Was macht ihr am 1. August?

kenya und ich fahren auch zum ersten mal in den schwarzwald an den schluchsee :zora: sie hat gestern abend ihr geschäft schon nicht mehr gemacht als es geknallt hat ;(

 
wir bleiben zu Hause...hier im Flüeli-Ranft gibt es ein kleines Feuerwerk, kann mir aber gestohlen bleiben...ich muss immer an die vielen hungerden Menschen denken und wir ballern tausende von Franken in die Luft :wall: kann da nicht verstehen...Ghiro stört die Knallerei überhaupt nicht, so werden wir wohl den Garten geniesen :)

 
Wir sind von Morgen bis am Montag Nachmittag auch am Titisee. :D Am Montag abend werden wir bei uns grillieren wenn das Wetter mit spielt.

 
So, ich hab heute in den sauren Apfel gebissen und das Thunder-Shirt gekauft. Es ist kein T-Shirt im eigentlichen Sinn, eher eine Mischung aus Ganzkörper-Bandage und Hundemänteli und übt an bestimmten Stellen Druck aus (wie die TT-Bandagen). Nun bin ich gespannt, ob sich die doch eher happige Ausgabe gelohnt hat. Für mich selbst hätte ich keine 59.-- für ein Shirt ausgegeben :S Was tut man nicht alles für die geliebten Vierbeiner....

 
Sollte man solche neuen Mäntelchen/Bandagen nicht zuerst in der Ruhe paarmal vorher anziehen? Hoffe es hilft was...

Mein 1. Augustplan ist dahin. :S ist nichts mit Anlass mit Grill auf dem Hundeplatz. Diuni hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie wurde heute läufig... Hätte es lieber in meinen Ferien gehabt in 3 Wochen.

Also laufen wir irgendwo hier herum, wie immer nichts spezielles. Evtl. gehen wir joggen oder biken... mal sehen....

 
Sunny hat zum Glück keine Angst von der Knallerei - im Gegenteil: Knallteufelchen hat sie zum fressen gern :lalala:

Bei uns ist es immer ziemlich ruhig. Früher als Whiskey noch lebte, musste ich mir nie sorgen machen. Wir waren die einzigen, die Feuerwerk angezündet haben, bei uns in der Strasse. Natürlich kaufen wir keine Knaller. Einzig die Knallteufel kann ich meinem Töchterchen nicht ausreden. Die sind aber nicht soooo laut.

 
@Ahkuna: Feedback folgt

@Inhii: Im Laden ist Panya anfänglich damit rumgelaufen, wie wenn sie die Hosen voll hätte. Ich hab ihr das Thunder-Shirt zu Hause noch 2 x für eine Weile angezogen, damit sie sich dran gewöhnt. Sie lässt sich davon nicht mehr stören.

 
Ich habe Gäste..... wie immer am 1. August, die laden sich schon von selbst ein, ich werde also Pouletflügeli nach einem Amerikanischen Rezept machen, für 10 (9) Leute, mein Göttibueb ist Vegetarier, der Gute. Ich hoffe ich schlafe am Tisch nicht ein.... da ich meine letzte von 7 Nachtschichten habe bis am 1. Aug. am frühen morgen :headbang:

Vom Balkon aus können wir dann dem 1. August Feuerwerk des Bruderholz zuschauen aus weiter ferne und den lieben Nachbarn die immer so viel Geld ausgeben um uns eine Freude zu machen..... :lalala:

Tala macht zum Glück die Knallerei nichts aus, die liegt sogar im Garten während der Knallerei.... Nun hoffe ich einfach dass auch der Kater nicht allzu gestesst ist durchs Feuerwerk....

 
Man, bei uns knallen die heute schon rum wie blöde. Ich geb Izzy schon ein paar Tage Bachblüten und hab ihr vorhin ein T-Shirt angezogen, weil sie so extrem gestresst ist (zittert und speichelt stark). Sie hat sich dann sofort unter meinem Bett verkrochen. Bin mir am überlegen ob ich ihr für morgen nicht doch Tabletten vom TA geben soll :S
Naja, wir werden es uns morgen vermutlich im Keller gemütlich machen, da ich nicht die Möglichkeit habe weg zu fahren, muss morgen arbeiten :thumbdown:

 
Bei Uns knallen sie auch schon wie Blöd. :red: Tina, welche sonst stark reagiert, nahms bis anhin relativ Gelassen. Konnte sogar die Kleine Abendrunde machen, wo sie sonst nur Sitzen blieb und ich sie quasi Nachziehen musste.
Die anderen zeigen zwar Unbehagen aber Reagieren nicht Gross darauf.
Für Merlin ist es ja das erstemal das er es so mitbekommt.
Hat beim Besuch am Mondioring auf den Schiesslärm auch nur mit Ohrenspitzen Reagiert. Bin noch Froh habe ich nur eine die Extrem Reagiert.
Waren am Nami allerdings auch noch Schwimmen und ich habe die Hoffnung das sie einfach zu Müde.

Medis gebe ich keine mehr. Habe es einmal Versucht und ich fand es war für sie fast Schlimmer. Das Body habe ich dummerweise zuhause Vergessen und mein Partner war nicht einverstanden das ich diese Nacht bei mir Verbringe.

 
Tagsüber gehen wir in die höhe. Da aber kjeder schweizer am 1.8. meint, er sei der Ultraschweizer und müsse nun mit Sack und Pack und Gofen nen Berg erklimmen, bleiben wir im Ländle und geniessen den nicht-Feiertag. "Diabalöher" (Diebslöcher) sind unser Ziel, da trifft man höchstens mal nen alten Ur-Einwohner der sich verlaufen hat :ugly:

Abends bekomm ich noch besuch von dem Päärchen, das nach mir hier einziehen möchte und die werden froh sein ist die Wohnung nicht inkl. Hunde zu vergeben :evil: danach wird gegrillt und ein Couchpotatoe-Abend eingelegt

 
Bei uns ballert gerade das grosse,halbstündige Seefeuerwerk. Chaya kümmerts nicht. Draussen wollte sie spielen und jetzt schläft sie seelig und zuckt nichtmal bei den grossen Chlapfs auf.

 
im Fricktal und hier bei meinen Eltern knallts wie blöd. Im Geschäft wollte ich meine Hunde etwas raustun, es war grad ruhig und drinnen hörte ich nicht das es knallte. Lisa kletterte aus Angst über den Zaun und suchte mich ;(

 
[QUOTE='dsire]Lisa kletterte aus Angst über den Zaun und suchte mich ;(
[/QUOTE]Sie ist aber schon wieder bei Dir, oder? Arme Maus :(
 
Für meine Welpen und Junghunde war das Geknalle noch nie ein Problem, da sie ja täglich Neues, Erstaunliches und möglicherweise Gefährliches sehen, das sich im Nachhinein als harmlos herausstellt.

Vor einigen Jahren passierte ein kleines Missgeschick, das zum Glück keine Folgen hatte: Ich kam zum Haus raus und Kinder zündeten in dem Moment (ohne böse Absicht) irgendwelche Knaller auf 2 Meter Distanz. Alle erschraken kurz, mein Hund ging dann freudig auf die Kinder zu und wurde geknuddelt. Glück gehabt.

Trotzdem verbringt Dao den heutigen Abend zuhause bei geschlossenen Fenstern (ich will ja auch keine glühenden Raketchen im Haus). Wir werden auf dem Dorfplatz mit vielen Nachbarn zusammen essen.

Nach 17 Uhr werde ich Dao nur noch ein Mal in Hausnähe kurz versäubern.

 
Bei uns chlepfts schon seit einigen Tagen, gestern und heute regelmässig und viel. Matti bellt bloss bei den richtig lauten Böllern. Ich schicke ihn dann an seinen Platz und wenn er liegt lobe ich ihn. So ists kein Problem. Draussen reagiert er auch bloss bei den extrem lauten Knallern, macht einen Hüpfer und bellt. Ich rufe ihn dann zu mir und verhalte mich ansonsten ganz normal, als wäre nichts passiert und als hätte ich gaaar nichts gehört.

Katerchen macht mir schon eher Sorgen. Er hat erst gestern am frühen Morgen und um 3 Uhr Nachts mal was gefressen (immerhin) und versteckt sich ansonsten unter dem Bett und das seit bald 2 Tagen. Das Zimmer hab ich ganz abgedunkelt, die Türe bis auf einen Spalt (damit er raus könnte zum Katzenkistli oder Fressnapf) geschlossen, alle Fenster in der ganzen Wohnung sind natürlich zu, damits so leise wie möglich ist und auch keine Gerüche von den Feuerwerken reinkommen.
Kann ich ihn sonst noch irgendwie unterstützen (also ohne Medis oder auch ohne Bachblüten oder Homöopathie)?

Heute Abend ist Mama weg und ich hüte mit meinen 2 Stinkers die Wohnung und versuche Ruhe zu vermitteln.

 
wir sind eben nach hause gekommen, haben einen leinenspaziergang gemacht um den pfäffikersee. nastassja hatte wie erwartet keine grosse lust...ihh an der leine gehen... dawn fand alles sehr spannend und jendayi ist sowieso alles recht. es knallte recht viel und vor allem sahen wir jede menge ausländerfamilien mit kids die böller loslassen... wenn es so ganz nah ist, findet es nastassja dann doch auch nicht ganz so lustig, die andern stört es nicht die bohne. nastassja zeigt nicht richtige angst, aber ich fand sie wirke leicht gestresst. als dann so zwei jung genau warteten bis wir auf ihrer höhe waren und dann peng irgend so ein knallding vor die hunde warfen und natürlich abhauten... raste ich ihnen hinterher mit zwei dogies an der flexi... waren eine menge leute rundum aber das war mir schnuppe, bin ja sonst nie dort... :laughingmyassoff: ich versuchte ihnen zu sagen dass das gefährlich sei... aber der vater kam drohend auf mich zu und sagte was von "nix deutsch"... aber nationalfeiertag feiern... die kids wissen mit sicherheit nicht mal worum es geht. ich drohte ihm mit der polizei, so dermassen auf 180 war ich. aber als dann noch andere männer vom clan aufstanden, zog ich es vor zu gehen, vor allem weil markus einfach das weite gesucht hat, typisch. bloss kein streit, immer alles schön hinnehmen und womöglich die schuld bei sich selber suchen... hätte einer der hunde wirklich angst gehabt zb. eine lisa oder eine luna... na, prost mahlzeit. aber das ist denen wohl wurscht.