Was macht ihr am 1. August?

ich fahre dieses jahr auch mal ins nahe ausland...
wir verbringen den 1. august in st. blasien auch im schwazwald...

ist mir zu stressig hier...

 
unseren hunden macht das geballere nichts aus..
ich gehe trotzdem ein wenig nach deutschland go "bummele"...ist ja dort kein feiertag.

 
hmm ich weiss auch nicht was anfangen... :(

Befi ich hätt einen kleinen eingezäunten Garten (zwar noch nicht schön gemacht, aber ja,, und falss nicht schön Wetter eine Holzlaube... ;) .. Dann hätte es in der Nähe Wiese, wo dein kleiner was ablassen könnte.. Habt ihr Lust... *laaangweilisch*

 
Wir haben von der Hundeschule aus bei den Familienhündeler einen kleinen Anlass. Wir machen spezielle Sachen/Übungen wie ein kleiner Parcours auf dem Platz und dann grillieren wir gemütlich was zusammen... :thumbsup:

Am Abend sitze ich dann mit müden Hundis zufrieden in der Stube, Rollladen unten damit Diuni die Lichter nicht sieht und Fernseher an....

Diuni macht mehr Tamtam wegen den Lichter als wegen dem Geballer.... ;) Die Pyri hat erst einen 1.8. erlebt und dort hat sie gar nicht reagiert aber sie wird es wohl Diuni abschauen... naja, wir werden es überleben...

Euch allen einen schönen August....

 
[QUOTE='baliginaroxy]ich fahre dieses jahr auch mal ins nahe ausland...

wir verbringen den 1. august in st. blasien auch im schwazwald...

ist mir zu stressig hier...
[/QUOTE]Wenn ich mich nicht irre ist das Irgendwo in der Nähe wo wir auch hingehen :D

 
Ich geh am Morgen ne sehr grosse Runde (2-3h) raus, denn am Nachmittag geht hier schon das erste geballer los.
Lindo hat totale Panik vor Geknalle, versuche es zwar abzutrainieren, ist aber nicht so leicht.
Am Abend grillieren wir, ich bleibe mit Lindo aber drinnen, will ihn in so ner Stresssituation nicht alleine lassen..

Wünsch auch allen nen schönen August :)

 
Bin am Haus hütten bei meinen Eltern. Am Nami gehen wir in den Jura auf eine kleine Wanderung(nehme an dort ist es ruhig) und am Abend ziehe ich Layla das Hundet-shirt an und hoffe das ihr Jana(hund der Eltern) Sicherheit vermittelt das sie keine Angst haben muss. Werde mit ihnen drinnen bleiben...hoffe es wird nicht zu schlimm.

 
Und Wir gehen nach Altavilla ans Military. Schöne Gegend und vor allem KEIN Geknalle.

Lassen es dann gemütlich Ausklingen.

 
Ich bleib zu Hause. Welpenbedingt kann ich dieses Jahr nicht in den Schwarzwald flüchten. Wobei ich mir das vor 2 Jahren auch hätte ersparen können: nachts um zwei gabs ein heftiges Gewitter und Panya sprang mir in ihrer Panik mitten ins Gesicht :ugly:

DAP, Tabletten, T-Shirt, Notfalltropfen - nix nützt :thumbdown:

 
@daqueline

Das T-shirt zieht man am Hund an damit er sich geborgener fühlt. Dadurch das es am Körper anliegt, spürt er seinen Körper besser und hat somit eine Hülle um sich...

Geht auch mit Bandagen... ich nahm eine Zeitlang für Diuni Bandagen um draussen spazieren zu gehen weil sie so Angst vor Hunden hatte. Kann Wunder wirken... ;)

 
ah oke, danke für die aufklärung. Na dann versuchen wir das mal.

 
ich weiss noch nicht, was ich am 1. august mache.
vielleicht wieder feuerwerkgucken auf dem balkon. lasse für hund und katz im hinteren teil der wohnung alle rollläden runter und den radio an... falls sie sich zurückziehen möchten. in der regel ist es aber nicht nötig. cara reagiert gsd nicht gross beim geknalle. wenn sie sieht, dass (bei mir) alles in ordnung ist, legt sie sich entspannt hin oder kommt auch mal auf die terrasse gucken.

 
ab 14 Uhr arbeiten
kotz%20smiley.gif
:vomit:
kotz%20smiley.gif


 
ich gehe eine freundinn besuchen sie wohnt so super dass nman von ihrem balkon aus das feuerwerk sieht und shorty hat keine angst es ist ihr wurscht wenn es chlöft

 
Hab mal den Beitrag vom "ich reg mich auf"-Thread, hier rein kopiert, weil die Frage mit dem 1. August zu tun hat, hoffe es ist ok?!

@Lena

[QUOTE='Lena]Ich habe heute etwas von T-Shirt anlegen gelesen? Sollte das ein getragenes von mir sein wegen dem Geruch? Hat evt. jemand ein bild davon wie genau das dann aussieht?
[/QUOTE]Nein, das muss nicht ein getragenes sein, darf auch frisch gewaschen sein ;)
@Lena und Daqueline

Das T-Shirt gibt dem Hund ein Geborgenheitsgefühl. Es leitet sich ab von der Tellington-Methode, wo der Hund bandagiert wird.

Man kann auch mal in einen Kurs gehen wo man das bandagieren lernt, evt nutzt das mehr als das T-Shirt, denn das T-Shirt gibt auf den ganzen Körper einen sanften Druck, während die Bandagen nur die einzelnen, wichtigen Punkte "drückt" (drücken im positiven Sinn gemeint)

Bei einem kleinen Hund bräuchte es wohl ein Kindershirt, denn es bringt nix, wenn man ihm eines von sich selber anzieht und es schlottert ihm um den Körper. Es sollte satt am Körper anliegen.

Das Thundershirt ( http://www.clicker-doggies.ch/?p=2723 gibts z.B. im Meiko, aber ist sackteuer) ist glaub einfach ein Shirt, das genau für diesen Zweck gemacht wurde, in meinen Augen etwas ne Geldmacherei, denn wenns mit dem normalen T-Shirt nicht funktioniert, bezweifle ich, dass das Thundershirt nützt.

Ich hab die Fotos zwar schon mal eingestellt, aber find sie grad nicht, darum hier nochmals:

Das T-Shirt wird normal angezogen, Beine durch die Armlöcher, Koch durch das Kopfloch. Hinten hab ich das Rückenteil durchgeschnitten, damit ich es Danjo satt um den Bauch binden kann (bei Rüden vorsicht bei den Genitalien) Und nicht zu eng!



Er sieht hier zwar etwas angep... aus, aber sobald es knallt, kommt er zu mir und setzt sich hin, wenn ich das Shirt dann hervor nehm, streckt er mir schon den Kopf entgegen



Und sobald ers anhat, verzieht er sich unter den Schreibtisch und pennt. Hier hats draussen geknallt was das Zeug hielt, die Scheibe zitterte sogar einmal wegen nem Böller... Danjo verschlief das alles



Sorry fürs :eek:fftopic: zurück zum Thema :)

 
Wir bleiben wahrscheindlich zuhause und werden vom Balkon aus die Feuerwerke in der Umgebung bewundern.
Cindy hat zum Glück keine Probleme mit der knallerei!

Meine Eltern sind nun noch bis Mittwoch im Südtirol da ihre Hündin schrekliche Angst vor dem geknalle.

 
Wir bleiben zuhause. Meine Maus hat keine Angst vor Geböller, Gewittern ect., sie nimmt es total easy :) . Bei den starken Gewittern in den letzten Wochen wachte ich nachts auf und hatte Angst, dass das Dach wegfliegt, und sie lag friedlich schnarchend ausgestreckt in ihrem Bettli... :headbang: Jaja, so kanns gehen, bin megafroh! :zora: