was wird euer nächster Hund?

Sollte es eines Tages einer meiner beiden grossen Hunde nicht mehr geben, werde ich mir einen kleinen dazu holen. Jack Russel, Pudel, Schipperke oder ein Mischling.

@Sigthound
Also nicht direkt wenn ich keinen Hundesport machen will, istt eher gemeint wenn ich nichr unbedingt im Hundesport bestimmte Dinge machen will. Also nicht mehr so ambitioniert auf gewisse Hundesport. Also wrnn im Falle mit ihm keinen Hundesport machen könnte ich nicht enttäuscht sein werde. Verstehst du wie ich das meine?!
Befasse mich mit der Rasse sehr intensiv befor ich unseren Beauci hollte, lernte viele RR Besitzer kennen, Züchter usw. auch im RR Forum bin ich. Im Prinzip sind sie bedingt geeignet was Hundesport anbelangt, das sie nur tun was Sinn macht, also 1x Apportieren ja, aber beim 2x nicht mehr, wenn es wichtug wäre, hätte der HH nicht mehr weggeworfen.
Aber es gibt Exemplare die auch Agi, BH & Co. machen.
Für Sucharbeiten wie Sani, FH & Co. sind sie super geeignet.
Also wenn ich einen haben sollte (was bestimmt mal sein wird), dann werde ich den weg einschlagen und machen wofür es sich eignet! :)
Aber solange ich von Agi & Co. nicht weg möchte, wird kein RR sein.

Ja der Markjese ist kaum zu kriegen, hab einen kennen lernen dürfen und ich war voll verliebt, es passte alles, Charakter, Wesen und und und... *love*

Was ist denn ein Markjese?? Noch nie gehört... wenn ich danach Google kommen nur Bilder von Sonnen-Markisen :rolleyes: würde mich über ein Bild von solch einem Hund freuen. Ich kenne ja sehr sehr viele Rassen aber der hier sagt mir überhaupt nichts ?(

Aaah jetzt! Der kommi mit bekannt vor, den hatten wir glaubs mal im Rasseraten drin. Ein ganz hübscher Hund

@BayraArco
Jaa genau !! :D :D Dort hats wirklich enorm viele Exoten und nicht FCI Rassen dabei - bis jetzt mein bestes Rassebuch und es ist bei Weitem nicht das Einzige :ugly:

Melodie: süss, optisch gefallen mir Basenji's (naja bis auf die Rute) auch sehr - die haben ein zuckersüsses Gesicht :love:

Original von Sunny

Kennt jemand von euch einen Schipperke?
Jup nen 3 jährigen Rüden... Sowas von geil der Hund, wenn der mal 5 min still auf dem Füdli sitzt ist das ein Weltwunder..hihi.. Er ist ein richtiges Arbeitstier der "kleine" :D

Original von Sunny

Mir gefällt er auch :D

Kennt jemand von euch einen Schipperke?
Einige aus dem Agy - hab mich auch mal etwas tiefer damit befasst .... Sind wirklich lustige aufgestellte robuste Hunde! Die meisten sind mir einfach zu "gedrungen/gestaucht" gezüchtet - ich kenne nur eine Hündin namens Samba, die mir wirklich super gefällt, ganz hochbeinig und mit Hals ;)

als ich in den 90ern agi machte, gab es eine agilityanerin mit schippis. bea glaus hiess sie, glaube ich. kann mich erinnern dass die kleinen kerle recht flink unterwegs waren. mein ding sind sie äusserlich aber nicht.

Original von sighthound

als ich in den 90ern agi machte, gab es eine agilityanerin mit schippis. bea glaus hiess sie, glaube ich. kann mich erinnern dass die kleinen kerle recht flink unterwegs waren. mein ding sind sie äusserlich aber nicht.
Jep da hast du absolut recht ! :D

@Jade

hast übrigens ne Mail ;)

Original von Pumba

@BayraArco

Jaa genau !! :D :D Dort hats wirklich enorm viele Exoten und nicht FCI Rassen dabei - bis jetzt mein bestes Rassebuch und es ist bei Weitem nicht das Einzige :ugly:

Melodie: süss, optisch gefallen mir Basenji's (naja bis auf die Rute) auch sehr - die haben ein zuckersüsses Gesicht :love:
Wir bekommen einen mit Avongarablut, das heisst da sind direkte Nachfahren aus Afrika mit drin und die haben oft keine so stark gekringelte Rute. Diese Hunde sind einfach unglaublich, ich bin derart verliebt in die Rasse.

Bei uns in der Gegend ist ein Schipperkezüchter. Mir gefallen sie optisch überhaupt nicht.

Wenn ich dann mal mein absolutes tolles Bauernhäuschen auf dem Ländle hab gibts nen Bernhardiner...wuhuu wie ich die grossen sabbernden Knuddelbären mag :love:

Mein absoluter Traum wäre natürlich der Kangal... :love:
Aber nen Border Collie gibts wieder... und zwar nen blau- weissen oder blue- merle :love:

Aber vorläufig bin ich happy mit meinen zwei knuuutschkugeln :love:

Original von wunderkind

mich würde hingegen mal von allen mehrhundehalter interessieren: wenn man schon einen hund hat (und den natürlich vergöttert ist ja klar ;) ), kann man dann den "neuen" hund genauso lieben?

oder bleibt einer "der liebling"? ist vielicht eine blöde frage.. aber ich hatte noch nie zwei hunde.
Bei mir ist es so, dass ich zu Sunny eine ganz ganz innige und feste "Herzensverbindung" habe. Sie ist mein erster eigener Hund, zudem ist sie unglaublich treu und auf mich bezogen.

Mit ihr habe ich bis heute mehr als 14,5 Jahre verbracht, das bindet ungemein.

Ich liebe Venia auch sehr und kann mir vorstellen, dass diese starke Verbindung auch mit den Jahren wächst.

Sunny wird in meinem Herzen immer einen ganz speziellen Platz haben, wie Venia auch. Ich liebe beide sehr auf ihre Art!