Was macht ihr am Silvesterabend?

Belle war am 1. August, nach den Medis, völlig entspannt, lag neben mir auf dem Bett und wir haben schön laut ferngesehen.
Ihr müsstet es nur früher mal testen, es gibt Hunde, die das nicht sooo gut vertragen. Bei uns wars ne Hauruckaktion, notfallmässig am 1. August 2011. 2012 wusst ichs und gab's ihr frühzeitiger.

@ Chrisu gute Besserung für die Patientin. Schrecklich sowas und erinnert mich an meinen Unfall damals. Ja zum Glück gibt es die Rega.

Linda war an silvester ganz ruhig. Unsere ehemalige hündin hatte damals viel mehr Probleme damit.

Leider bringen bei Lisa nichtmal Medis was, ich müsste sie wenn dann stark sedieren und das möchte ich nicht.

So sah sie heute morgen um 6.00 aus- immer noch gestresst. In rund ca. 5 Tagen wird sie sich erholen bis sie wieder sicher ist draussen :( image-3022451900.jpg

Arme Lisa Maus :crying:

Hab nun grad meinem Bekannten geschrieben, er kommt von Schübelbach und seine Verwandten wohnen zum Teil immer noch dort, hoffe nicht dass das ihr Haus war :unsure:
Hab Heute im Verlauf des Tages noch Entwarnung bekommen, dass es nicht ihr Haus war, aber sie die Bewohner kennen, wie es hald ist, in einem Dorf.
Klar bin ich froh, betrifft es ihn nicht direkt, aber für die betroffene Familie tuts mir leid. :(

Wir haben wieder den Silvester am Strand gemeinsam mit den Hunden verbracht, durch die vom Mond beschienen Dünen gewandert und dem Rauschen des Meeres gelauscht. Wir waren längst nicht die Einzigen am Strand, es wurde von vielen ausgelassen und fröhlich gefeiert, aber ohne Geknalle da dies in FR streng verboten ist.

Ich krame mal diesen Thread aus.

Wo verbringt ihr dieses Jahr den Silvester? Bin zwar vermutlich relativ spät dran, aber kann jemand ein Hotel empfehlen wo nicht geknallt wird? Oder wohnt jemand abgelegen und hätte Lust ein gemütliches Abendessen zu organisieren mit Spieleabend oder so?

Da Asta angst hat vor der Knallerei möchte ich es îhr wenn möglich ersparen.

Ich habe noch keeeeeeiiine Ahnung was ich mache.. .
Ich finde Silvester eh was doofes :ugly:

Je nach dem wäre ich auch spontan dabei. Muss mal aber noch abchecken, was meine Freunde so machen...

wir sind wohl wie immer daheim. aber das geht ja noch ne weile :)

da bei uns der 1. august sehr gut war, da wir etwas abgelegen wohnen neme ich an silvester wird auch so sein.

★vom handy geschrieben★

Luna wird wieder bei Mama bzw. zu Hause sein, mit dem bisherigen Training, Notfalltröpfli und Thundershirt ists zumutbar. Ich geb zu, dass ich währenddessen wohl wieder im Ausgang sein werde :blush:

Mit Mama hab ich aber die Abmachung, dass ich dafür über 1. August mit beiden Hunden ins Ausland fahre, von daher hat sie die günstigere Option, hihi.
Ich war aber mal in einer kleinen Wohnung im Bündnerland, da hatten wir totale Stille und sehr gemütlich wars. Vielleicht wär das eine Idee ? Weiss aber leider nicht mehr, wie die Ortschaft hiess.

Estrella, wenn man nicht weggeht geht es wirklich noch eine Weile. Aber um ein Hotel oder eine Wohnung zu buchen ist es vermutlich bereits eher spät.

Jessy, das ganze Programm mit Thundershirt etc. möchte ich eben vermeiden. Hat mir am 1. August gereicht. Nächstes Jahr werde ich auch ins Ausland verschwinden!

Frankreich wäre noch eine Option wenn dort Feuerwerk verboten ist :)

Wir nehmen's Sylvester meistens gemütlich, bin auch nicht unbedingt "Fan" davon ;-) . Unsere Katze mag die Knallerei nicht wirklich, sie verzieht sich meistens unters Bett und ich lasse die Rollladen runter um die Geräusche ein bisschen zu dämpfen. Wie unser neues Familienmitglied darauf reagiert weiss ich noch nicht.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

bei uns auf dem Rosswald ist am 31.12 und am 1.1. immer ein Riesenfeuerwerk...
Zum Glück ist Ares ruhig wenns klöpft.... Gebe ihm einfach ein TShirt von mir und er mümmelt sich in sein Körbchen..

Wieso vermeiden ? Wir ziehen ihr abends vor grossen Geknalle das Shirt an, geben ihr Tröpfli und gut ist, das ist nicht mehr Aufwand als Füttern und Halsband anziehen :) Hilft ihr aber, deshalb wird's auch brav bei jedem Gewitter ebenso erledigt.

Wohnungen findest du jetzt sicherlich noch viele freie. Kommt halt auf deine Ansprüche an, ich habe damals die Wohnung nicht viel früher gebucht, da es eine relativ spontane Idee war. Guck dich einfach mal auf den Seiten um. Andere Ideen: Mit dem Auto irgendwo ins Freie fahren und dort "übernachten" bzw. einige Stunden sein - egal ob In- oder Ausland. Oder du fährst von ca. 21.00-03.00Uhr an den Flughafen in Zürich, da ist der Geräuschpegel auch etwas gedämmt - wurde mir so empfohlen, habs aber nie ausprobiert.

Estrella, wenn man nicht weggeht geht es wirklich noch eine Weile. Aber um ein Hotel oder eine Wohnung zu buchen ist es vermutlich bereits eher spät.

Jessy, das ganze Programm mit Thundershirt etc. möchte ich eben vermeiden. Hat mir am 1. August gereicht. Nächstes Jahr werde ich auch ins Ausland verschwinden!

Frankreich wäre noch eine Option wenn dort Feuerwerk verboten ist :)
Im Engadin hat es einige kleinere gemütliche Orte wo auch Hunde herzlich willkommen sind. Allerdings weiss ich natürlich nicht wie es über Sylvester dort aussieht. Wenn du jedoch googlest "Ferien im Engadin mit Hund" kommen diverse Angebote :) .

Weil meine leider auch trotz Shirt und Medis nicht ruhig bleibt :(
Mir sagt der Abend auch nicht so viel und ich würde ihn gerne zu Hause verbringen oder sogar arbeiten gehen. Nun kam mir aber die Idee mit dem weggehen oder eben bei jemandem zu Hause einen gemütlichen Abend verbringen. Mal schauen was es dann wird.

Wegen Hotels und Wohnungen schaue ich mal, danke. Schöner fände ich einen Abend in gemütlicher Runde und nicht unbedingt ganz alleine :)

Verstehe ich völlig! Bin auch eher der gemütliche Typ :) . Woher kommst du denn? "Klöpfts" rundherum wo ihr wohnt?

Schattdorf und ja, bei uns gibt es überall Feuerwerk rund um den See. War vor zwei Jahren in Bauen in einem Ferienhaus und es war wunderschön dort auf dem Berg. Nur leider hörte man die Knaller dort oben immer noch gut.

Mir fällt bestimmt was ein :) Trotzdem, vielleicht hat es hier ja noch andere die sich Gedanken machen. Dann könnten wir uns zusammen tun.

Ich werde meinem Onkel helfen. Er organisier ein Silvesterball und ich habe im gesagt, dass ich helfen werde (leider)

Schattdorf und ja, bei uns gibt es überall Feuerwerk rund um den See. War vor zwei Jahren in Bauen in einem Ferienhaus und es war wunderschön dort auf dem Berg. Nur leider hörte man die Knaller dort oben immer noch gut.

Mir fällt bestimmt was ein :) Trotzdem, vielleicht hat es hier ja noch andere die sich Gedanken machen. Dann könnten wir uns zusammen tun.
Ah okay, ja in dieser Gegend ist es ziemlich extrem - haben Kollegen von dort ;-) .

Finde ich gut dass du dich umhörst und wer weiss vielleicht ergibt sich ja was und je nachdem sind wir ja eventuell auch dabei

Wer hat ein grosses Haus in der Pampa (ohne Feuerwerk) und Platz für uns alle?! :D :escape: