was kocht ihr an weihnachten?

[QUOTE='Basco]Vielen lieben Dank Cathi, wir geben uns Mühe, sind soooo richtig eingeschneit hier ;) , dann geniesst man ein gutes Essen und ein gemütliches "Zusammenhöckla" :thumbsup:
[/QUOTE]poohhh, bin ich aber neidisch...bei uns ist aller Schnee weggespühlt ;(

Ist ja Hammer zu lesen Cathi dein Dessert, muss vielleicht nochmals überlegen ob ich die Tiefkühlkost noch auswechseln soll, wenn ich nur nicht zu faul wäre :lalala: :lalala:

ach komm Gaby, das ist doch so einfach und schnell gemacht...Edy ist völlig Fan davon :thumbsup:

Ich bin überrascht, wie viele Tischpizzas da aufgetischt werden. Ich dachte immer, dies sei ein exotisches Weihnachtsmenue.

@Basco: Danke, euch ebenfalls

@Cathy: Au ja, sehr gerne, freu, freu :zora: ....und danke für's Rezept. Muss ich unbedingt ausprobieren. Ich liebe alles, was mit Backen und Süssspeisen zu tun hat. Da stehe ich gerne in der Küche :blush:

[QUOTE='catba]poohhh, bin ich aber neidisch...bei uns ist aller Schnee weggespühlt
[/QUOTE]ja wir haben unheimlich viel Schnee bekommen, es ist aber auch etwas mühsam, man kann keinen normalen Spaziergang mehr machen mit Hundi, ist ein Kraftakt um durch den Wald zu kommen, morgen muss ich mir eine neue Route überlegen.

Sorry ist OT

@Turbokäthy: musst die Pizzalis einmal mit Curry versuchen, statt mit Tomatensauce, falls du dies noch nicht kennst, und mit etwas Mascarpone, i sägs dr as Träumli :D :D

Auf alle Fälle Cathi werde ich mir das Rezept merken, bin immer froh um eine neue Idee, danke dir :thumbsup:

@Basco: Nimmst du da Currypaste und verfeinerst es mit Mascarpone? Muss ich mal ausprobieren, tönt ja auch lecker.

@Cathi
Raffaellocreme? Wird die aus diesen Raffaellokügeli gemacht oder heisst/schmeckt die zufällig gleich? Falls ja, lass mal das Rezept rüberwachsen, Dani liebt die Dinger :D

Ich bin heute nur für die Vorspeise zuständig. Ne leichte Kartoffelcremesuppe mit Speck

bei uns gibt es heute entenbrust mit orangensauce , selbergemachte spätzli mit safran und steinpilzpulver drin und salat . zum dessert gibt es selbergemachte schoggibiscuitroulade mit selbergemachter mascarponeglace gefüllt und warme sauerkirschen dazu plus div.sorten weihnachtsgüetzi ....

morgen gibt es vom göttergatten fabrizierte cordon-bleu spezial mit indiv . wunschfüllung (schinken ,käse,speck.zwiebeln ,knoblauch ,salami,gorgonzola,oliven usw.je nach wunsch ) mit gemischtem salat und eiskaffe mit bailys zum dessert ....

am 26.findet die familienverwandschafts-weinacht statt ...da bin ich ausnahmweise mal nicht dran mit kochen und lasse mich überraschen ;) könnte wie ich meine schwägerin kenne auch mini-pizzas geben :D

lg carola

Mmh, Entenbrust... Raffaellocreme tönt auch super. Nur dürfte ich die leider nicht mal essen, da hat's Weizen drin ;( Dabei hab ich Raffaello immer so geliebt (als ich sie noch essen durfte).

Bei mir gibts heute abend Raclette, die Vierbeiner bekommen eine Cervelat.

Mutti hat zur Feier des Tages Schweineohren gekocht... NICHT für die Hunde! :D

Später gibt es Suppe und morgen Truthahn. :zora:

Wegen des anstehenden Umzugs und somit ausfallender Weihnachten gibt es heute einfach nur Kartoffelsalat und Schnitzel...fertig. Hab eh kein grosses Kochgeschirr mehr vorhanden :rolleyes:

Nächstes Jahr dann wieder richtig spiessig und gemütlich :thumbsup:

Dennoch: Frohe Weihnachten @all

Ich belebe diesen Thread mal, da ich gestern etwas Feines gekocht habe, das sowohl für - nicht ganz radikalistische - Vegis wie auch für Nicht-Vegis passt:

Schweinsfilet und Quorn im Glühweinsud

Falls es jemanden interessiert, stelle ich das Rezept gerne rein.

Bei uns gabs gestern Fondue Bourguignon mit diversen Saucen und Salaten.

aaa.jpg

Heute war grosses Familienessen mit Onkeln, Tanten ect.
Es gab Gemüsesuppe, 5 verschiedene Salate, Truthahn, Reis, Serviettenknödel, Blaukraut und zum Dessert Schockomus, Schockokuchen, Tiramisutorte und Panacota mit Cassis.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gabs gestern Truthahn mit Cranberrysauce und zum Dessert ein Mandarinenmousse (mit Alkohol).

Und da ich heute alleine bin, gibts ganz plump Roastbeef, Salat und Pommes