was wird euer nächster Hund?

Original von Idesiree

Ich bin mittlerweile derart begeistert von meiner Whippette und auch meine ganze Familie, dass ich mir eine 2. vorstellen kann, lustigerweise könnte ich mir mittlerweile sogar einen Rüden vorstellen 8o und DAS hätt ich von mir selber nie und nimmer geglaubt aber eben, sag niemals nie.

Was wie wirklich kommt sehe ich später- viel später ;)
Hab jetzt grad mal gesucht was ich denn geschrieben habe, uiuiui, bin vergesslich!!! :rolleyes:

Bin natürlich immer noch Feuer und Flamme für meine Whippe, mein Herz schlägt aber auch immer noch für die Border :love:

So ganz Arbeitshund gefeit bin ich nicht wie ich immer wieder feststelle :escape:

@Pumba
:D das Buch liebe ich auch, hab es seit ich 16 bin =) und mein Markierkleber bestimmt auch so lang drin (und noch 4-5 Rassen)! :D

Also rein optisch gefallen mir folgende Rassen am allerbesten:

Berger blanc suisse (langhaar)
Belgischer Schäfer (schwarz, langhaar)
Border Collie
Australien Shepperd
Toller
Maremmaner

oder auch welche von der anderen Sorte:
Labrador
Rottweiler
Magyar Vizsla
Rhodesian Ridgeback
Dalmatiner

Einen Zweithund wird es bei mir in den nächsten Jahren garantiert nicht geben. NAch Sany wird es Tierheimhunde geben. Irgendwann möchte ich mal noch einen Rassenhund von Welpe an, aber erst in einigen Jahren. Ich möchte dann so viel Hundeerfahrung haben, dass ich alles richtig machen.
Dann kann es auch eine schwierige Rasse sein.

Mein absoluter Traum wäre einer der oben genannten langhaarigen. Es sind aber alles anspruchsvolle RAsse, entweder vom Charakter oder dem Bewegungsdrang.
Darum werd ich mal sehen.

Sollte es zu einem der oben genannten Hunde irgendwann noch einen zweithund geben, wird das ein mittelgrossen, eher kleinen Hund geben, da weiss ich aber noch nciht. Mini Aussies gefallen mir gut.

Aber im Moment sind das alles noch Träumereien!

Original von dsire

@ yoru darfst am SO meinen Border Collie knuddeln :)
Genau! :D (jetzt hast du erlickt, warum ich überhaupt komme :p )

Deiner ist so ein süsser! genau so einen hätt ich gern! Kannst mir dann gern noch mehr über die RAsse erzählen, als man so weiss.

Original von Yoru

Genau! :D (jetzt hast du erlickt, warum ich überhaupt komme :p )

Deiner ist so ein süsser! genau so einen hätt ich gern! Kannst mir dann gern noch mehr über die RAsse erzählen, als man so weiss.
Hihi... Ja meine Zuckerschnuute :love:

Vom Maximalen Problem- Border zur ausgeglichenen, typisch Border hibbelig und zappeligem Super- Border..hihi :p

Original von Yoru

Ich möchte dann so viel Hundeerfahrung haben, dass ich alles richtig machen.

Dann kann es auch eine schwierige Rasse sein.
vergiss das gleich wieder. ;) du wirst NIE alles richtig machen! genau so dachte ich auch, aber doch finde ich rückblickend, dass ich soooo vieles hätte anders machen können.

aber ich finds super, dass du dich so fest damit befasst. =) wären nur alle so...

@dsire

dir gefallen bluemerleborder? aaaha. ;)

Original von Pixel-Paws

@dsire

dir gefallen bluemerleborder? aaaha. ;)
Jaaa und wie... mein "erster" Border Collie war Blue-Merle er durfte seinen Lebensabend bei mir verbringen.. er wurde mit 16 im TH abgegeben, weil seine Besitzerin von uns gegangen ist.. Platzierungchance gleich null.. Und dazu war er auch extrem scheu... Er hat mich als Bezugsperson ausgelesen und so nahm ich ihn nach Hause.. er war 5 Monate bei mir, danach schlief er in meinen armen ein... ;(und wegen ihm bin ich auf den Border gekommen :love:

Original von Pixel-Paws

vergiss das gleich wieder. ;) du wirst NIE alles richtig machen! genau so dachte ich auch, aber doch finde ich rückblickend, dass ich soooo vieles hätte anders machen können.

aber ich finds super, dass du dich so fest damit befasst. =) wären nur alle so...
Geb ich Pixel recht, egal wieviel Hunde man hat... natürlich hat man etwas mehr rutine und erfahrung über verschiedene erziehungsmethoden aber ein Hund ist ein Individum, du wirst nie den gleichen Charakter deines alten Hundes wieder haben, egal ob gleicher Rasse. Meine Schwiegis sind sehr Hundeerfahren 30 Jahre DSH-Hündeler, dennoch mit unserem Beauci schnell überfordert gewesen. Auch bei angepriesenen einfachen Rassen kannst du einen üblen komplizierten Hund erwischen, genauso wie bei den nicht so einfachen. Auch ich hatte vor unseren Hunden viele Pflegehunden und somit Hundeerfahrungen gesammelt, auch machte ich mit ihnen Hundesport. Trotzdem, ein Welpe selbst erziehen/aufziehen war ein völliger Neuland für mich gewesen.

Aber ich finde es sehr gut, so wie du es vor hast, sammelst so viel erfahrung und übung. :)

Ich werde wohl der Rasse treu bleiben und wieder einen Kleinen Münsterländer kaufen. Diesmal aber keinen "verschimmelten" sondern einen braun/weissen.....sonst wäre die Verlockung zu vergleichen zu gross.

Zum Thema Vergleichen:
Mama wollte eigentlich auch einen schwarzen Powdie, genau aus diesem Grund. Nachdem wir Dewey geholt haben, wurden wir auf Spaziergängen öfters angesprochen mit "Seit wann hat Zappa Stehohren?" "Ohje, Zappa häsch Angst vor mir?" etc.. Er hat Ähnlichkeiten von Zappa und natürlich vergleicht man manchmal, aber wir hatten noch nie traurige Situationen deswegen, sondern nur lustige oder solche, die zeigten, dass er noch eine Menge Erziehung braucht :D
Das wird also meine kleinste Sorgen, falls ich jemals wieder an einen Hund laufe, der Luna ähnlich sieht. Wär ja zu göttlich :love:

Ich bin nochmals "über die Bücher" gegangen und ich bin mir jetzt sicher was in 1-2 Jahren bei uns einzieht !!!

Eine Rüsseline (Parson / Jack) unter 35 cm Stockmass ... kernig, robust, quirlig :D

Die Zuchten welche ich im Auge habe

FoxWarren (GB, jagdliche Zucht, kein FCI)
Outlaw (D, FoxWarren-Linie, kein FCI)
Lakeside Fellow (DK, FCI)
und noch ein paar mehr...

Aber Viva hat noch nicht die Basis die ich mir Vorstelle und solange das nicht gegeben ist wird mit Sicherheit kein 3. Hund einziehen! =)

Original von Pumba

Ich bin nochmals "über die Bücher" gegangen und ich bin mir jetzt sicher was in 1-2 Jahren bei uns einzieht !!!

Eine Rüsseline (Parson / Jack) unter 35 cm Stockmass ... kernig, robust, quirlig :D

Die Zuchten welche ich im Auge habe

FoxWarren (GB, jagdliche Zucht, kein FCI)

Outlaw (D, FoxWarren-Linie, kein FCI)

Lakeside Fellow (DK, FCI)

und noch ein paar mehr...

Aber Viva hat noch nicht die Basis die ich mir Vorstelle und solange das nicht gegeben ist wird mit Sicherheit kein 3. Hund einziehen! =)
Ohhhh bis Viva soweit ist, nehmen wir die Rüsseline :escape:

ich hatte bis jetzt noch nie einen hund selber ausegsucht,die hunde haben mich ausgesucht,und das wird auch vermutlich beim nächsten hund so sein :) :yeah:

Ganz bestimmt ein Dalmatiner, aber erst, wenn ich nicht mehr 100% arbeite, dann hab ich auch genügend Zeit für zwei Hunde...

Ich find es tolle sensible Hunde, die sehr lernfähig sind, wenn man den Dickschädel mal durchbrochen hat :)

Wir hatten früher einen und er war/ist mit seinen 13 Jahren noch immer mein bester Freund!!

Auf Favoriten für den nächsten Hund sind momentan Border Collie und Jack Russell. Aber bis es dann irgendwann soweit wäre, kann sich noch viel ändern.

Ich würde ganz sicher einen Lockenkopf "posten", da mein erster Versuch in die Hose gegangen ist, also nicht der Hund nur die Locken
:D :D :D :D

Ich bin ein Fan natürlich und mega fescht von dem:

Lagotto, Spanischen Wasserhund und vom Barbet

:) :) :)

gäll Gabi...von diesen "Chruselmonster" kommt man einfach nicht mehr los :yeah: