Was macht ihr am 1. August?

@SH

Du glaubst gar nicht wie sehr mich das jetzt aufregt und ich war nicht mal betroffen aber soweit sind wir hier... :thumbdown:

Genau das hat gestern mein Freund auch gesagt,... so quasi ,, es sind sicher die Ausländerkids die die ganze Zeit schon rumballern,, ich dachte dann nur ,, ja also übertreib mal nicht,, aber anscheinend stimmt es so wie du es erzählst.

ich wäre auch ausgetickt aber ob ich grad hinterher gerannt wäre ?( weil meine Hundis finden das dann ,,toll,, und würden voll speed gehen und dann heisst es schnell mal meine Hunde wollen Kinder fressen... jajaja....

Ich verdrück mich glaub mal raus mit den Hunden damit ich es hinter mir habe den 1.August.

Kommisch, dieses Jahr nervt mich der August so extrem... weiss nicht warum. Glaub weil es wirklich nun schon seit 2 Wochen immer wieder chlöpft. :S

Und noch was SH, mein Freund ist genau so... immer schön raus halten, und ich die böse Hexe muss rummotzen :D motz, motz, motz :curse:

 
@inhii: haha, musste grad lachen ab deinem motz motz motz :D , aber bei mir und meinem Freund ist es natürlich genau so... scheinen ja alles rechte Waschlappis erwischt zu haben... :huh: dabei sollen Männer auf den Putz hauen und uns Frauen verteidigen, jawoll! :headbang:

 
@inhii: wir wehrhaften frauen... :laughingmyassoff: meine dogies sind brav nebenher getrabt und interessierten sich nicht die bohne für die leute dort, denn es war kurz vor ende des rundgangs und sie waren schon ziemlich platt von all den eindrücken.
am pfäffikersee scheinen heute sowieso recht viele bescheuerte leute unterwegs zu sein: da wird immer gemotzt, HH halten sich nicht an die überall bestehende leinenpflicht. aber ich kann gar nicht zählen wieviele velos uns im fahrverbot begegnet sind und noch geläutet oder gemotzt von wegen "mitten im weg laufen" und so... auch da konnte ich irgendwann meine klappe nicht mehr halten und schnauzte ein paar an. die stiegen dann tatsächlich ab und schoben das rad... :thumbsup:

 
[QUOTE='sighthound]ich drohte ihm mit der polizei, so dermassen auf 180 war ich. aber als dann noch andere männer vom clan aufstanden, zog ich es vor zu gehen,
[/QUOTE]Da muss man wirklich manchmal aufpassen, hab ich auch schon erlebt. Plötzlich stand ich mehreren Männern und Frauen gegenüber die sauer auf mich waren, ich hatte das Glück, dass ich nicht alleine unterwegs war und sich unsere Männer plötzlich vor mich stellten und mich nach hinten schoben. So stand dann Gruppe gegen Gruppe da, erst da bemerkte ich, dass es doch noch brenzlig war :ugly:
 
ja, ja ich weiss... und obwohl viele leute in der nähe waren hätte ich wohl nicht damit rechnen können dass mir jemand hilft. aber die leute schienen angst vor hunden zu haben und jendayi knurrte bereits, weil der mann so drohend auf uns zukam (aus angst aber das weiss der ja nicht...). wäre er näher gekommen hätte sie gebellt... wäre aber nach hinten gegangen... ob markus dann wirklich noch mumm gezeigt hätte ist ebenfalls fraglich. aber ich bin einfach zu stur und kann nicht kapieren, dass ich mich bedrohen lassen muss wenn andere sich falsch verhalten und man ihnen das vorhält.
hier in der nähe (gossau SG) sollen letzte nacht gar polizisten der bahnpolizei angegriffen worden sein weil sie typen anhalten wollten die in einer unterführung randalierten und sachbeschädigung begingen. sowas macht mich rasend... der 1. august scheint ja mal für viele wieder nur ein anlass zu sein sich wie die berserker zu benehmen.

 
Da würde ich auch Ausflippen. Allerdings würde ich gleich die Polizei Rufen.
Was die "Knaller" anbelangt, sehe ich im Quartier kaum CH die Feuerwerk ZWISCHEN den Häuser, Tw. aus den Fenstern, und Autos Abbrennen.


Habe am Military recht Gut Abgeschnitten und Hundis sind Müde. Hoffe Tina nimmt es Heute auch so Gelassen wie Gestern.

 
@mixfan

Glaube kaum, dass die Polizei am 1. August wegen Feuerwerk vorbei kommt. Auch nicht, weil sich um Kinder handelt und vielfach sind auch Hunde keinen Grund zum ausrücken. :thumbdown:

Hier haben irgendwelche Leute Böller abgelassen, da hats mich fast vom Stuhl gefetzt! Das klang nicht mehr nach Böller, sondern nach Kanonen! 30x hintereinander! Sogar die Katzen, wo ja bei Böllern rausgehen, kamen verstört rein. Also das versteh ich auf keinen Fall! Hauptasche Lärm und laut, gibt ja nicht mal Funken, Lichter oder was schönes zu sehen! :curse: Nein, einfach 30x BUMM! Sooo krank! Echt! :wall:

 
ohhh, ja so ist es...

Einmal ging ich mit meiner ersten Hündin und die uralte Zuckerkranke Hündin laufen. Da hatte es so eine Gruppe von 6-7 Typen (Ausländer, aber egal). Einer stopfte der Kranken einfach ein Fleischstück (gewürzt ) ins Maul. Sie lief nur vorbei, bettelte nicht... :curse: Och ich wurde sowas von sauer.... Ich schreite den Typen an mit allen schönen Wörter die ich kannte... Ich musste wohl sehr böse ausgesehen haben :evil: denn alle gingen paar Schritte rückwärts und haben sich zu höfflichst entschuldigt. Die dachten wohl ich ticke nicht richtig.

Bei mir ist es einfach so... ich bin lange sehr nett, aber wenn ich mal böse bin dann richtig. Dann ist nicht zu spassen und man geht lieber mir aus dem Wege.. Ich kann dann Gefahren auch nicht abschätzen ( sie sind mir in dem Moment egal) und ticke völlig aus. ;)

Ich habe noch nie erlebt, dass mein Freund mich verteidigt. Weiss gar nicht ob er es könnte. :D Er ist kein Muskelprotz aber doch ein Mann. Männer müssen uns Frauen schützen. Die Männer wollen doch immer, dass Frauen nicht die Hosen anhaben. Also wo sind die Männer die noch wirkliche Männer sind? oooooooooojjjjjjjjjjjjjeeeeeeee ich glaube wir Frauen mutieren zu Männer .aaaaaaahhhhhhhhhh :shock:

 
@ahkuna

ich finde es auch doof, wenn die Dinger nur krach machen. Wenn schon dann muss es doch schön aussehen.

naja, ich würde gerne das Geld haben wo in die Luft geht... Das wäre schön ;) :D

ich war vorhin draussen im Wals joggen mit Hundis. Es hat nur von weitem geknallt, was nicht schlimm war. Nun haben wir uns zu Hause verschanzt. Kommischerweise findet es Pyri wenn sie im Garten ist überhaupt nicht schlimm aber wenn sie drinnen ist, wird sie nervös. Diuni klebbt einfach an mir und beobachtet alles ganz genau. Ich habe Beleitschutz aufs Klo ohne was zu bezahlen :irony:

 
Ich frage nochmal, da es wahrscheinlich überlesen wurde:

[QUOTE='Niina mit Matti]Katerchen macht mir schon eher Sorgen. Er hat erst gestern am frühen Morgen und um 3 Uhr Nachts mal was gefressen (immerhin) und versteckt sich ansonsten unter dem Bett und das seit bald 2 Tagen. Das Zimmer hab ich ganz abgedunkelt, die Türe bis auf einen Spalt (damit er raus könnte zum Katzenkistli oder Fressnapf) geschlossen, alle Fenster in der ganzen Wohnung sind natürlich zu, damits so leise wie möglich ist und auch keine Gerüche von den Feuerwerken reinkommen.

Kann ich ihn sonst noch irgendwie unterstützen (also ohne Medis oder auch ohne Bachblüten oder Homöopathie)?
[/QUOTE]
 
Ich denke, Du machst schon alles möglich für Deine Katze. Wenn Du doch einen Felliway-Stecker zu Hause hast, wür ich den noch einstecken
Ich wür das Futter, Wasser und Kistchen INS Zimmer stellen, damit er nicht aus dem Zimmer raus muss und evt Musik an im Zimmer. Mehr kannst Du kaum tun für Deine Katze.

 
Was für welch ein Stecker?

Radio, stümmt, kann ich dort noch einstecken. Wasser stell ich rüber, fressen wird er nicht, das kriegt er dann ca. um 3 Uhr, wenn es sich draussen wieder beruhigt hat.
Danke!

 
Den Feliway stecker.
Kennst du DAP für Hunde? Das gleiche ist der Feliway für Katzen. Das ist eine Flüssigkeit, wo durch den Stecker (Steckdose) in die Luft abgegeben wird (für Mensch und Hund ungefährlich) und sind künstliche Pheromone, die den natürlichen Pheromonen nachempfunden worden sind, die eine Mutterkatze beim säugen ausströmt. Es beruhigt eine Katze.

Den benutzt man gerne, bei Wohnungswechsel, Katzenzusammenführungen, Angst, unwohlsein bei Katzen...
Den hast Du jetzt wahrscheinlich nicht, aber evt wärs was für auf Vorrat und für solche Fälle. Du bekommst ihn beim Tierarzt und man steckt ihn einfach in die Steckdose ein, am besten in dem Zimmer wo sich die Katze befindet, oder pro Zimmer einen.

 
[QUOTE='ahkuna]sind künstliche Pheromone, die den natürlichen Pheromonen nachempfunden worden sind, die eine Mutterkatze beim säugen ausströmt.
[/QUOTE]Kurze Korrektur:FELIWAY® ist das synthetisch nachgebildete Gesichtspheromon der Katze. Dieses Pheromon wird in der Natur von der Katze genutzt, um ihren Wohlfühlbereich, in dem sie frisst und schläft usw., zu markieren.

Hier hats gute Erklärungen zu häufigen Fragen

http://www.feliway.com/de/Haeufig-gestellte-Fragen-FAQ

 
Ich wollte vorhin mit Izzy nochmal kurz raus bevors los geht mit der Knallerei. Es war noch alles ruhig und Izzy war auch relativ entspannt (so entspannt wie seit 2 Tagen nicht mehr). Wir also los und am Bächli, ein paar Meter vom Haus entfernt, hab ich sie ab der Leine gelassen, damit sie runter ins Wasser konnte. Wir sind dann ein paar Meter gelaufen ich oben am Weg, sie unten im Bächli. Plötzlich knallt es und Izzy ab ins nächste Abwasserrohr :shock: !
Ich am Rufen und am Zöcklen, es hat alles nichts gebracht :S Ich stand da 20 min vor dem Rohr und hab alles versucht um sie raus zu locken (das Rohr ist viel zu klein als dass man selber rein könnte, sie musste sich da selbst reinzwängen). An der Bewegung des Wassers hab ich gesehen, dass sie sich bewegt, sie kam aber einfach nicht raus.
Handy hatte ich natürlich nicht mit, ich wollte ja nur kurz weg. In dem Moment hät ich mich echt in den Hintern beissen können :wall: .
Scheisse ;( , blieb mir also nix anders übrig als nach Hause und meinen Paps holen. Ich hab dann aber, nachdem ich ein paar Meter weg war, nochmal gepfiffen und dann kam sie! Gott sei Dank, ihr könnt euch meine Erleichterung gar nicht vorstellen als ich minen völlig nassen und verschlammten Hund an die Leine nahm.
Und ja, ich hab mir selbst alle Schand an den Kopf geworfen. Wie konnte ich nur so blöd sein :wall:

 
@izzy

So ist man um eine Erfahrung reicher... :huh:

Selbst ich lasse meine nicht los obwohl ich das Gefühl habe ihr macht es nicht so viel aus. Aber eben es sind Lebewesen und teils unberechenbar. Ich halte meine immer an der Leine mit Geschirr damit sie im Notfall wirklich nicht abhauen kann. Es ist einfach zu riskant. Sei froh, dass sie ,,nur,, ins Rohr ist und nicht quer über Strassen usw.

Zum Glück ist es gut ausgegangen. Und nun noch ein ruhigen Abend... so gut es geht.. ;)

 
Buh, kann mir den Schreck vorstellen.
An so einem Tag kommt keine meiner Hunde von der Leine. Ist mir zu Riskant.
Ich gehe jetzt auch schnell auf die Runde damit sie nicht in die Knallerei kommen.

 
Sogar hier gibt wie jedes Jahr möchtegernschweizer aber die knallerhei hört sich seltsam an. Als würde etwas intressantes im Ferneseher laufen und wenn grad Werbung ist wird wild drauf los geklepft. Bin kurz davor mal sie Sender zurzuzappen ub ein Muster zu erkennen :ugly:

Jade nimmts gelassen. Wir waren vorhin noch etwas draussen, es war ihr glaubs einfach etwas zu laut und daheim, als die Balkontür noch offen war hat sie sich erschrocken als die Bescheuerten Nachmarn losballerten aber war nicht weiters schlimm für sie. Mache aber grad nen Test. 2 Wassernäpfe. 1x normales Wasser, 1x Wasser mit Notfalltropfen. Einfach mal um zu gucken ob sie das Bedürfnis hat. Wo sie rausgetrungen hat, lässt sich dann anhand der Pfützen geststellen. Hat aber vorhin schon nen grossenBogen um die Notfalltröpfli gemacht :evil:

 
Uiii, Izzy, was für ein Schreckmoment!

Mich haben die Nachbarn um 22 Uhr reingeschickt :lalala: . Sie denken immer mit beim Aufziehen meiner Hunde und heute fanden sie doch, ich solle rein. Naja, der Lärm war nicht arg und alles weit entfernt, aber Dao war nach 3 h froh, dass ich mich zeigte.

Jetzt geht gerade das Gurten-Feuerwerk vor meinem Fenster ab. Später wird es in der Nachbarschaft lauter. Und irgendwann schlafen alle ... Dazwischen sollte ich noch mit Dao kurz raus :rolleyes: .