Wetter

Als ich draussen war, hat es extrem gewindet. Meine Hunde sahen so verzogen aus weil das ganze Fell auf eine Seite rutschte :laughingmyassoff:

Irgendwie hatte ich aber doch bisschen Respekt vor den knarkenden Bäumen im Wald und habe mich beeilt um mich mit Hundis ins Auto zu retten. :escape:

ich liebe wenn es so windet und stürmt, dann könnte ich Stundenlang laufen gehen. Aber mit dem Regen zusammen... Nein, nein, dass muss echt nicht sein. :huh:

Der Regen soll weg und dann bin ich voll und ganz zufrieden damit. :thumbsup:

Weit und breit war niemand :thumbsup: das Perfekte Wetter für uns.
Wir gingen aber als das Wetter noch besser war, so kamen wir zwar nass aber noch nicht durchfroren zuhause an.

Zuerst hatte ich Rückenwind und dann alles von Vorne. Meine Zähne sind fast abgefallen. :D ;) Das ist halt wenn man ein Pferdegebiss hat und so ausschaut. :D

@troll

Versuche es ja :D aber geht nicht immer... Wenn mal Jemand eine Person und 2 Hunde rumfliegen sieht, dann bin ich es welche das Mund nicht zumachen kann. ;)

Ach, ich liebe Herbststürme. Bis jetzt hatten wir das Jahr keine. Und jetzt gleich so fest... juhuii :zora:

[QUOTE='inhii]Das ist halt wenn man ein Pferdegebiss hat und so ausschaut.
[/QUOTE] :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Ich mag die Stürme auch und wir hatten Glück, bei uns hats während dem Spaziergang nicht geregnet :thumbsup: .

Allerdings war es echt heftig, vom See her hat es richtig hochgeblasen, da kam ich teilweise kaum mehr vorwärts. Und Mona Lisa sieht aus wie eine Fledermaus wenn ihre Ohren so hochgeweht werden.

Interessant finde ich immer, dass an ich an solchen Tagen keine Menschenseele antreffe. Bin extra eine Runde die sehr beliebt bei Hündelern und Joggern (Helsana Trail) gelaufen, da ich nicht in den Wald wollte. Aber haben scheinbar alle Schönwetterhunde :evil: . Zum Glück ist es Mona Lisa egal, ausser es regnet sehr stark, dann hat sie auch keine Lust zum rausgehen. Aber Wind und Schnee liebt sie!

bin auch ein windmöger. aber bitte ohne regen. ;) aber das phänomen mit dem allein sein kenn ich auch! frage mich, wo die alle ihre hunde versäubern! ?(

Ich frag mich welcher Teufel mich heute geritten hat, jedenfalls waren wir heute 2h mit dem Bike unterwegs. Teils starker Wind, Regen ja aber ging noch so, ziemlich warm und eine Mordsbergtour :ugly: (17km!!) Normarlweise hasse ich Wind & Regen. Oder Regen & Kälte. Aber heute war alles anders. Es war toll :zora:

Achja :grumpy: und auch wir haben niemanden angetroffen ...

frage mich, wo die alle ihre hunde versäubern
Vielleicht im eigenen Garten oder auf der nächst näheren Wiese?

Also mit Cindy mache ich bei solchen Wetter nur kleine Runden im Quatier oder sie geht im Garten "bisi" machen :)

Denn sie liebt weder Wind noch Regen noch Schnee :lalala:

:D Meine hasst Regen und ich auch. Pyri ist nicht so empfindlich.

Diuni muss ich aus der Wohnung ziehen, sie merkt es schon wenn ich Regenhose anziehe dass was nicht stimmt. :laughingmyassoff:

Darum machen wir dann nur eine kurze Versäuberungsrunde. Zum Glück habe ich Hunde welche nicht durchdrehen wenn sie nicht ihre Stunden an laufen kriegen. :thumbsup:

bei uns stürmt und regnet es....bääähhh. Bibu hat alte knochen und duffy extrem angst bei dem wetter :S beide hassen auch den wind. Wir beschränken gassi heut aufs mininum und hoffe auf ne morgentliche grosse tour!!!

Mit ein wenig Pech war der *Rumps* bei der gerade vergangenen Sturmbö mal wieder ein Teil des Daches. :grumpy:

Ich habe eigentlich gar keine Lust nachzuschauen...

Oh, bei mir hats auch meine Hollywoodschaukel von einer Ecke des Gartens in den andern geschleudert :ugly: und meine Katze ist wütend, weil sie nicht raus darf, aber wenn da so scharf geschossen wird, weiss ich sie lieber in der Wohnung bei mir. ;)

wir waren jetzt 2 Stunden draussen...im Wald war es recht angenehm...Ghiro hat es auf jedenfall gefallen...wir haben Dummy suchen gemacht...jetzt wurde er warm geduscht, hat gefressen und will seine Ruhe ;)

2up2q8z.jpg

fa5rgp.jpg

@catba
Pass aber auf bei solchem Wetter im Wald, das kann echt gefährlich werden. :huh:

wir waren am nachmittag bei wind und regen an der thur und da hat es ja nur wenige bäume... und dennoch... dawn steht da und guckt zum wasser runter und überlegt sich wohl ob sie ein bad nehmen soll oder nicht als ich es oben in der baumkrone bersten höre und ein ast sich löst. ich schreie "dawn hiiiier" und was tut sie? bewegt sich vor schreck keinen cm vom fleck und der ast fällt diekt hinter sie. wäre sie also gekommen, hätte er sie getroffen und es war kein kleiner ast... glück gehabt... dass sich ungehoorsam manchmal lohnt werd ich dawn aber nicht sagen... nicht, dass das noch einreisst... :laughingmyassoff:

Uns hats heute auch fast durchs Tal gewindet. Aber zum ersten Mal seit dem letzten Schnee waren keine Golfer auf dem Platz...und wenn die Golfer nicht da sind, hats Platz für die Hündeler :) und weil wohl alle ihre Hunde in den Garten geschickt haben, waren wir ganz alleine auf dem Golfplatz :) ) War sooo toll! Amiga hat jeden, aber auch wirklich jeden Sand-Abschlagsplatz durchgewühlt und restlos alle Mauslöcher kontrolliert.

:shock: Ihr dürft mit HUNDEN auf den Golfplatz?
Gehört der keinem Verein oder so? Ein einziges mal hab ich mich verlaufen und nahm die abkürzung über den Golfplatz und als ich das einem Golfer erzählte bekam ich ein zusammenschiss hoch 10, ich hätte Glück gehabt, bei Tag hätte ich sogar eine Busse bekommen usw. :S

@magi
Wir dürfen auch nur drauf, wenn keine Golfer da sind und das auch nicht offiziell. Die Hunde dürfen natürlich nicht buddeln, sich nicht versäubern und ganze Rudel sehen sie auch nicht gerne.
Der Platz gehört der Migros. Die Betreiber sind sehr Hundehalter-freundlich. Liegt wahrscheinlich daran, dass das ganze Gebiet früher ein wunderschönes Naherholungsgebiet war und ideal für Hundespaziergänge. Auch jetzt führt noch ein öffentlicher Spazierweg direkt am Platz vorbei. Es gibt also sehr viele Hündeler, die da spazieren gehen. Da braucht es Toleranz von beiden Seiten, sonst klappt das nicht. Natürlich gibt es einige Golfspieler, die das überhaupt nicht gerne sehen und die HH am liebsten ins Nachbardorf verbannen würden....aber wie gesagt die Betreiber des Platzes sind sehr vernünftig.

Das was ich geschrieben habe, von den durchwühlten Abschlagsplätzen...das sind so Sandplätze in der Wiese. Gleich daneben liegt immer ein grosser Rechen, so können die Plätzchen problemlos wieder instandgestellt werden. ;)