welches Futter

Hoi Zäme,

möchte doch mal einen Denkanstoss geben, dieses Migrofutter wird so gelobt und es ist bequem in der Migros einzukaufen.

Nur schaut doch mal auf die Inhaltstoffe......Tierische Nebenerzeugnisse zum Beispiel.......was ist das genau, würde mal sagen Abfallproduckte, Tiermehl.....bestimmt unmengen von Lockstoffen.

Wenn man schlechte Einkaufsmöglichkeiten hat, kann man doch bequem Onelinebestellen, lieber ein bisschen mehr fürs Futter ausgeben, denn es ist am falschen Ort gespart.

Wie Nati schon schreibt in Nutro choic , wird wirklich von Fleisch geredet und nicht nur von Nebenerzeugnissen und Tiermehl.

Auch Reste vom Tisch finde ich nicht geeignet, schon wegen den Gewürzen und dem Salz wenn dan äusserst selten bis gar nicht.

Wenn ich keine Möglichkeit in meiner Nähe hätte, zum Einkaufen, würde ich auch einen Weg auf mich nehmen, die meisten haben ja ein Auto und dan halt einkaufen, oder halt Oneline.

Gruess Brigitte

 
Hallo Nati und Brigitte.

Das mit dem Tiermehl ist mir eigenntlich bekannt, da ich einmal im Qualipet gearbeitet habe.

Yuma mag das Futter doch nicht so sehr...lässt es schon wieder stehen...egal ob trocken oder angefeuchtet..

Nun werde ich dann ein anderes probieren...ist einfach blöd das ich dann das angefangene fortschmeissen muss...wenn sie nicht mehr frisst.

:(

Wünsche Euch ein schönes sonniges Weekend.

LG Yuma/liliane

 
Hallo Liliane.

ist einfach blöd das ich dann das angefangene fortschmeissen muss...wenn sie nicht mehr frisst.
Schreibe doch das Futter aus oder verschenke es. Ist immer noch besser als fortschmeissen.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani.
Hei das ist eine gute Idee..
Werde ich wohl machen wenn ich ein ersatz habe :)
Uebrigens..Yuma ist nun das erstemal läufig...ist das mit 7 Monaten früh oder späth?
Lg Liliane

 
Hallo Liliane!

ach das schein ein schwierigeres Problem zu sein!!

Wenn Du im Qualipet mal gearbeitet hast, weiss Du sicher, das verschiedenste Firmen ein "Geldzurück-Garantie" geben.

das heiss: wenn der Hund das Futter nicht mag, oder es nicht vertägt, kann der angefangene Sack zurückgebracht werden. Fall dieser noch 2/3 enthält, bekommst Du den Kaufpreis zurückerstattet!

da würde es sich auch lohen einen etwas grösseren Sack zu besorgen, somit wäre dann der 1/3 auch mehr zu testen!

gibt es den jemanden in Deiner Nachbarschaft der ebenfalls einen Hund hält? ev könnte diese Person für Dich gleich mit einkaufen!

liebe Gruess und weiterhin viel Glück
Nati

PS:das von mir erwähnte Futter heisst übrigens Nutro choice (habe beim ersten Mal erwähnen das e am Schluss vertippt)

 
Hallo Nati
Kenne das Nutro schon....habe es bisher nie selbst gekauft.
Hatte ja lange Zeit keinen Hund..Nein das weiss ich nicht wegen Geld zurückgarantie...wenn der Hund das Futter nicht verträgt...ist bei uns nie vorgekommen :)
Kenne hier eigenntlich fast niemannden..die einzige Frau mit Hund wo ich kenne ist eine gute Bekannte von meinem Ex-Partner..
Sie gibt Ihrem Hund Eukanuba...
Qualipet kann man ja auch bestellen...
und per Post bekommen..
Vielleicht gehen wir nach dem Spazieren noch nache Basel.....
Liebe Grüsse Liliane

 
:?: So guten morgen Zusammen

Habe vorgestern als ich in Basel war in einer Zoohandlung wegen dem Nutro choice gefragt...die hatten das nicht...bin dann aufs Hills umgstiegen...
Habe Reis mit Huhn ( immer gut bei empfindlichen Hunden) empfohlen bekommen und auch das Eukanuba...
Ich bin nun Am Hils ausprobieren... Also fressen tut Sies...und die VErkäuferin meinnte ich darf mal nix nebenbei fütternn. auch keine Guddelis..
Und wenn es dann besser ist sehen wie sie die gudeli verträgt...
annsonnsten auch guddelis kaufen die auf lamm und reis basis gemacht sind..
Mal gucken....
:roll: Hoffe schon das es besser wird..

Liebe Grüsse Liliane
 
Hallo Liliane.

Das mit den Gutelis weglassen finde ich eine gute Idee.
So kannst duviel besser erkennen ob sie das Futter erträgt.
Hoffentlich verträgt sie dieses Futter.

Gruss, Dani

 
Hallo
Also die Yuma vertragt das Futter ganz gut.
Habe noch Techni-Cal besogt...das ist auch ein gutes Hundefutter auch Lam und Reis.
Yuma hat das doll gerne.
Wünsche euch eine schöne Woche
Lg Liliane :D

 
Hallo Liliane.

Das freut mich für euch das ihr nun ein Futter gefunden habt was Yuma verträgt :D . Gutelis gibst du ihr schon wieder?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani
Ja bin ich auch froh. Sie bekommt auch wieder Gutelis ....von mir sind das vom Qualipet gemüse gudis... :)
Habe jetzt eine Spazier-Begleitung gefunden...
Er hat 3 Rottweilermädels...ist 2 mal am Tag noch mit Birid-Mix Mädels unterwegs :) die nimmt er mit wenn wir zusammen laufen gehen.
LG Liliane

Salem  3 18.Juli 2005.JPG

Salem 2   18.Juli 2005.JPG

Salem1  18.Juli 2005.JPG

 
Hallo Yuma.

Das ist ja toll, so musst du nicht mehr mit Yuma alleine laufen gehen. So hat Yuma wie auch du Gesellschaft :D .

Gruss, Dani

 
hallo zusammen

es gibt ja diverse diskussionen welches futter am besten ist! Mir persönlich geht es vorallem darum, meinem hund so wenig wie möglich chemische stoffe zuzuführen, und leider ist das in ALLEN Hundefutter die man in den läden kaufen kann enthalten! Aus diesem grund habe ich mich für die nahrung von ANIFIT entschieden, seither hat mein 10 jähriger hund keine krankheiten mehr und ist topfit!! Die produkte sind zu 60 % aus fleisch hergestellt und enthalten keine chemischen stoffe!! und das beste ist, dass die produkte nach hause geliefert werden (jeweils für einen monat)!

falls jemand mal gerne das futter ausprobieren würde, könnt ihr mir eine e-mail schreiben!

wünsche euch und euren lieblingen noch einen schönen tag!!! :p

 
Hallo Janet

Würde mich schon Interessieren, schreibe dir ne E-mail Okay !

An alle
37.gif






Füttert ihr auch ab und zu Pansen ?



Unsere sind ganz Narrisch danach,



mich würde Interessieren was den Pansen



für ein Organteil ist , weiss das jemand von euch ?






Es Grüsst



Eda
:)

 
Hallo Eda!

nein wir füttern keinen Pansen, weil das mir zu stark stinkt.

Pansen ist Rinder-/Kuhmagen. sicher hast Du schon gesehen, dass es diese gewaschen und ungewaschen gibt. ungewaschen wäre dann mit etwas Mageninhalt dran, das heisst vorverdautes Gras oder sonstiges Kuhfutter.

ja, ja die Hunde lieben das!

unser Hund erhält ab und zu Kalbsbrustspitzknochen anstelle einer Mahlzeit um die Zähne zu reinigen.

Habe neuerdings aber auch eine Zahnpasta vom TA mit Pouletaroma erhalten. versuche nun mit Kinderzahnbürste auch Ivys Beisserchen zu putzen! :lol: lustiges unterfangen jeweils! aber wir üben weiter!

Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen!

war soeben auf der Anifit Site.

wenn ich das richig verstanden habe, handelt es sich um ein Feuchtfutter, das erklärt den hohen Fleischanteil! denn Fleisch besteht ja aus bis zu 75% aus Wasser und Fett.

wenn man nun von den angegebenen 67% Fleischanteil, 75% abzieht erhält man noch 16.75%, dann sieht das schon etwas anders aus.

auch ist bei der Fleischdeklaration immer noch tierische Nebenerzeugnisse aufgeführt, was dann wohl auch nicht so viel Nährstoffe enthält.

zu Thema Allergie: ja es ist Richtig das chmische Inhaltsstoffe Allergien auslösen können, ebenfalls sehr Häufig gibt es auf Weizen Unverträglichkeiten.

ich habe gesehen, dass gewisse Anifitfuttersorten Nudeln oder Bäckereinebenerzeugnisse (was das dann auch immer sein mag!) enthalten! das enthält dann sicher Weizen

zu Janet: es freut mich dass ihr mit Anifit ein gutes und praktisches (Hauslieferdienst) Futter gefunden habt! es schein mir das wichtigste zu sein, dass sowohl Hund wie Halter von den Mahlzeiten überzeugt sind!

möchte euch einfach mittteilen: geht vertrauensvoll durchs Leben, aber hinterfragt gewisse Dinge auch ab und zu!

wer mehr zu Thema Inhaltsstoffe wissen möchte kann auf

http://www.nutro.de/start_haupt.htm

mehr lesen. gerade zum Thema Fleischanteil hat es ein gute Bild!

Grüsse

Nati

 
ich nochmals

wenn ihr den Link beutzt, müsst ihr noch oben auf Einleitung klicken, wenn ihr dann noch etwas scrollt, kommt ihr zum besagten Bild!

Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Merci für die Auskunft, wusste nicht das
es Kumagen ist !
Kühe haben 4 Mägen wäre Interessant
zu wissen welcher der Viermägen es ist,
aus einem macht man ja Kutteln !


Nati gibst du die Brustspitzen Roh oder Angebraten ?

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda!

weiss auch nicht um welchen Magen es sich handelt bei den Pansen.

ich gebe die Kalbsknochen roh. Ivy verträgt diese sehr gut, ich weis aber, dass gewisse Hunde Mühe haben nachher mit Durchfall oder Verstopfung.

Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Finde das gut , den Hunde brauchen Rohfleisch,
da sie Magensäuren haben die zur Zersetzung der
Knochensubstanzen zuständig ist, das können die Hunde
aber nicht so richtig gebrauchen. bei dauernden Futterzugaben
von Fertigfutter!

Wir geben den Hunden ab und zu mal etwas Rohfleisch mit Knochen,
natürlich Kalbs oder Rindsknochen, da diese nicht so arg Splittern,
und zu Bösen Verletzungen kommen können, wie z.b. bei
Puletknochen oder Schweineknochen die Splitern , und Steckenbleiben könen !

Es Grüsst
Eda :)