[QUOTE='Troll]Dann eine Wohnsituation, die aus verschiedenen Gründen auch etwas zur
Verschwierigung der Sache beitragen. Tolerante Mitmieter? Vermieter
einverstanden? Versäuberungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe? Hunde
sind nicht alle gleich ruhig im Haus, in einem Mietshaus mit recht viel
Betrieb kann ein langhaariger (Dreck/Nässe kontra Treppenhaus,
Begegnungen auf eher nahem Raum im Treppenhaus (nicht alle Menschen
mögen Hunde, nicht alle Hunde mögen Menschen. Vielleicht sind noch
andere Mieter mit Hund da?). Ein *zu Guter Wächter* dem Haussegen
lärmmässig ziemlich in Schieflage bringen Konfliktpotential vorhanden.
[/QUOTE]also das mit vermieter und so müssen sie regeln, da weiss ich zu wenig. ich denke aber schon, dass die beiden wissen was sie da machen. versäuberungsmöglichkeiten gibts genug. sie wohnen etwas ausserhalb vom dorf, da gibts viele felder. für abwechslung sorgen sie sicher auch. sie fahren viel weg zum spazieren und wandern, auch jetzt ohne hund.
und das hunde haaren, dreck machen und nicht immer ganz still sind wissen sie auch. sie hatten ja schon welche früher war's nur einfacher, da hatten wir eine wohnung mit garten. nur der ist halt leider nicht mehr.. :S
eben, sie sind sich am überlegen, möchten aber eh nichts überstürzen.
ich weiss, dass es die perfekte rasse nicht gibt. kompromisse müssen sie eingehen. deshalb schreib ich ja auch hier. sie werden den hund auch nicht irgendwie verformen oder so. sonst hätten sie schon längst irgendwo was süsses geholt und dann auf gut glück den hund "umdressiert". aber das wollen sie ja nicht. sie wollen sich frühzeitig informieren und sich so auf das tier einstellen können
Verschwierigung der Sache beitragen. Tolerante Mitmieter? Vermieter
einverstanden? Versäuberungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe? Hunde
sind nicht alle gleich ruhig im Haus, in einem Mietshaus mit recht viel
Betrieb kann ein langhaariger (Dreck/Nässe kontra Treppenhaus,
Begegnungen auf eher nahem Raum im Treppenhaus (nicht alle Menschen
mögen Hunde, nicht alle Hunde mögen Menschen. Vielleicht sind noch
andere Mieter mit Hund da?). Ein *zu Guter Wächter* dem Haussegen
lärmmässig ziemlich in Schieflage bringen Konfliktpotential vorhanden.
[/QUOTE]also das mit vermieter und so müssen sie regeln, da weiss ich zu wenig. ich denke aber schon, dass die beiden wissen was sie da machen. versäuberungsmöglichkeiten gibts genug. sie wohnen etwas ausserhalb vom dorf, da gibts viele felder. für abwechslung sorgen sie sicher auch. sie fahren viel weg zum spazieren und wandern, auch jetzt ohne hund.
und das hunde haaren, dreck machen und nicht immer ganz still sind wissen sie auch. sie hatten ja schon welche früher war's nur einfacher, da hatten wir eine wohnung mit garten. nur der ist halt leider nicht mehr.. :S
eben, sie sind sich am überlegen, möchten aber eh nichts überstürzen.
ich weiss, dass es die perfekte rasse nicht gibt. kompromisse müssen sie eingehen. deshalb schreib ich ja auch hier. sie werden den hund auch nicht irgendwie verformen oder so. sonst hätten sie schon längst irgendwo was süsses geholt und dann auf gut glück den hund "umdressiert". aber das wollen sie ja nicht. sie wollen sich frühzeitig informieren und sich so auf das tier einstellen können