Hab mal den Beitrag vom "ich reg mich auf"-Thread, hier rein kopiert, weil die Frage mit dem 1. August zu tun hat, hoffe es ist ok?!
@Lena
[QUOTE='Lena]Ich habe heute etwas von T-Shirt anlegen gelesen? Sollte das ein getragenes von mir sein wegen dem Geruch? Hat evt. jemand ein bild davon wie genau das dann aussieht?
[/QUOTE]Nein, das muss nicht ein getragenes sein, darf auch frisch gewaschen sein
@Lena und Daqueline
Das T-Shirt gibt dem Hund ein Geborgenheitsgefühl. Es leitet sich ab von der Tellington-Methode, wo der Hund bandagiert wird.
Man kann auch mal in einen Kurs gehen wo man das bandagieren lernt, evt nutzt das mehr als das T-Shirt, denn das T-Shirt gibt auf den ganzen Körper einen sanften Druck, während die Bandagen nur die einzelnen, wichtigen Punkte "drückt" (drücken im positiven Sinn gemeint)
Bei einem kleinen Hund bräuchte es wohl ein Kindershirt, denn es bringt nix, wenn man ihm eines von sich selber anzieht und es schlottert ihm um den Körper. Es sollte satt am Körper anliegen.
Das Thundershirt (
http://www.clicker-doggies.ch/?p=2723 gibts z.B. im Meiko, aber ist sackteuer) ist glaub einfach ein Shirt, das genau für diesen Zweck gemacht wurde, in meinen Augen etwas ne Geldmacherei, denn wenns mit dem normalen T-Shirt nicht funktioniert, bezweifle ich, dass das Thundershirt nützt.
Ich hab die Fotos zwar schon mal eingestellt, aber find sie grad nicht, darum hier nochmals:
Das T-Shirt wird normal angezogen, Beine durch die Armlöcher, Koch durch das Kopfloch. Hinten hab ich das Rückenteil durchgeschnitten, damit ich es Danjo satt um den Bauch binden kann (bei Rüden vorsicht bei den Genitalien) Und nicht zu eng!
Er sieht hier zwar etwas angep... aus, aber sobald es knallt, kommt er zu mir und setzt sich hin, wenn ich das Shirt dann hervor nehm, streckt er mir schon den Kopf entgegen
Und sobald ers anhat, verzieht er sich unter den Schreibtisch und pennt. Hier hats draussen geknallt was das Zeug hielt, die Scheibe zitterte sogar einmal wegen nem Böller... Danjo verschlief das alles
Sorry fürs
fftopic: zurück zum Thema