welches Futter

Hallo Nati
ja gell hat zwar ein Weilchen gedauert.
Ganz ok ist es auch mit diesem Futter nicht... Sie gibt immer noch, aber nicht mehr so viel, unangenehme Düfte von sich.
Das Nutro ist mir aber lieber wie Asco oder Hills oder so.
Mannchmal kriegt sie am Abend ein Leckerli in Form eines halben Büchsleins mit Hundeteigwaren...
Das Nutro frisst Sie gerne...und wenn Sies mal stehen lässt ....wirds weggenommen...die Katzen würden es sonsnt wegfressen..
:)
Gruess Yuma

Hallo Yuma!

welches Futter gibst Du denn genau? Maitenance, chicken+ rice?

lieb Grüsse
Nati

Mal schauen gehe...
Allso Sie kriegt Lamb und Rice Mini

:)
GRuss Yuma

Hallo Yuma!

hat sie denn Fell-/oder Hautprobleme? den für das ist das Lamm+reis im speziellen. könnte mir eben vorstellen, wenn sie keine Fell-/oder Hautprobleme hat, dass sie Üblegerüche wegen des Lammes produziert.

wurde Dir denn das empfohlen? und wenn ja mit welcher Begründung?
ist übrigens auch im Verhältnis das teuerste.

liebe Grüsse
Nati

Hallo
Ich dachte Lamm ist doch für sennsible Hunde oder ned?
Du meinnst ich sollte ein anderes ausprobieren?
Was würdest denn da nehmen?

Hallo Yuma!

ja sensible Hunde in Bezug auf allergisch veranlagt.

ich persönlich bin eher dafür, mal mit einem gewöhnlichen Futter zu starten, da man sonst so zu sagen nicht mehr steigern kann, wenn es dann Probleme geben würde.

hat denn Yuma irgendwelche Haut- oder Haarprobleme?
möchte Dir ja auch nichts aufschwatzen :roll:
ich gebe unserer Hündin das Maitenance, aber sie frisst und erträgt alles.

hat man Dich denn beraten und Dir das Lamm+Reis empfohlen? denke einfach, dass diese Entscheidung nicht des Preises wegen gefällt werden sollte.

liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati
Allso des Preises wegen kann es ja sciher nicht sein...schliesslich ist Lamm und Reis immer teurer.
Ja mir wurde das Empfohlen....in mehreren Tierläden.
Yumas Fell ist in Ordnung....nur eben das " Fürzle " ist ned so gut.

Halloli!

ja, wenn Du und Yuma sonst zufrieden sind, ist es ja bestens!

ich denke allenfalls würde aber ein Maitenance oder ein Chicken+rice auch "genügen", wenns nur ein Verdauungsproblem ist.

vielfach wird Verdauungsproblem mit Durchfall in Zusammenhang gebracht, was ebenfalls mit einer Unverträglichkeit zu tun haben könnte. dann wir oft zu Lamm + Reis gegriffen, weil das (bei Nutro jedenfalls) "allergenarm" ist, aber Lamm ist nicht sonderlich leicht verdauulich.

tja wie auch immer, wünsche euch weiterhin viel Spass mit Nutro :wink:

liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati
dann werde ich nächste Woche mal des Chicken oder Maitenance probieren...
Und dann melden wies mit Ihr geht.
lg Yuma

Hallo Miteinander

Giebt ihr euren Hunden auch Fisch ?
Unsere beiden sind ganz Begeistert davon,
ob Trockenfisch, oder gekocht mit Reis !
Das bekommen sie einmal alle zwei Wochen.

Es Grüsst
Eda :)

gandhi kleinversion.jpg

Hallo Eda
Mannchmal kaufe ich Ihr den Fisch vom Migros...
Diese Trockenzeugs. Das mag Sie recht gerne... :)
LG Yuma

Hallo Yuma

Findest du auch das es dem Tier gut tut,
Da sie so an Vitamine kommen die im Fleisch
nicht drin sind, ich finde das Fell wird glänzender !

Es Grüsst
Eda :)

Hallo Eda
allso wenn ich ehrlich bin habe ich da noch nix bemerkt..
Dazu müsste Sie den wahrscheinnlich öfters kriegen...
Vergesse das oft zu kaufen...da ich im Mogros nicht oft Tierfutter kaufe.
Grüessli Yu ma

Hallo Yuma,

Pedigree ist nicht das gelbe vom Ei. Ich weiss nicht ob Du in der Schweiz auch Bewidog bekommst. Schau mal unter www.bewi-dog.de nach und erkundige Dich. Diese Firma stellt Ihr Futter ohne chemische, künstliche oder Lockstoffe her. Ich selber füttere von der Firma vet-conept. Leider, das ist sicher, liefert diese nicht in die Schweiz. Beide Firmen liefern Lebensmittelqualität. Pedigree zu diesen Firma gehört Royal Canin und Eukanuba. Oben genannte Firma Bewidog liefert nach Hause.

Alle anderen Firmen wie Bozita, haben ohne Ende Lockstoffe im Futter. Wenn Du absolut top füttern willst dann barfe. Aber die liebe Zeit, gelle-lol-

Wenn Du die Wahrheit über Hundefutter wissen möchtest, dann mail mich mal an. Ich habe ein Buch zum Teil gelesen, wo über Hundefutter geschrieben wird. Seit dem ich das Buch lese, bin ich mehr als kritisch bezüglich Hundefutter geworden.

Wie Dein Hund das Futter verwertet, kannst Du auch an der Kotmenge sehen. Grosser Kothaufen=Futter ist ein sogenannter Durchlauferhitzer. Kleiner Kothaufen, der Hund hat das Futter sehr gut verwertet.

Grüssle

Uwe

hi

hier 2 Links zu sehr gutem Hundefutter das nicht auf Tierversuchen mit Hunden entwickelt wurde

ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und der Preis ist auch gut

Sanpfist bietet auch sonsige Produkte an die sehr gut sind z.B. Donnergroll für ängstliche Hunde bei Lärm oder einen Spray gegen Zecken, alles auf natürliche Art ohne Chemie.

http://www.sanpfist.ch/index_deutsch.html

http://www.meradog.ch/

schaut doch mal rein, es lohnt sich sicher, sich zu informieren!

Hi Holima,

mit meradog haben speziell Leute mit Welpen und Junghunde Schwierigkeiten gehabt. Sowohl meine Welpenkäufer die umgestellt haben, damals noch von Happy Dog und auch bei uns im Verein gab es Schwierigkeiten. Nicht jeder Hund verträgt meradog.

Daher erst eine kleine Packung von meradog kaufen um es auszutesten.

Grüssle
Uwe

hi

ich weiss es aus eigener Erfahrung es gibt einfach kein futter das für alle Hunde gut ist, deshalb muss jeder selber ausprobieren bis man das richtige findet.
es ist leider so.

Hallo Holima,

da hast Du wriklich recht. Das Futter, welches ich füttere von der Firma vet-concept, hat Stand jetzt, das beste Futter für die Welpenaufzucht. Das Futter ist so konzeptiert, dass der Hund nicht so schnell wächst. Ich füttere dieses Futter seit 1,5 Jahren und wenn ich die Welpen sehe ist das Futter super. Bezüglich ausprobieren, ist die Firma so gut, dass Du das Futter wieder zurückgeben kannst und bekommst den vollen Kaufpreis zurück. Eine Welpenkäuferin in spe hatte viermal diesen Service in Anspruch für Ihren alten Hund nehmen müssen.

Grüssle
Uwe

Hallo Yuma

hm, weichst Du das Futter ein oder gibst Du nur Wasser dazu?

Sofern das Futter im Wasser schwimmt beim Fressen, kann es zu Verdauungssorgen führen, weil kleine 'Brösmeli' vom Futter mit dem Wasser direkt in den Darm gespült werden können. Dort sind die 'Brösmeli' nicht so vorverdaut, wie via Magen und können das vermehrte 'fürzlen' fördern/auslösen.

Denk bitte auch daran, dass Lamm/Reis, Lamm/Kartoffel oder Fisch/Reis usw. einfach nur 1 Rohproteinquelle die Darmflora ärmer machen kann. Hundi verträgt es zwar anfänglich super, dann aber kann es zu einer 'Abhängigkeit' führen, weil er nicht an mehrere Stoffe gewohnt ist.
Ich würd also eher mal abwechseln, so dass die Rohproteine vielfältig bleiben............

Das Fürzle kann aber auch von zuviel 'Zwischendurch' entstehen, denk daran dass Zufütterungen wie Trockenfleische (Ohren, Fischsticks, Pansen usw) pure Proteinbomben sind! Die sollten im Futter unbedingt ausgeglichen werden, denn sonst erhält Hundi möglicherweise über 40%Protein. Dies schädigt auf Länger nicht nur Haut/Fell, Verdauung usw. sondern vor Allem die Nieren.
Wenn Büchsli oder Frischfleisch gefüttert wird, sollte man dies NIE ins Trockenfutter geben. Frischfleisch oder Fleisch in Büchsli hat eine andere Verdauungszeit, als Trockenfutter. Weswegen es auch wieder zu Verdauungssorgen kommen kann. Man rät einen zeitlichen Abstand zwischen Trocken und Nassfütterung von ca. 6 Stunden...........

Grüsse Dorian

Hallo Dorian

Das habe ich alles so nicht gewusst.
Allso mannchmal feuchte ich es Ihr an ...meistens kriegt sie es aber trocken...
Ich habe aber so reis Puffers die ich mit Büchse mische und das gebe ich nass...
Da hats im mom auch noch bröckli drinn..da ich das zusammengemischt habe.
Sollte ich das besser enntsorgen?
Und Büchsli lieber ohne zugabe geben als leckerli?
Gruess Yuma