Was macht ihr am 1. August?

wir geniessen die Ruhe im Ranft...ein paar harmlose Raketten und sonst hört man von weitem das geknalle...Ghiro liegt auf dem Liegestuhl bei uns auf der Terrasse und hat auf taub gestellt :zora:

Nach all dem grossen und kleinen Geknalle muss es für Dao am Morgen danach ganz besonders riechen (gestern hatte ich Fenster und Türen geschlossen):

Er hat heute beim Versäubern drei Mal so lang gebraucht wie sonst und hatte seinen Slow-Motion-Schritt drauf, der ausdrückt: Da ist was Besonderes und ich geh da nur so schnell durch, wie ich es verarbeiten kann.

Gottlob ist die Knallerei vorbei! Ich wäre ja gern früh schlafen gegangen, aber zwischen 23 und 24 Uhr war die Knallerei ganz schlimm :(

Gestern hat Panya den ganzen Tag das Thunder-Shirt getragen. Morgens, vor den ersten Knallern, war sie noch im Garten, danach brachten sie keine 10 Pferde mehr raus, obwohl die Haustür den ganzen Tag offen stand. Sie blieb im Wohnzimmer, wo ich den DAP-Stecker eingesteckt hatte.

Ich hatte den Eindruck, dass Panya mit dem Thunder-Shirt etwas weniger schlotterte und hechelte. Ein bisschen beruhigt scheint es sie zu haben.

Ghiro hat doch promt 1. August Abend verschlafen :D bin sehr froh, dass er es so cool nimmt... :) meine Gedanken waren aber oft an den vielen Tieren, die gerade einen Horror durchstehen müssen ;( jetzt haben es alle wieder geschafft :) ...hoffe, sie haben alles durchgeknallt...aufgepasst, oft chlöpft es nochmals am 2. August...

Für mich war dieser 1. August zum ersten mal entspannt. Ich musste oft an Whiskey denken, wie er früher sooooo angst hatte vom geknalle. Im Regenbogenland muss er jetzt keine angst mehr haben...

Sunny hat überhaupt keine angst, im Gegenteil: Malinchen liebt es, Knallteufelchen zu jagen :evil:
Ich hab sie aber trotzdem im Haus gelassen. Wir haben gestern draussen grilliert und danach Feuerwerk los gelassen. Leider hatte unser Besuch so meeeega Knaller dabei. Ich finde die auch nicht so toll. Mir sind die Vulkane viel lieber. Die sehen schön aus und man kann den Abfall danach zusammen lesen ohne das etwas davon in einer Weide landet.

maxi und ayla macht das geknalle nicht viel. sie bleiben dan zwar lieber im haus, aber ansonsten sind sie ruhig.
bei cheyenne wusste ich nicht wirklich wie sie reagiert. dass se keine panik hat, zeichnete sich schon bei spaziergängen am schiessplatz ab.
sie war mit mir einige male während dem geknalle mit auf dem balkon und blieb sehr ruhig und sehr entspannt. :thumbsup:

wir hatten ein sehr sehr ruhiges weekend im schwarzwald in sankt blasien und am montag am titisee...
haben sogar bekannte gesichter getroffen, war lässig

nächstes jahr mache ich das auch wieder, aber bleibe einen oder zwei tage länger
lucky und roxy haben es auch genossen

[QUOTE='baliginaroxy]haben sogar bekannte gesichter getroffen, war lässig
[/QUOTE]Hihihi :thumbsup:

Wir hatten auch ein paar Ruhige Tage am Titisee :thumbsup:

Vorhin war ich gerade mit den Hunden laufen, Lisa fühlt sich noch nicht ganz wohl wieder hier im Aargau. Zuerst wollte sie gar nicht raus gehen und draussen hörte sie sich ständig umob vielleicht noch irgendwo knallt. :S

kenya und ich sind auch zurück. war voll schön und ruuuuuuuuuuuuuuhig :headbang:
werde auf jeden fall für's nächste jahr wieder buchen :zora:
vielleicht kommt ja noch wer vom hundi mit ? kommt dann noch ein bisschen güstiger ;)

Wo wart ihr denn alle?? Hotel oder privat? Könntet ihr was empfehlen. Ich werde schon jetzt fürs nächste Jahr buchen. Bei uns war es echt der Horror.....

@ Rusty wir waren im Gasthaus Rehwinkel in Titisee - Neustadt, hat auch ne HP. Gut und günstig.

Wir mieten nächstes Jahr meinen Dad aus und gehn alle in den Schwarzwald... Ich schlag ihm das mal vor, mit Garten allem drum und dran... :peace:

Katerchen hat sich die ganze Zeit versteckt. Aber ich denke, dass das ganze Zimmer dunkel war und das Radio lief, hat ihm geholfen. Aber er war schon ziemlich gestresst und auch nach der Knallerei noch eine "Niederlaufkatze". Aber gefressen hat er dann noch, so um ca. 3 Uhr rum. Immerhin.

Matti hat, als das grosse Gurtenfeuerwerk begann, begonnen zu kläffen. Ich hab dann ebenfalls den Raum abgedunkelt, ihm ein Shirt angezogen und ihn konsequent an seinen Platz geschickt. Dort ist er dann geblieben uns hat nicht mehr einen wahnsinnig gestressten Eindruck gemacht. Nach dem grossen Feuerwerk hab ich mich dann zu ihm gesetzt, oder eher gelegen und ihm so danach noch ein bisschen Ruhe geschenkt (ich mach das ab und zu einfach mal so, das ist also nichts besonderes oder bemitleidendes). Am Nachmittag im Wald hat er sich ganz gut gemacht, obwohls schon ordentlich geknallt hat. Er lief ohne Leine, weil er a) in unsicheren Situationen viel mehr auf mich achtet und B) nicht einfach abhaut sondern sich bei mir verkriecht. Solange er laufen konnte, wars kein Problem, er war schon gestresster wie sonst, aber doch relativ entspannt. Nur stehenbleiben mochte er gar nicht, das hat ihn dann komplett irritiert und gestresst. Ich glaube beim Laufen und schnüffeln konnte er sich beruhigen.
Ich bin stolz auf ihn, er hats echt super gemacht und war ziemlich ruhig. Aber er brauchts schon, dass man ihm Sicherheit vermittelt und gibt.

unser kleiner hat es auch super gemeistert...die Knallerei hat ihn nicht die Bohne interessiert...wenn's mal extrem laut gekracht hat, ist er zwar zusammengezuckt, hat verdutzt rumgeschaut und hat dann weiter geschlafen. :thumbsup: