S
Sunny
Guest
Sollte es eines Tages einer meiner beiden grossen Hunde nicht mehr geben, werde ich mir einen kleinen dazu holen. Jack Russel, Pudel, Schipperke oder ein Mischling.
Jup nen 3 jährigen Rüden... Sowas von geil der Hund, wenn der mal 5 min still auf dem Füdli sitzt ist das ein Weltwunder..hihi.. Er ist ein richtiges Arbeitstier der "kleine"Original von Sunny
Kennt jemand von euch einen Schipperke?
Einige aus dem Agy - hab mich auch mal etwas tiefer damit befasst .... Sind wirklich lustige aufgestellte robuste Hunde! Die meisten sind mir einfach zu "gedrungen/gestaucht" gezüchtet - ich kenne nur eine Hündin namens Samba, die mir wirklich super gefällt, ganz hochbeinig und mit HalsOriginal von Sunny
Mir gefällt er auch
Kennt jemand von euch einen Schipperke?
Jep da hast du absolut recht !Original von sighthound
als ich in den 90ern agi machte, gab es eine agilityanerin mit schippis. bea glaus hiess sie, glaube ich. kann mich erinnern dass die kleinen kerle recht flink unterwegs waren. mein ding sind sie äusserlich aber nicht.
Wir bekommen einen mit Avongarablut, das heisst da sind direkte Nachfahren aus Afrika mit drin und die haben oft keine so stark gekringelte Rute. Diese Hunde sind einfach unglaublich, ich bin derart verliebt in die Rasse.Original von Pumba
@BayraArco
Jaa genau !! Dort hats wirklich enorm viele Exoten und nicht FCI Rassen dabei - bis jetzt mein bestes Rassebuch und es ist bei Weitem nicht das Einzige :ugly:
Melodie: süss, optisch gefallen mir Basenji's (naja bis auf die Rute) auch sehr - die haben ein zuckersüsses Gesicht
Bei mir ist es so, dass ich zu Sunny eine ganz ganz innige und feste "Herzensverbindung" habe. Sie ist mein erster eigener Hund, zudem ist sie unglaublich treu und auf mich bezogen.Original von wunderkind
mich würde hingegen mal von allen mehrhundehalter interessieren: wenn man schon einen hund hat (und den natürlich vergöttert ist ja klar ), kann man dann den "neuen" hund genauso lieben?
oder bleibt einer "der liebling"? ist vielicht eine blöde frage.. aber ich hatte noch nie zwei hunde.