Wetter

:grumpy: Unser Pool ist mittlerweile bei 15° Wassertemperatur und nein, wir haben keinen Sandstrand! *Grrrrrr*

oh man, bin gar nicht neidisch...aber wenigstens haben wir auch so schönes Wetter:D

Och sooo schön, ja wenigstens scheint auch mal bei uns jetzt die Sonne und oh Wunder, es regnet nicht, noch nicht. Soll ja wieder kommen am Sonntag. Überraschen lassen. Wir können uns ja doch glücklich schätzen in der Schweiz. Unsere armen Nachbarn, die versinken ja im Wasser, immer noch und müssen Angst haben, dass die Dämme brechen. Immmer wieder kommen neue Reportagen mit einzelnen Schicksalen, wo einfach schlimm sind.

Ah Tröllsche fleissig am Gärtnern. Meine Setzlinge sind von Schnecken ab- und angefressen worden. :(

Auf alle Fälle freue ich mich am schönen Tag und hoffe noch auf langen, langen, langen Sonnenschein :zora:

Gibts nichts Bio mässiges gegen Schnecken?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Griechische Landschildkröten :D

Meine haben Schnecken zum fressen gern!

PS: Einfrieren ist im Fall auch kein schöner Tod! Auch nicht für Kaltblüter!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Da hast du auch recht...

Am besten Schnecken einfach Schnecken sein lassen...

Mit dem iPad gesendet

Doch Indische Laufenten - ich hatte vor Jahren mal zwei, die haben die Schnecken im Akkord vertilgt. Damit ihnen die Schnäbel vom Schneckenleim nicht verklebten mussten sie immer wieder zwischendurch schnell im Teich den Schnabel wässern. :)

Ich habe vor kurzem im Radio gehört, dass es eine Frau gibt, die ihre Enten (oder waren es Gänse?) vermietet, damit die alle Schnecken fressen. Die sind dann eine bis zwei Wochen auf dem Gelände, fressen sich die Bäuche voll und nachher hat man so gut wie keine Schnecken mehr.

Also nicht Bio-mässiges-töten sondern eher etwas damit Sie gar nicht kommen...

Ich habe vor kurzem im Radio gehört, dass es eine Frau gibt, die ihre Enten (oder waren es Gänse?) vermietet, damit die alle Schnecken fressen. Die sind dann eine bis zwei Wochen auf dem Gelände, fressen sich die Bäuche voll und nachher hat man so gut wie keine Schnecken mehr.
meine kollegin hatte so vor einigen jahren mal 2 enten (rent a ent :) ) im garten - auch wegen den schnecken.

Finde die Idee cool, besonder da sie ja mit Haus und Allem anderen Zubehör "geliefert" werden.
Ebenfalls kann man die Enten später auch kaufen, wenn man sie nicht mehr zurückgeben mag ;-)

Ja hier stürmts auch sehr fest...

Hier ist es noch recht ruhig. Ich rücke meine Pflanzen jetzt doch ein Stück weiter Richtung Fassade. Sicher ist Sicher.

hier hats gestürmt und ist jetzt wieder ruhig. wird wohl jetzt in die schweiz ziehen...

Gestern muss es hier recht gewütet haben. Meine Vermieter mussten eine Rettungsaktion in meinem Garten starten.
ImageUploadedByHaustierforum.ch1371240930.082573.jpg
Der Baum ist fast entwurzelt und meine Stühle sind im Garten rumgeflogen.
Ich hab das alles verpasst ;)