Wetter

Tja, das mit dem Wetter ist einfach nur Sch...
Da wir nebenan eine Baustelle haben und wir noch vorgewarnd haben, dass der Hang rutsch, die aber nur ein müdes Lächeln vorig hatten ist die Sch.... echt am Dampfen.
Nun haben wir unsere Autos noch aus der Ausfahrt rausfahren können, die Einfahrt hat risse und der Hang hat auch schon einen abgang gemacht. Toll nicht, wir haben netterweise zuerst der Baufirma angerufen, die meinte dann ja so am Wochenende noch Leute zu organiesern sei sehr schwer und sonst sollen wir doch die Feuerwehr rufen:wall:

Nun ja die Herren der Firma stehen jetzt vor einen nicht vorhandenem Hang und sind leicht verzweifelt, dass hätte doch halten sollen. Ja, hätte, würde, sollen. Unsere Einfahrt wird jetzt abgespert, es muss ein Polier organiesiert werden der den Elektrokasten abhängt und die Geräte und die Mulde wegstellt, und am Montag müssen Sie nun zuerst unsere Einfahrt machen, was eigendlich erst für den Schluss geplant wahr, ganz zuschweige für den Mehraufwand und die Kosten:evil: Das tut mir garnicht leid für die.

Ich wünsche allen Wettergeschädigen ein baldiges aufatmen der Gesamtsituation und das die Schäden nicht allzugross ist.

 
So, bei uns scheint zur Abwechslung mal die Sonne, allerdings mit starkem Nordwind....aber immerhin, bis jetzt war auch nicht viel von der Sonnenstube zu sehen. Mein Mann ist mit den Jungs an einem Schwingfest in der Innerschweiz, keine Ahnung wie sie heute Abend nach Hause kommen, laut sms schiffets ununterbrochen:(. Sie können sich zwar im Festzelt aufhalten, aber geschwungen wird draussen. Eigentlich wollte ich ja auch gehen, doch dann habe ich mich entschlossen zu hause zu bleiben, ich habe keine Lust auf Nass und Kalt! :curse: Dafür gehe ich nachher mit Hundi an den See laufen. Das wird dann wohl eine Nervenprobe für mich, ich hoffe, dass sie nicht jeden anderen Hund verbellt oder wegen ihm ausflippt. Das ist nämlich eine neueres Mödeli das sie angefangen hat, wenn sie an der Leine ist. :(

 
Das Windhunderennen in Bermatingen, das Training in Oberhausen und scheinbar auch das in Freiburg wurden auf Grund der Verletzungsgefahr abgesagt.

Die Gesundheit der Hunde geht eindeutig vor!

Abei noch ein Foto von der Bahn in Oberhausen

Man sieht die Enten im Innenraum der Bahn schwimmen :ugly: 292591_515022368559315_80859564_n.jpg

 
Es regnet...
In Rifferswil machen sie mom dev auch keine Rennen
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370087525.916204.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370087536.378350.jpg


Mit dem iPhone geschrieben

 
Und so siehts bei uns in Aarburg aus :

ImageUploadedByHaustierforum.ch1370087644.224108.jpg


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Und ich bin heute einigen verzweifelten Regenwürmern begegnet :solace: , deren Zuhause überschwemmt ist.

(Bild aus dem Buch von Rapallo "Max der Wurm")

Auf die Frage, wieso Regenwürmer bei Regen oft massenweise aus ihren Gängen an die Bodenoberfläche kommen, gibt es noch keine eindeutige Antwort. Möglicherweise bleibt diese Reaktion ein Geheimnis der Regenwürmer. Es existieren verschiedene Vermutungen:

Die Regenwürmer flüchten vor dem Erstickungstod, weil ihre Wohnröhren durch warmes, relativ sauerstoffarmes Wasser überschwemmt werden.

Die Regenwürmer geraten in Panik, da das eindringende Wasser den Querschnitt der Wohnröhren erweitert und das Aufsteigen an die Bodenoberfläche erschwert.

Die Regenwürmer nutzen die günstigen Witterungsbedingungen - nur mässiges Sonnenlicht und genügend Feuchtigkeit - bei grosser Nahrungskonkurrenz in neue Gebiete auszuwandern.

Die Regenwürmer nutzen zur Fortpflanzungszeit die günstigen Witterungsbedingungen in der Dämmerung oder nachts zur Partnersuche.

[Quelle: http://www.regenwurm.ch/de/vermischtes.html]

 
Das wäre eigentlich unser Spazierweg :ugly: ImageUploadedByHaustierforum.ch1370098333.299416.jpg


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Heftig... Desi ist das im Fricktal?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ok Brugg ist ja nicht wirklich weit von H. Entfernt... Naja sollte mir ja keine Sorgen mehr machen drum


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
bäh...
zum glück hatten wir in der normandie meist sonne.
:grumpy:jetzt hat uns der eklige regen wieder.

 
ich glaube es soll besser werden heute Nachmittag:juphabe mich noch selten so auf "kein Regen" gefreut:D

 
Bei uns hat's aufgehört zu regnen. Hoffentlich bleibt das so!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hier scheint endlich wieder die Sonne. Ich hoffe die Pegel der Flüsse sinken schnell wieder


Für Tippfehler haftet mein Phoni

 
:rolleyes:ha ja..

dann kann es hier ja eigentlich nur mal besser werden.

wir hatten letzte woche nur solches wetter:

14698205ah.jpg


14698206uj.jpg


 
22 Grad? :Schock: dann müsste ich ja ernsthaft nicht mehr Heizen....


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
So, jetzt kann ich die Gummistiefel im Keller wieder ausziehen... :ugly: Gestern Abend um 21.30 h dachte ich mir, ich check mal nochmals unsere Kellerräume und siehe da, dort wo die Heizung, Boiler & Co. sind, hatten wir Wasser. Wir fanden dann auch schnell raus, woher es kommt: An der Zuleitung zum Haus, drückte es zwischen Leitung und Betonmauer rein. :grumpy: Offenbar gab es da schon mal Probleme, denn es hat ein Ablaufblech da, nur hielt das nicht mehr, war verschoben. Also dieses gerichtet, aufgeputzt und beobachtet. Nur heute Morgen war dann die Bescherung umso grösser. :curse: Denn diese Konstruktion möchte die Menge nicht mehr schlucken, da bei uns die Böden so vollgesogen sind, dass aus dem Tröpfeln ein stetiges Rinnsal wurde. Zum Glück gehöre ich noch der McGyver-Generation an und so wurde kurzerhand ein Teil meiner Ablaufleitungs-Konstruktion in der Schildkrötenanlage abmontiert, zurechtgeschnitten und ein Ablauf in einen grossen Zuber gebastelt! Yes, es funktioniert! :zora: Dann hiess es mal loslegen mit zusammen putzen. Für was Bollenjäger (das kennen jetzt die Rösseler) nicht alles gut sind. Mit dem Schaber vom Fensterputzen kann man Wasser wunderbar in dieses Teil befördern.

Mittlerweile hat es zum Glück auch bei uns aufgehört zu Regnen, allerdings läuft das Wasser immer noch zur Wand heraus, weil einfach alles dermassen drückt. Bei uns sind jenste Strassen, teils die Autobahn gesperrt. Allerdings ist es in unserem Dorf noch glimpflich abgelaufen. Nachbardörfer hat es viel schlimmer erwischt. Aber ich hab mittlerweile die Schnauze echt langsam voll!

 
Bei uns regnet es schon wieder...
Es kann nur noch besser werden...


Mit dem iPhone geschrieben