile zu zerstückeln, das geht langsam ins Geld.
-es ist nicht alles Essbar.
- man muss nicht jeder Person hinterherdackeln, welche ne Tüte bei sich trägt oder die Hände in die Jackentasche stecken.
-auch wenn wir mal auf ner geteerten Strasse laufen, kannst du uns ruhig folgen, denn leider habe ich nicht die Möglichkeit jeden, aber auch jeden Spaziergang auf Waldtrails zu laufen. Also finde dich bitte damit ab, dass es nicht immer spassig zum laufen ist.
-lass das wälzen, du stinkst jedesmal wie`n Hundehaufen oder noch schlimmer. Duschen tust du auch nicht so gerne. Es würde uns Zweien also einiges ersparen.

Trotz deinem kleinen Terrierdickschädel hab ich dich auch ganz lieb und du hast ebenfalls einen riesigen Platz in meinem Herzen direkt neben Lucky :love:

Lieber Spike,

-auch wenn du bei Herrchen "guene" darfst, ich dulde das nicht
-es gibt nicht mehr Futter, auch wenn du vor dem Schrank sitzt und mich mit deinen süssen Augen anschaust
-du musst nicht jeden auf der Strasse begrüssen, denn es will nicht jeder DICH begrüssen
-die Regeln, welche ich dir beibringe, gelten auch bei Herrchen, obwohl er manchmal denkt, dass wir nicht so streng sein sollten :evil:
-und bitte, meine Schuhe sind nicht dein Futter, nein, auch meine Socken nicht

Wir lieben dich trotz oder eben wegen deiner Macken.

-Danke dass du uns jeden Tag zum Lachen bringst
-Danke dass du deine beiden OP's, welche innerhalb drei Wochen waren, so tapfer durchgestanden hast
-Danke dass du trotz dieser schweren Zeit immer guter Laune bist (ausser wenn du springen willst aber ja noch nicht darfst)
-Danke dass du unsere kleine Familie komplett machst
-Danke für deine Geduld und deine Lernfreudigkeit
-Danke für deine Freundschaft und Liebe
-Danke, dass du so bist wie du bist, für uns einzigartig

Spike, wir lieben dich so fest, ein Leben ohne dich können wir uns nicht mehr vorstellen. Wir sind glücklich, dass du seit bald zwei einhalb Jahren mit uns durchs Leben gehst. Wir hatten sehr schwere Zeiten, aber alle diese Schicksals Schläge und Rückschläge haben uns nur noch stärker gemacht. Schmüsu, danke dass es dich gibt :love:

[QUOTE='Dumboline]Das Lammfell in deinem Körbchen war schon tot als es noch bei Ikea im Regal lag. Es ist also absolut unnötig, dass du es jeden Abend aufs Neue versuchst totzuschütteln....und für den Fall, dass ich dich da missverstehe....lebendig wirds davon bestimmt auch nicht mehr!
[/QUOTE] :laughingmyassoff: Mist, ich habe nun Kaffee in ALLEN Nebenhöhlen... *totlach*

:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: ich schmeiss mich weg, seit ihr alle cool! :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Ok, ich mache auch mit, vielleicht liest Benni es ja :laughingmyassoff:

Mein lieber Stinker,

zwar bist du erst seit 2,5 Wochen bei uns, aber es kommt mir vor, als wärst du schon immer ein Teil von uns gewesen. Du hast es in der kurzen Zeit geschafft aus deinem organisierten, völlig durchstrukturiertem Frauchen einen Menschen im völligen Chaos zu machen. Ich danke dir dafür, das war dringend nötig! :thanks:

So, aber ein paar andere Dinge würde ich dir dannn trotzdem gerne mitteilen:

1. Gassi gehen tu ich nicht 12x am Tag, weil ich es so toll finde dich mit deinen 7,3kg 2 Stockwerke hoch und runter zu tragen....wir gehen raus, damit du das lernst. Und ja, Gassi gehen heisst in der Regel, dass man sich bewegt...also warum legst du dich ständig nur auf die Wiese? Du bist ein Welpe und kein Greis! Hab Spass und erkunde die Welt!

2. Glaubst du allen Ernstes, dass du die Katzen für dich begeistern kannst, indem du nach ihnen schnappst und sie anbellst??? Ich weiss dass du spielen und ganz viel kuscheln möchtest mit ihnen...die verstehen das aber leicht anders :grumpy: Also probier es doch mal auf die sanfte Tour :thumbsup:

3. Du darfst einfach noch nicht so wirklich Treppen laufen...ich sehe ein, dass das in der Wohnung schwierig ist, da wir auf zwei Ebenen liegen. Und wären die Stufen nicht so flach und breit, dürftest du sie überhaupt nicht laufen. Also sei doch bitte zufrieden damit und hör auf da runter zu wetzen wie ein gestochenes Schwein! Das ist nicht gut für dich!!!!! :curse:

4. Nicht jeder Hund und Mensch hat Lust auf dich. Gerade morgens sind die Leute auf dem Weg zur Arbeit und finden es sicher ganz und gar nicht lustig, wenn du sie mit deinen Matschpfoten anspringst.

5. Wenn du wirklich glaubst, dass ich nach dem duschen nicht merke, dass du mir die getragenen Socken geklaut hast...ähm...ich weiss Bescheid! ;)

6. Bei allem Verständnis...du bist noch ein Baby und noch nicht so lange bei uns...aber hör doch bitte langsam auf mir überall hinterher zu laufen...es kann doch nicht sein, dass du schläfst und sofort aufwachst, nur weil ich in die Küche gehe. Ich würde dich nie verlassen, während du schläfst! Also keep cool und gönn dir eine Mütze Schlaf!

7. Regen ist nichts schlimmes! Du bist ein Labbi! Du magst Wasser!!!!!!

8. Der Staubsauger tut dir nichts! Wirklich! Fest versprochen!

9. Ich bzw wir haben dich unglaublich lieb und können uns ein Leben ohne dich Chaoshundi nicht mehr vorstellen! Verzeih uns bitte die kleinen (und vielleicht grösseren) Fehlerchen, die uns zeitweise sicherlich unterlaufen. Wir sind fest bemüht :love:

liebe jessy

1. deine nase ist zum riechen da, nicht um sie an jedes bein und arm oder in mein gesicht zu drücken

2. im abfall befinden sich nur leere sachen, die du nicht in der ganzen wohnung verteilen musst

3. wenn ich koche solltest du mir nicht auf die füsse liegen. wenn du bei der türe liegst siehst du auch wenn was runterfällt

4. das bett ist tabu. das gilt auch wenn ich bereits schlafe. ich will am morgen nicht immer neben dir erwachen

jessy, -du bist der traum meiner träume

ich weiss nicht was du die ersten 2 jahre deines jungen lebens, erlebt hast-
aber ab dem 1.8.2011 leben wir nun zusammen und ich möchte keine sekunde missen,
jessy, ich liebe deine art, deine inteligenz, deine sportlichkeit und das du jeden tag gut gelaunt bist.
du bist mein treuer begleiter und ich hoffe das bleibt gaaaanz lange so

Lieber Cooper

- Ziehen an der Leine wenn wir mit allen Hunden laufen gehen bringt nichts, Du verpasst garantier nichts wenn Du
nicht der Vorderste bist, Du musst auch nicht die Lage abchecken um uns zu beschützen, wir können das sehr
wohl selber
- Du bekommst genug zu Futtern, Du musst nicht im Wald jedes Holzstück fressen…naja…wenigstens hast Du Dir das
Steine fressen wieder abgewöhnt
- Apropos Essen….Gutzis kann man KAUEN, die muss man nicht ganz herunterschlucken
- Bodylotion welche wir uns einstreichen ist für unsere Haut bestimmt, die hast Du nicht abzulecken!!
- Lena ist kein Kauspielzeug, Du kannst schon mit ihr spielen, aber nicht auf ihr herumkauen
- Das Zeckenhalsband von Deinem Kumpel Kimo ist TABU, Du sollst es nicht ständig zerbeissen, das geht ins Geld, das
Gleiche gilt auch für sein Gstältli
- Meine Zigarettenschachtel aus der Tasche klauen geht auch nicht, Hunde sollen nicht rauchen!
- Ich weiss nicht ob Du’s gemerkt hast, aber ich habe Dich schon lange durchschaut….jedesmal wenn Du unter
dem „sofa-Tisch“ verschwindest, hast Du etwas angestellt oder geklaut….auch wenn es verdächtig ruhig ist in der
Wohnung, ich weiss, dass Du dann irgend etwas am anstellen bist
- Ach ja….es nervt extrem wenn wir nach Hause kommen und Du ständig an uns hochhüpfst wie ein Gummiball….das
gehört sich nicht
- Hör endlich auf so mühsam zu kläffen….die Leute lachen Dich doch eh nur aus…
- es wird keine Wäsche aus dem Wäschekorb gestohlen...meine BH's und Unterhosen brauchen nicht in der ganzen
Wohnung herumgetragen zu werden

Liebe Lena
- Du bist kein Staubsauger…hör also auf im Wald alles zusammenzufressen
- Dank Dir kann ich nicht mehr GZSZ schauen….schon nur wenn Du die Titelmelodie hörst, rennst Du wie ein
aufgescheuchtes Huhn kläffend zum Fernseher…der Hund dort ist nicht echt, nur im FERNSEHER, das gilt im
allgemeinen für jedes Tier im Fernseher….die muss man nicht ankläffen!
- Wenn Du wieder mal versehentlich im Keller eingesperrt wirst, schmeiss nicht wieder die Futtertonne um und friss
das halbe Futter weg, das kann gefährlich werden
- Wenn Dich Cooper wieder mal als Spielzeug benutzt, WEHR Dich
- In der Küche fällt nichts runter beim kochen, Du kannst also in Ruhe ins Wohnzimmer gehen und es Dir gemütlich
machen
- Man muss nicht grundlos einen Baum ankläffen…der TUT NIX

Ja das wollte ich Euch sagen, aber hab‘ Euch beide total lieb!!! :love:

Mein liebster Lindo

- Katzen sind nicht ich wiederhole NICHT zum Fressen da, auch nicht zum jagen, die gehen dich nix an.
- Ich besitze einen funktionierenden Wecker, es ist daher nicht nötig, mich 10min bevor besagter Wecker läutet zu wecken indem du mit deiner Nase in meinem Gesicht rumstupst.
- Ich finde es ja schön, das du meldest, wenn nachts etwas komisch ist. Es ist aber nicht nötig, 10cm neben meinem Ohr in Sirenenlautstärke loszulegen, das führt höchstens zu nem Herzinfarkt bei mir.
- Nicht jeder Mensch der uns nachts entgegenkommt ist ein irrer Mörder, der mich abstechen will, du musst also nicht jeden anknurren.
- Wenn ich mal ohne dich einkaufen gehe, heisst das nicht, das du in der zwischenzeit die Möbel umgestallten musst, oder Designer mit meinen Klamotten spielen muss.
- Die Absätze an meine High Heels sind keine Hundekauartikel
- Die Handwerker die ab und zu hier sind, kommen nicht her um mich zu ermorden oder zu entführen und garantiert nicht um deine schleimig gekauten Ziemerreste zu klauen.. Apropos:
- Es wäre sehr lieb, wenn du deine schleimig gekauten Ziemer etc. Reste nicht so platzieren würdest, das ich nachts darauf ausrutsche.
- Das essen auf meinem Teller gehört mir.
- Ich bin kein Hundekauartikel
- der Staubsauger ist KEIN gefährliches Monster, das du angreifen musst.
- Ich finde es ja grundsätzlich schön, das du vor nix Angst hast und neugierig auf neue Dinge zugehst. Aber du musst dir nicht ALLES anschauen, du wirst es überleben, wenn du dir die Tüte auf dem Feld oder die neue Baustelle nicht anschaust.

Zu guter Letzt, du bist der tollste Hund der Welt und mein Ein und Alles und ich hab dich sooooo lieb :love:

Liebstes Sickarel, kleines Rackerli,

seit dem 12.09. bist Du nun bei uns und verschönerst unser Leben. Obwohl ich dich sehr lieb habe, gibt es doch ein paar Sachen, die ich Dir gerne sagen möchte:

- Ich weiss, dass unsere Mitmenschen unordentlich sind und viel Müll wegwerfe. Dennoch würde ich es sehr schätzen, wenn Du nicht jeden Mist auflesen würdest, um ihn entweder zu fressen oder wie eine Irre damit herumzugaloppieren. Dafür gibt es nämlich die Leute von der Gemeinde, du weisst doch, die in den schicken orangenen Hosen mit den kleinen orangenen Autos. Die machen das alles weg, und sogar, ohne es zu fressen!

- Ich weiss, dass Du mich auch sehr lieb hast. Dennoch möchte ich nicht von Dir auf den mund geküsst werden, besonders nicht, wenn Du dich in einem unbeobachteten Moment mal wieder an Rostschnecken, Regenwürmen, Kaugummis, Zigarettenkippen oder Pferdekot gütlich getan hast.

-Es ist nicht der neueste Makeup-Trend, sich die Nase mit Katzenstreu zu panieren! Und Katzenkacke ist nicht für Dich zum Spielen da. Dafür hast Du genug andere Dinge.

- Du hast sehr viel Spielzeug zum kauen. Mama hat dafür viel Geld ausgegeben. Ich würde es schätzen, wenn Du dafür nicht mehr die Netzwerkkabel durchkauen würdest, die jetzt sowieso im Kabelschutz liegen.

- Du musst nicht an jedem Grashalm Schnuppern, wenn wir Gassi gehen. Jeder zweite reicht auch...

Trotz allem möchte ich Dir sagen:

- Danke, dass Du Dich so toll in unser Leben einbringst - ich weiss, bei uns ist es manchmal turbulent, aber dennoch bleibst Du immer cool

- Danke, dass Du so lieb und verständnisvoll zu Tabea bist - dass Du ihre Liebkosungen über Dich ergehen lässt, dass Du Dich nicht an ihrer manchmal hibbeligen Art erschreckst und dass Du ihr sogar die Freude machst, zu ihr zu gehen, wenn sie Dich ruft.

- Ich bin stolz auf Dich und darauf, dass Du im Grossen und Ganzen eigentlich ein absoluter Musterhund bist.

- Bitte entschuldige die Fehler, die wir mit Dir gemacht haben und auch noch machen werden. Glaub mir, ich bemühe mich wirklich, alles zu lernen, was Deine Erziehung mit sich bringt und so verständnisvoll, fair und konsequent wie nötig zu Dir zu sein. Danke für Deine Geduld!

Ich liebe Dich, mein Rackerli! :love:

Ihr seid ja super! Ich konnte nicht mehr vor lachen! :)

Meine liebe Püppi

Ich finds wirklich super weckst du immer zuerst Herrchen und nicht mich :p wobei du ja nicht weckst, sondern eher hypnotisierst bis er die Augen öffnet. Gutes Hundi

Wir gehen meistens früh und spät wegen dir raus, also würdest du bitte anständig mitkommen und dich nicht schlafend stellen, unter dem Bett verkriechen oder eine Schnitzeljagd durch die Wohnung machen?

Bei der Arbeit bist du wirklich super, liegst brav in Deinem Bettchen und schläfst. ABER mein Chef zahlt meine Lohn also bitte lass ihn im Büro rein und rauslaufen ohne ihn so zu mustern und zu murren.

Andere Leute sind nicht böse und wenn beschützen wir dich vor ihnen, also fühl dich bei jööööö und ist die süss nicht immer so bedroht.

ESSEN ist nicht immer nur für dich bestimmt und wenn es für dich bestimmt ist steht es weder auf Küchenkombination noch auf dem Tisch, du musst dir die Mühe also nicht machen es dir selbst zu holen.

Penny (Beardie meiner Eltern) ist kein Plüschtier. Man darf mit ihr spielen, schmusen und streiten, aber musst du jedes Mal über sie rüberlatschen und auf ihr liegen?

Taschentücher, Handcrème, Bett und alles was irgendwo in der Höhe ist, ist tabu auch wenn wir ausser Haus sind ;)

Wenn es an der Tür klingelt, regeln wir das, wenn wir zu Hause sind. Brauchst dich also nicht immer soooooo auf zu regen.

Und trotz all deinen jugendlichen Flausen bist du unser Stern, ein super lieber, toller Schatz der unser Leben sehr bereichert. Wir könnten es uns ohne dich nicht mehr vorstellen! Es ist schön zu sehen wie du dich entwickelst und fleissig lernst. Wir sind gespannt was aus Dir wird und wir noch alles mit dir erleben dürfen. :love:

@Jade
Es gehört sich nicht die Couch so lange abzulecken bis man sie auswinden könnte. Sowas nennt sich übrigens nicht Haushaltshilfe

HAHA herrlich das zu lesen ihr seid super :laughingmyassoff: :thumbsup:

So ich richte auch ein paar Worte an meinen kleinen, vielleicht hört er es ja *hoff*

Lieber Buebi (Filou)

-du darfst auch andere Familienmitglieder begrüssen, wenn sie nach Hause kommen und musst nicht jedesmal wieder in mein Zimmer abhauen.

-Nicht alle Personen die wir antreffen sind unsere Freunde auch wenn ich mal Hallo sage, ich bitte dich daher auch an denen gesittet vorbei zu gehen.

-es wäre angenehmer an anderen Hunden vorbeizulaufen wenn du nicht wie ein Dödel benehmen würdest.

-ich schlage dich nicht also bitte schrei nicht wenn fremde Personen in der Nähe sind, nur weil meine Hand sich deinem Kopf nähert und ich dich noch nicht mal berührt habe, du weisst ganz genau das du gerade ein Scheiss gemacht hast, da brauchst du nicht zu schreien, damit mich alle bös angucken, ich glaube du freust dich darüber :grumpy:

-es gibt tatsächlich Tage da wir schon vor halb 7 oder am Wochenende vor 9 Uhr aufstehen, bitte schau mich nicht an wie von einem anderen Planeten und beweg dein Füdli aus dem Bettli du kannst ja später weiterschlafen.

-Es gibt einen Grund, dass du mal nicht in meinem Zimmer sein darfst, auch ich habe/brauche Kontakt zum anderen Geschlecht :ugly: und keine Angst ich sterbe dabei nicht, du brauchst also nicht so laut zu jaulen oder bellen, damit die ganze Nachbarschaft weiss, dass heute wieder ein Tag dieser Tage ist. :grumpy:

-Es lohnt sich nicht mir immer genau dann die Leine zu bringen, wenn ich in der Badewanne sitze...ich kann dann gerade nicht spazieren gehen :grumpy:

-ausserdem ist die Wand genau so wie alle andere Agigeräte zum überwinden da und nicht um oben stehenzubleiben und die Katzen zu beobachten.

-Wenn ich NEIN sage, dann meine ich nein du brauchst nicht bei anderen Personen nachzufragen, ob ich das wirklich so gemeint habe.

Aber weisst du was mein kleiner ich liebe dich trotzdem oder genau deswegen :love:

[QUOTE='filou]-Es gibt einen Grund, dass du mal nicht in meinem Zimmer sein darfst, auch ich habe/brauche Kontakte zum anderen Geschlecht und keine Angst ich sterbe dabei nicht, du brauchst also nicht so laut zu jaulen oder bellen, damit die ganze Nachbarschaft weiss, dass heute wieder ein Tag dieser Tage ist.

-Es lohnt sich nicht mir immer genau dann die Leine zu bringen, wenn ich in der Badewanne sitzt...ich kann dann gerade nicht spazieren gehen
[/QUOTE]
:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: So geil!!! :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

bei diesen beiden Sätzen musste ich auch lachen :laughingmyassoff:

an meine whippimaus:

- liebe jendayi, du bleibst in unserer familie einfach die kleinste (von den hunden) und daran ändert sich auch nichts, wenn du beim spielen derartig lautstark auf dich aufmerksam machst.

- du bist ein hund und du bleibst einer, egal wieviel katzenfutter du auch fressen magst... also lass es einfach...

- wenn dawn eine katze jagst, verhinderst du das nicht indem du ihr nachspurtest...im gegenteil, sie läuft dann erst recht...

- wenn dawn und nastassja zusammen wild spielen, ist es unnötig, dies verhindern zu wollen, sie töten sich schon nicht...

- holzfiguren im wald sind tot. die greifen nicht an und deshalb musst du sie auch nicht verbellen...

- du bekommst auch dann nicht die rechte eines menschen, wenn du auf einen stuhl springst und versuchst aus meinem teller zu essen. bu bleibst trotzdem ein hund.

- jayden ist ein kater, auch wenn er das nicht weiss. also sei etwas sanfter im spiel... auch wenn er dann der gewinner bleibt...

an dawnie-muusi:

- wenn eine katze 500 m von dir entfernt ist, aber nur 10 m vom baum, dann lohnt sich ein spurt nicht...nicht mal für ein windei...

- nicht jeder grosse, schwarze hund ist ein mörder, du musst also keinen umweg über die bahnhofstrasse machen um ihm auszuweichen...

- wenn du sinnbefreit losspurtest obwohl da gar nichts ist, macht es die sache nicht besser, wenn du nacher auf allen vieren angekrochen kommst...

- deine schwester ist zwar unmöglich, aber es ist nicht deine aufgabe das zu ändern... also lass sie in ruhe...

- dein dawnie-blick ist zwar süss, aber alleine wegen ihm kriegst du den joghurtbecher nicht schneller, sondern erst wenn er leer ist.

- die emmikaffeedrinkbecher die auf dem tisch stehen, sind noch nicht leer, also warte gefälligst bis sie leer sind...oder putze die sauerei selber weg.

- läufige hündinnen riechen nur für rüden fein, also beschränke das bitte auch wirklich auf die läufigkeit und nicht das ganze jahr über...

- ich bin stolzer besitzer von mehreren waschlappen und duschen. es ist also unnötig, dass du mich mehrmals am tag gründlich wäscht.

- auch katzen, pferde, kaninchen und alle andern tiere müssen nicht zwingend von dir gewaschen werden...

- niemand klaut dir deinen gefüllen futternapf, also stürze dich nicht mit allen vieren gleichzeitig rein.

an meine grosse:

- du bist für mich der fast perfekte hund, aber nicht jeder zweibeiner sieht das auch so, also lass fremde in ruhe. extrovertiert bist nur du, ich nicht und ich bin der chef...

- jogger die von hinten kommen und langsamer werden bei deinem anblick, die wollen nicht "hallo du lieber hund, spring nur an mir hoch" sagen, sondern die haben angst, also geh zur seite.

- wir kaufen kein pferd, finde dich damit ab.

- wir kaufen auch keinen intakten rüden, also finde dich auch damit damit.

- du bist kastriert... du errätst es; finde dich damit ab...

- nicht jeder hundehalter hat nur darauf gewartet, dir ein gutzi geben zu können...

an alle drei:

ich bin froh, habe ich mich für jeden einzelnen von euch entschieden, ihr seid das perfekte trio und es gibt nichts wichtigeres auf der welt als ihr drei.

Echt lustig zum lesen :peace:

Dann will ich auch mal...

Liebes Tschikis-Mäuschen

- du BIST ein Schlittenhund, geboren um zu ziehen! Das will ich dir nicht jeden Herbst von neuem flüstern müssen.

- ich finds ja suuuuper, dass du nun mit voller Freude alles apportierst was herum liegt, aber es gibt nicht jedesmal etwas vom Tisch wenn du einen Schuh bringst :grumpy: Das war nur in der Lernphase so, jetzt nicht mehr, denn ich habe keine Lust neben Fressnapf, Schuhen, Papierli und sonstigem Kram auf dem Tisch zu essen.

- und ja, du stirbst nicht, wenn du über Pipi von fremden Hunden laufen musst, hingegen schon wenn du Menschensch... frisst! :evil: Dass das mal gesagt sei!

Lieber Philis Schatz

-du musst dich immer VOR dem Malheur melden und nicht NACHHER!!!

-abhauen ist keine Lösung! :escape:

-ich sorge für dein Essen, das musst du nicht selber übernehmen... Und Katzen schmecken eh nicht gut :ugly:

-ich liebe dein Teddybärfell, also lass dich doch zwischendurch auch knuddeln ;( Ich verspreche dir, das dir nix passieren wird und du es geniessen wirst!

Lieber Pirolino

- der Slalom ist nicht doof, sondern ist umso schneller vorbei, je schneller du ihn ausführst :thumbsup:

- intakte Rüden schnappen sich deine Nikita nicht weg, dafür sorge ICH nicht du!!

- du bist leider kein Chihuahua, manchmal ist es einfach zuuu eng auf dem Sofa mit dir :S

- Geschirr versorgen bzw. verteilen :grumpy: ist nicht deine Aufgabe während meiner Abwesenheit, sowenig wie meine Taschen durchsuchen. Und heulen kannst du wenn ich zu Hause bin, nicht umgekehrt, dann hab ich wennschon was von meinen Sofawölfen!

- achja und bitte bitte bitte.... der Besuch schätzt es überhaupt nicht wenn du sie vergasen willst, glaub mir es ist zu meinem UND deinem Vorteil!

Aber ihr wisst ja, ihr seit die allerbesten Pätzis :love: :love: :love:

Genial der Thread, eine super Idee :thumbsup: :laughingmyassoff:

Liebe Lisa- Maus- Zwetschge:
- Die Welt ist zwar rund aber dennoch besteht ein leben nicht nur aus Ballis. Du kannst nicht 365 Tage im Jahr, 24h am Tag spielen. Das solltest du doch langsam wissen du Kindskopf :ugly: Du würdest gescheiter irgendwelche Viecher hüten als deine Ballis :evil:
- Tu nicht immer so bei Bekannten als würdest du Zuhause nie gestreichelt werden :D
-Sämtliche Knallgeräusche, Feuerwerk und Gewitter tun dir nichts, da musst du nicht solche Angst haben. ;(
- Nicht jeder Hundebesitzer der seine Hände im Sack hat, hat dort auch Gutzis für dich
- Und bitte zieh doch nicht immer wie ein Esel an der >Leine- das darfst du vor dem Bike tun :thumbsup:

Liebe Pallina- Chügeli- Müüsli

- Nicht jeden morgen roll ich dir den roten Teppich aus und Servier dir das Essen im Goldenen Tableau ans Bett. Es genügt schon das du liegend auf einem anderen Bettchen frisst :D
- Leider kann ich dir kein Schloss kaufen, eine Krone hast du schon- aber eins sollst du wissen- Prinzessinen wälzen sich nicht im Mist :lalala:
- Du brauchst keine Angst zu haben wenn ich mal etwas lauter werde- umgebracht hab ich noch keinen ;)

liebe Cindy

1.meine getragenen Arbeitskleider gehören in den Wäschekorb, dort sollst du sie auch lassen.Denn sie sind nicht zum ablecken da auch wenn sie so gut nach essbarem riechen!

2. nicht jeder der "essen" oder "hunger" sagt will dir deinen Futternapf füllen. Es nützt desshlab auch nichts jedesmal bei einem dieser Wörter in die Küche zurennen!

3. erklär mir doch mal, wie du es schaffst meine leere Ovo-Tasse aus dem Abwaschbecken in der Küche zu klauen? Holst du dir dafür einen Stuhl vom Esstisch, oder wie?

4. Küchenutensilien heissen so weill sie in die Küche gehören, sonst würden sie wohl Hundebett-Utensilien heissen.

5. auch wenn Stepahn dir ein Kommando gibt, befolge es! Du musst nicht immer mich anschauen und auf die Bestätigung dafür warten. Auch er hat hier was zu sagen ;-)

6. Du darfst gerne bei uns im Bett schlafen aber lass Stephan auch einwenig Platz. Ich weiss, er wehrt sich zwar nicht weill er findet er wolle Hundi nichts stören beim schlafen. Aber du hättest eigendlich ein eigenes Bett.

7. Wenn ich auf die Toilette muss, musst du mich nicht begleiten, ich kann das alleine! Das gleiche gilt für die Dusche...

8. Wenn ich ohne dich aus dem Haus gehe, glaube mir, werd ich entweder arbeiten, einkaufen oder sonst was erledigen müssen, dass mir keinen spass macht. Also mach nicht immer so ein "Gesicht" als wärst du 24 stunden am Tag allein zuhause!

So und nun möchte ich Dir noch sagen, dass ich mit Dir einen wirklich tollen und mittlerweile gelassenen Hund habe!
Nichts kann dich erschreken oder nervös machen.
Du bist die ruhe selbst, auch wenn es mal hektisch um dich ist.
Danke das du mit mir höhen und tiefen übertsanden hast und mich durch wirklich schwierige Zeiten begleitet hast!

Du bist ein klasse Mädchen :love:

Bayla fehlt noch!

Mein liebster Hase

Vielen Dank, dass Du so verständnisvoll damit umgehst, dass Shamu im Moment so viel Aufmerksamkeit benötigt. Zum Glück hast Du ja Papa als Ausgleich und darst im Büro seine Sekretärin tyrannisieren, ganz so wie es Deinem Status als Prinzessin und Chefhund zukommt. :)

Nur eine kleine Bitte, wenn ich morgens im Dunkeln mit Euch rausgehe finde ich es nicht so toll, wenn Du Katzenkacke frisst und dann schnell wieder hineinhuschst um Papa ein Wachküsschen zu geben (er übrigens auch nicht...) :lalala:

Hase, seit 9 Jahren begleitest und bereicherst Du unsere kleine Familie, ohne Dich wäre es nicht mehr dasselbe, deshalb schau bitte, dass Du mindestens 30 wirst!

Wir lieben Dich über alles! :love:

Deine "Eltern"

@ all: you made my day :thumbsup:

Hab auch ein paar Worte an meine Fellnasen zu richten:

Meite:

- fremde Menschen fressen dich nicht. Versprochen! Oder hat in den letzten sieben Jahren jemals ein Zweibeiner versucht, dich zu verspeisen? Eben. Sag ich doch.

- wir merken, wenn du dich nachts aus dem Zimmer schleichst! Ok, nicht immer, ich weiss, aber meistens. Und glaub mir, ich weiss ganz genau, dass du am Katzenfutter nicht bloss riechen willst.

- es ist schön, dass du Markus und meinen Paps soooo sehr magst, aber du musst es ja nicht immer so offen zeigen, sonst krieg ich noch Minderwertigkeitskomplexe ;) hey, ich will auch wer für dich sein!

- die Büsis meinen es nicht böse, wenn sie sich an dich rankuscheln wollen, also hör auf, zu grummeln und flüchte doch nicht gleich jedesmal. Denk dran, bald ist Winter und wenn es kalt wird, bist du vielleicht plötzlich froh über etwas Körperkontakt.

- ja, das mit der Bürste muss sein, wirklich. Ich geb mir auch Mühe, dass ich nicht ziepe und zupfe, eure Hoheit!

Kira:

- du passt nicht durch das Staubsaugerloch, ich schwöre! Du kannst also getrost damit aufhören, vor dem Ding zu flüchten.

- selbst wenn du durch das Loch passen würdest, ich sauge dich nicht ein, wirklich nicht! Ich schwöööre! Echt jetzt!

- es gibt keine Steigerungsform von "Körperkontakt", echt nicht. Du schaffst es unmöglich, in uns hineinzukriechen. Also gib dich damit zufrieden, wenn du mit uns kuscheln darfst und versuch nicht ständig, dich in uns reinzudrücken. Unsere vorhandenen Körperöffnungen sind dafür viiiiel zu klein!

- ich weiss, dass dein eigentliches Herrchen etwas zuviel durchgehen lässt aber bei mir gibt es KEIN Hochspringen, wenn du mich begrüsst, echt nicht. Bitte, begreif das endlich, oder glaubst du, ich winkle mein Bein zum Spass an, wenn du auf mich zupreschst?

- wenn ich "Aufs Plätzli" sage, dann meine ich das auch und es nützt nichts, wenn du durch Schleichbewegungen versuchst, deinen aktuellen Standort zu verändern. Auch Schleichbewegungen zählen zur Fortbewegung!