Was macht ihr am Silvesterabend?

Ich bin froh, bis jetzt läuft hier alles noch sehr gut..

Musik laut, die ritualisierte Massage welche sie jeden Abend bekommt
Dap Spray und zilikene

image-1738812509.jpg

 
Izzy war ja die ganze Zeit im Keller. So gegen 22 Uhr wollte mein Bruder schnell seine Jacke im Auto holen, also ist er in die Garage (ist auch im Keller) und hat den Kofferraum geöffnet. So schnell wie Izzy im Kofferraum sass konnte er gar nicht schauen und er bekam sie da auch nicht wieder raus, also lies er sie im Auto.
Nach dem das Geknalle vorbei war hab ich noch ein Weilchen gewartet und bin dann runter um nach Izzy zu sehen. Zu erst hab ich gleich mal nen riesen Schreck bekommen, Izzy war nicht mehr im Kofferaum! Also Keller abgesucht, irgendwo muss sie ja sein, dachte dass mein Vater sie evtl. aus dem Auto geholt hat. Nichts, keine Izzy.
Also nochmal zurück zum Auto und da fand ich sie dann auch, im Fussraum beim Beifahrersitz in den hintersten Ecken gequetscht. Keine Chance sie da raus zu holen, alles rufen und zerren half nichts. Das war so ca. um 1.45 Uhr.
Bin dann wieder hoch und hab gewartet. Vor ca. einer halben Stunde konnte ich sie dann endlich mit viel gut zureden aus dem Auto holen. Sie hat nun etwas gefressen und getrunken und liegt jetzt ziemlich ruhig neben mir.
Hoffe ihr bzw. eure Hunde habt die Knallerei auch einigermassen überstanden und wünsche euch eine gute Nacht.

 
Oje, arme Izzy. Hoffe das es ihr wieder besser geht. Wenns so schlimm ist, würd ich wohl oder übel mit dem Tierarzt über Medis sprechen. Ich bin sonst nicht dafür, dass man wegen jeder Kleinigkeit Medis gibt, aber wenn der Hund solchen Stress hat, ist die Variante wahrscheinlich gesünder.

 
Ares hat ganz entspannt gepennt!! Trotz dem uralten Holzchalet... Aber ich bin ganz froh drum, weil heute Abend gehts hier nochmals weiter! 1/2 h durchgehendes Raketengeknallere gleich neben unserem Chalet!

>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<

 
Ich konnte um zwei Uhr endlich schlafen gehen :ugly: Ballermann bei höchster Lautstärke - bääh! Irgendwann hab ich's dann nicht mehr ertragen und einen Sender gefunden, der 80er-Hits brachte. Das war dann schon eher mein Geschmack.

Als um Mitternacht die Knallerei losging, war bei mir der Teufel los. Dixie wurde sauer wegen des Lärms und hat gebellt, Brianna hat mitgemacht, Panya hat sich ins hinterste Eckchen verkrochen und Gunilla kletterte auf meinen Schoss und schlotterte. Mist, die hat sich voll anstecken lassen :( Der Rest nahm es gelassen.

 
Wir hatten einen etwas merkwürdigen Silvester.

Chris und ich waren ja allein zu Hause.

Ich habe über eine Stunde lang mit unserm jüngeren Sohn telefoniert.
Wir waren früher oft vom 25. Dezember bis 6. Januar in Südfrankreich in Hiéres an einer Segelwoche.

Jetzt wollte er einmal mit seiner Frau dort zwei Wochen Ferien machen. So zum richtig schön ausspannen und erholen vom Alltagsstress.
Sie machten einen Ausflug auf die Insel Porguerolles. Seine Frau ist mit dem Velo gestürzt.
Schien- und Wadenbein gebrochen div. Prellungen.
Mit Heli ins Spital nach Toulon.
Sie wurde zusammen geflickt. Ab nächsten Donnerstag ist sie ev. Transportfahig.
Es geht ihr aber nicht gut.
Vermutlich ist es am einfachsten wenn sie mit einem Ambulanz-Auto nach Hause gebracht wird.
Mit PW geht nicht. Mit Flug wird es wohl zu kompliziert.
Die Rega organisiert das.

Mein Sohn wartet in einem grossen Ferienhaus das sie in Port Grimaud gemietet haben.
Statt wie früher dort am Silvester Ramba Zamba, hockt er jetzt allein dort.
Wenn ich gewusst hätte dass es so schlimm ist, dann wäre ich doch dort runter gefahren.

Daher haben wir gestern Abend lange zusammen telefoniert.

Bei uns ist alles gut gegangen. Der Chris ist von der Knallerei erwacht und zu mir gekommen.
Er regt sich deswegen überhaupt nicht auf.
Um 20 Min nach Mitternacht sind wir beide schon eingeschlafen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einigermassen ging es diesmal .... Die ersten paar knaller (waren sehr laut) fand sie am schlimmsten...
Danach hat sie sich irgendwo verkrümelt, das eine mal lag sie im Bad .... Nur zwischendurch kam sie und jammerte, ging sich aber wieder verkrümeln...
Das sah schon mal viel schlimmer aus, mit stundenlangen rumgelaufe und sabbern, jammern etc...

 
bei uns im Flüeli-Ranft war das geballer innert 20 Minuten zu ende...Ghiro hat die ersten beiden "Schüsse" angegeben, kam dann zu mir und schlief weiter:D...ich hoffe, alle ängstlichen Tiere haben den Abend gut überstanden, jetzt ist Ruhe bis am 1. August;-)

 
Auch wir haben den Neujahrszauber gut überstanden. Ich hatte besuch und Fluk hat mit uns Pizza und Chips gefutter (durfte natürlich nur zusehen). Als es dann 0.00 Uhr war hat er zwar ab und zu gezuckt aber es ging wirklich sehr gut. Und dieses Jahr waren auch alle Nachbarn nicht da und auch sonst war das Dorf zimlich ruhig. :thumbsup:

 
Wir haben im Clubhaus des Vereins so gut wie gar nichts mitbekommen- draussen hörte man zwar das Geballer aus der Ferne, aber es war wirklich nur etwa 15 min um die Mitternacht- davor und danach war Ruhe.

Sarion hat eine neue Freundin gefunden- die süsse Chat Polski Hündin Ginasa... die Beiden (und auch Nacho) haben den ganzen Abend auf dem Vereinsgelände rumgetobt (sind im gleichen Alter) und die freche Maus hat dann für sich und Sari ab und an was vom Käsebüffet geklaut :D

Nacho nahm es auch gelassen und lies sich von der kleinen gemütlichen Gruppe von Hündelern verhätscheln.

Es war wirklich gemütlich- alle anwesenden Hunde sehr friedlich und für Liegeplätze und Rückzugsorte hat der Team des WRV gesorgt...

Die Jungs sind immer noch müde und Pennen oben im Schlafzimmer während ich schon meinen Kaffee schlürfe.

Herzlichen Dank wir kommen gerne wieder! :thumbsup:

 
@ izzy wäre es denn nicht besser wenn du bei izzy wärst? hätte sie so ev. nicht weniger panik?

@chrisu ich wünsche deiner schwiegertochter gute besserung.

@ die anderen, zum glück ist jetzt ruhe bis am 1. august.

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

 
Oje, arme Izzy. Hoffe das es ihr wieder besser geht. Wenns so schlimm ist, würd ich wohl oder übel mit dem Tierarzt über Medis sprechen. Ich bin sonst nicht dafür, dass man wegen jeder Kleinigkeit Medis gibt, aber wenn der Hund solchen Stress hat, ist die Variante wahrscheinlich gesünder.
Hatte ich einmal Gemacht. NIE wieder. Fand es fast Schlimmer für meine Hündin. Habe dann Herausgefunden wie ich sie Ablenken kann. SCHNèFFELN war das Zauberwort. Also habe ich zu solchen Zeiten Gute Sachen Versteckt die sie dann Suchen konnte.

Auf das kam ich durch einen Schnupperkurs zum Fährten wo in der Nähe "Frauenfürze" gezündet wurde. Dachte damals, Shit jetzt ist es aus mit Schnüffeln. Für mich kam dann das grosse Staunen als sie zwar Kurz Aufschaute und dann weitermachte mit Schnüffeln.

Heute Hört sie zum Glück fast nichts mehr.

 
Wir haben es auch überstanden. Warum man aber schon um 22.00 Uhr mit dem Geknalle anfangen muss kann ich einfach nicht verstehen. Leute, es ist nicht 1. August sondern Sylvester:grumpy:. Die Autofahrt rund um den Baldegger-, und Sempachersee war nicht mal so schlecht. Wir konnten vom Auto aus wunderschöne Feuerwerke bestaunen und haben aber kein grosses Geknalle mitgekriegt da drin. War richtig gemütlich. Kanns jedem nur empfehlen der einen Hund hat welcher so extrem auf Knaller reagiert.

@Beat
Auch hier meine Genesungswünsche. Aber zum Glück gibt es die Rega.

 
So schnell wie Izzy im Kofferraum sass konnte er gar nicht schauen und er bekam sie da auch nicht wieder raus, also lies er sie im Auto.

Bin dann wieder hoch und hab gewartet. Vor ca. einer halben Stunde konnte ich sie dann endlich mit viel gut zureden aus dem Auto holen.
also unser django war jahrelang an silvester immer die ganze nacht im auto....teilw. auch mit radio auf ein wenig mehr lautstärke...

sein liebslingsplatz im auto und auch der ort wo er sich beim geballere am sichersten fühlte.

ich hätte ihn auch nie direkt nach dem geballere raus geholt, sondern habe ihn immer bis am morgen dort gelassen.

in der wohnung hatte er deutlich mehr stress.

Keine Chance sie da raus zu holen, alles rufen und zerren half nichts. Das war so ca. um 1.45 Uhr.
uiiii..wieso hast du versucht sie raus zu holen? ich hätte sie da wohl besser völlig in ruhe gelassen.

 
Meine Beiden haben auch Stress, aber unterschiedlichen. Während Ayka, wenn wir draussen sind, beim Geknalle nicht mit der Wimper zuckt, will Quirine unbedingt ins Haus rein. Drinnen hat sie dann, wenn es nicht allzuschlimm knallt, weniger Stress, als Ayka. Ich habe vorsorglich vor ca. 14 Tagen begonnen, ihnen Borax Globuli zu geben. Zudem habe ich Ayka ein Thundershirt angezogen und beiden ein Halstüchlein mit DAP-Spray. Als es dann kurz vor 12.00 Uhr lauter wurde, bekamen sie von mir noch Bachblüten Notfalltropfen. Ich sass mit beiden im Wohnzimmer mit lauter Musik. Ich denke, etwas weniger Stress als am letzten 1. August hatten sie, was vielleicht auch noch darauf zurückzuführen ist, dass ich diesmal ruhig bliebt.

Habe ich es schon mal gesagt? Ich hasse das Geknalle am 1. August und Silvester und habe überhaupt kein Verständnis dafür! :wall: Bei uns hats übrigens schon ca. um 16.00 Uhr angefangen.

rabutz1991: Wo erhält man diese Zylkène Kapseln und hast du das Gefühl, dass sie gut wirken?

 
Ich habe gestern wieder was neues über mein Hundchen gelernt. Sookie, die ja echt vor vier Monaten vor allem Angst hatte und eigentlich auch heute noch, hat üüüberhaupt kein Problem mit Feuerwerk. Es hat sie wirklich Null interessiert. Und so haben wir den Abend draussen mitsamt Hund und ohne Stress verbringen können :)

 
Bin mir ernsthaft am überlegen ob ich es nächstes Mal mit Medis versuche.
Wenn ich bei ihr bleibe hat sie genau so stress, es ist dann nicht besser sondern genau gleich. Bisher hat es immer ganz gut geklappt wenn sie einfach auf einer Decke im Keller liegen konnte, denn da hört man die Knallerei am wenigsten. Bei uns fangen sie schon so um 17 Uhr mit Weiberfürtzen etc. an und beim besten Willen ich sitz nicht 8 Stunden im Keller.
Warum ich sie rausholen wollte bzw. es dann auch gemacht habe? Wohl aus reiner Gewohnheit. Bisher war es jedes Jahr so, dass ich sie zwischen 1-2 Uhr (dann ist das Geknalle bestimmt vorbei) aus dem Keller geholt hab, sie sich kurz im Garten versäubern konnte und wir dann ins Bett sind.