Was macht ihr am Silvesterabend?

hallo

Wir werden auch zuhause allein feiern!!! oder es kommt noch jemand spontan zu uns!! (wüsste aber nicht wer!!) und ausser dem dürfen wir am 31.12 noch Inventur machen :curse: :curse: :curse: :curse:
d.h. es wird bestimmt ca. 20 Uhr bis ich daheim bin!!

Original von saroja

Wir verbringen das Neujahr in Splügen! Ein Kaff in Graubünden wir haben dort die Ferienwohnung meiner Grosseltern! Wir machen einen Nachtspatziergang, oder gehen Nachtskifahreen! Danach gibt es einen Spiele abend mit Freunden!
Hallöli

Na na Splügen ist doch kein Kaff** :solace:

Hihi und dann Prosit Neujahr und viel Spass im "Kaff"++

Original von catba

mein Mann, Ghiro und ich verbringen einen gemütliche Abend zu Hause :) das ist schon ein paar Jahre so und wir geniessen es...
Hallo Lagottokumpel

Genau so ähnlich machen wir es auch. Wir gehen in ein Hüttli in die Berge und hoffentlich Schnee und machen es uns "saugemütlich" zusammen.

Mein Bruder kommt uns aus Mexico City besuchen. Wir haben genügend zu feiern, da er am 30. Dezember gleich noch seine Angebetete hier heiratet... Dann gibt es ein feines Essen mit ein bisschen Wein :ugly: :)

ich bin mit zarko zuhause in der ferienwohnung geblieben. wie jedesmal an silvester oder 1.augsut hat er fast einen herzinfarkt bekommen. stundenlanges dauerhecheln, will nicht mal den feinsten schinken probieren und gezitter. es tut echt weh, wenn man sieht das sein tierchen so panik hat. hatte bachblütentropfen parat und einen extra von der drogeristin zusammengestellten feuerwerkspray. hat leider nicht sehr viel geholfen...natja nächsten august gibt es wohl etwas härteres vom tierarzt. leider haben bis jetzt bachblüten, homöopatische kügeli etc nichts genutzt. bin leider kein fan von starken medikamenten, aber wenn mein hund dadurch alles stressfrei überlebt, werde ich es ausprobieren.

hat jemand erfahrung damit?

Original von Zora&Zarko

ich bin mit zarko zuhause in der ferienwohnung geblieben. wie jedesmal an silvester oder 1.augsut hat er fast einen herzinfarkt bekommen. stundenlanges dauerhecheln, will nicht mal den feinsten schinken probieren und gezitter. es tut echt weh, wenn man sieht das sein tierchen so panik hat. hatte bachblütentropfen parat und einen extra von der drogeristin zusammengestellten feuerwerkspray. hat leider nicht sehr viel geholfen...natja nächsten august gibt es wohl etwas härteres vom tierarzt. leider haben bis jetzt bachblüten, homöopatische kügeli etc nichts genutzt. bin leider kein fan von starken medikamenten, aber wenn mein hund dadurch alles stressfrei überlebt, werde ich es ausprobieren.

Lisa ist auch die Panik pur...dieses Jahr hat sie sich aber sehr schnell wieder eholt... Ich hab wirklich alles versucht das es gibt..aber was "härteres" vom TA würde ich NIE geben... Ich ignoriere sie jeweils.. den jegliches "trösten" verschlimmert die Panik nur..sei es zu sagen "ach du armer", sei es zu streicheln oder ihm was feines anzubieten...

Bei Panya nützen nicht mal die Medis vom TA :(

Vor zwei Jahren hatte ich die glorreiche Idee, kurzfristig in den Schwarzwald zu fahren am 1. August. Super, keine Knallerei. Morgens um zwei wurde ich unsanft geweckt, als mir Panya ins Gesicht sprang - es donnerte :(

Diesen Silvester hatte ich gleich zwei Hunde, die auf Panik machten. Prince fängt nun im Alter (er ist 9) auch an zu schlottern und möchte am liebsten in mich reinkriechen.

Original von Zora&Zarko

Scheiss Situation, hab ja auch so ein Hase zu Hause! :(

Was härteres vom TA kann gefährlich sein und wür ich meinem niemals antun!!! Hab schon von nem Hund gehört, der gestorben ist an Herzversagen, weil er mit Medis "ruhig" gestellt wurde, er aber voller Bewusstsein war und das Geknalle trotzdem mitbekam. Musst Dir mal vorstellen, Du hast panische Angst und Deine Glieder gehorchen Dir nicht mehr, kannst Dich weder verstecken noch flüchten... da schiebst Du doppelt Panik! :(

Bisher hab ich Danjo das T-Shirt angezogen (hat ihn immer beruhigt), hatte es auch diesen Silvester mit dabei, brauchte es aber nicht! Dieses Jahr hab ich den DAP Spray ausprobiert, hab es auf ein Halstüchlein gesprüht und Danjo ca um 20 Uhr angezogen, um 22 Uhr hab ich nochmals nachgesprayt und er war so relaxt wie noch nie! klar hörte er das geknalle, aber er legte sich neben mich und hat durchgepennt, ausser genau um 24 Uhr bis ca 1 Uhr, wo das Geknalle am schlimmsten war, jedoch hatte er niemals so Panik, dass ich das Gefühl hatte, ich müsse ihm nun das T-Shirt noch anziehen!

Für mich und Danjo hat sich dieser Spray mehr als bewährt und ich hab gemerkt, dass er das Tüchlein tragen WILL! (als ich um 22 Uhr das Tüchlein abgenommen hab um den Spray neu aufzutragen, hielt er mir auffordernd den Kopf entgegen, damit ich es ihm wieder anziehen kann)

Habt Ihr den auch schon mal ausprobiert?

In den Jahren zuvor hab ich Danjo eben das T-Shirt angezogen und bei Bedarf aus meinem Schreibtisch eine Höhle gebastelt, ansonsten hab ich ihn in Ruhe gelassen.

Viele Hunde verkriechen sich in dieser Zeit auch noch gerne unter der Bettdecke im Bett, wichtig ist, dass sie Trinkmöglichkeiten haben, evt. gleich neben der Höhle/Bett ein Napf hinstellen, da sich viele auch nicht mehr getrauen bis zum Wassernapf zu laufen in dieser Zeit! Das Hecheln in der Stresssituation ist enorm und sie verlieren viel Feuchtigkeit dadurch!

Wir haben ja auch so einen Schisshasen zu Hause. Am 31.12 waren wir für die ganze Nacht im Luftschutzkeller. Haben da unten gegessen und geschlafen. Trotzdem hat er vorer und nachher einige Knaller abbgekommen. Scheint aber nicht all zu schlimm zu sein.

Wir kennen so viele lärmgeplagte Hunde dass es eine Marktlücke wäre Plätze im Schutzraum anzubieten. Nächstes Jahr will auf jeden Fall ein Kollege mit seinem Hund auch mitkommen.

Raven hat Zylkene und Xanax bekommen aber so richtig genützt hat es die Tage vor- und nachher nicht. Er war vielleicht nicht ganz so ängstlich aber verkrochen hat er sich trotzdem...

Gruss Pierre

Na? Wisst Ihr das schon?

Ich werd sicher wieder zu Hause bleiben wegen Danjo und den Miezen und überlege, ob ich wieder Avatar gucken soll wie letztes Jahr. Da fiel die Sylvesterknallerei genau auf den grossen Kampf um den Baum und weder Danjo noch die Miezen habens gross registriert, dass es vor dem Fenster ja auch knallt, da das geballere im TV so enorm war :D

:zora:Ich bin bei ganz tollen Freunden inkl. ihrer Familie eingeladen. Mag da alle sehr und noch besser wenn ich möchte kann ich Zelda ins Waldhaus mitnehmen das Ausbruch sicher eingezäunt ist. Muss mir aber nochmals das pro und kontra genau überlegen. Pro wäre ganz sicher, Wald, eingezäunt, Beagleerprobt :zora:

Ich gehe mit Freunden Mexikanisch Essen und wenn ich Glück hab, bleiben wir bis nach Mitternacht sitzen und ich kann dann mit ruhigem Gewissen heim ;)
(Silvester ist nix besonderes)

Belle und ich sind Silvester auch zu Hause. Ist für mich auch nichts besonderes, meist verschlaf ich Mitternacht sowieso :ugly: .

Wir sind auf meinem geliebten Rosswald mit Fondueplausch und Riesenparty im Tipizelt bis es Tag wird.. wuhuuuuu!!
Und am 1.1.2013 gehts gleicht weiter. Da ist nämlich Shownight ;) iiiich freu miiiichimpressionenderfackelabfahrt.jpg

Ich werd mit Whyona zu Hause bleiben und mal abwarten wies läuft, evtl flüchten wir dann auch zum Flughafen, wenns ganz schlimm ist.
Natürlich das übliche, fenster zu, fernseher an etc...

Indira geht für ein paar tage zumZüchter, damit sie die Panik von Whyona nicht mitkriegt.

In der Regel kommt meine Schwägerin mit Familie und Hund zu uns, da ich unsere Tiere an diesem Abend nicht gerne alleine lasse. Es geht besser wernn sie zu uns kommen als wir zu ihnen. Wir kochen und essen zusammen, machen Kartenspiele und ab 0.00 Uhr giessen wir Blei. Ist immer lustig. Dieses Jahr weiss ich noch nicht was genau läuft, weil unser Töchterchen die Idee hatte Silvester das erste mal ohne uns zu feiern. Mein Mann ist gar nich begeistert davon, und sie diskutieren noch :rolleyes:

wir sind zu Hause...gemütlich auf dem Sofa kuscheln, um Mitternacht anstossen:D und zuhören, wie die Idioten Geld in die Luft verbalern :curse:

Wir werden bei Freunden in Zermatt sein und irgendwo in einer Hütte feiern und dannach mit dem Schlitten herunterfahren...uiuiui kommt das wohl gut :ugly:
Da mein Schatz am 1.1. Geburi hat, wird dann am nächsten Tag weitergefeiert....

wir sind auch daheim. essen etwas leckeres, schauen tv und um mitternacht schlafen wir meistens schon. ;-)

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★