bei uns wurde aus einem zuerst eher langweiligen sylvester , da der ewige junggesellen-schwager den ich eh wie länger umso mühsamer finde ;-)wie alle jahre bei uns ist ( einen gemütlichen abend mit der familie ohne tamtam wäre für mich durchaus auch eine option gewesen ...aber mit diesem speziellen besuch ist es immer etwas ätzend wenn sonst niemand dabei ist :ugly: ),
nun gibt es doch noch einen voraussichtlich gemütlicheren lustigeren abend
ich habe freunde von uns mit kind und anhang eingeladen , unsere tochter hat ihre freundin dazugeladen also ist unsere tischrunde nun auf 11 pers.gewachsen . es gibt pizza-party mit witzigen öfeli (die ohne strom funktionieren ) u.eine selber gerade frischgekochte ochsenschwanz-mitternachtssuppe .
die ganzen teenys der runde ziehen nach dem essen ins dorf an eine von der dorfjugend organisierte sylvesterparty .und wir oldies bleiben gemütlich hier.die knallerei hält sich zum glück hier im dorf sehr in grenzen und die wenigen feuerwerke der umgebung sieht mann dank der super aussicht von unserem haus aus .
ich habe auf weihnachten noch ein geschenk mit einer dekorierten finnenkerze bekommen ...diese werden wir wohl zur gemütlichen stimmung vor dem fenster im garten anzünden .
nun geht es auf zu einem langen schönen spaziergang mit den hundis damit die heute abend auch in gemütlicher chill-stimmung sind ;-) bin gespannt wie yakari heute abend reagieren wird , vermute aber ,dass dies für ihn nicht wirklich ein problem sein wird .kayou reagiert eher neutral und bonsai auf feuerwerk auch ( im gegensatz zu gewitter , aber das hat unsere tochter hausgemacht ;-) da sie bonsai als kind bei gewitter mit ins bett geholt hat und mit ihr synchron-geschlottert :evil: )
lg carola