Wetter

Dann warte ich mal auf den vielleicht noch kommenden Regen - habe soeben das fast leere Regenfass gereinigt, damit wieder sauberes Regenwasser Platz drin hat.

Kann nicht mehr lange Dauern Berni hier hat es vor 10 min angefangen zu regnen

Für Tippfehler haftet mein Phoni

Bei uns ist das Gewitter auch angekommen :( Hoffe aber nicht, dass es so heftig wird wie bei euch. Asta jammert jetzt schon im Zwinger die Arme :(

Blöde Frage... Kann der Blitz dort einschlagen? Es hat Bäume rundum und der Zwingerboden ist halb mit Holz abgedeckt. Das Dach ist Wellblech.

F*ck, das von Chnopf erwähnte Gewitter fällt grad auf den Anfang meiner Sitzung und ich kann Hiacha nicht mitnehmen. Der arme! :-(

@ Chnopf: Könnte vermutlich schon... Kannst du sie nicht reinholen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hat's bei uns auch gedonnert, aber von Regen noch keine Spur. Es sieht eher aus, als ob der Himmel schon wieder heller wird.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Blitze mögen erhöhte Punkte, besonders wenn sie aus Metall bestehen. Hast du keine Möglichkeit, sie heute ausnahmsweise mal für ein paar Stunden reinzuholen?

Armer Hiascha, geht es ihm wie Asta :( Habe heute Abend auch noch einen Termin, hoffe bis dann ist das Gewitter vorbei.

Ich könnte sie reinholen, nur hat sie den Raum schlecht verknüpft (Sprengstoff-Test :roll:  ) und darum drinnen auch Angst :ugly:  Im Büro selber darf/möchte ich sie nicht haben. Höre gerade nichts mehr von ihr, ich glaube sie hat sich in die Hütte verkrochen. Auch gut :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup hier ists auch angekommen. Wollte gerade spazieren gehen, nun warte ich glaub noch einen Moment im Auto. Stehe zum Glück im Schärmen unter der Autobahn

Blitze mögen erhöhte Punkte, besonders wenn sie aus Metall bestehen. Hast du keine Möglichkeit, sie heute ausnahmsweise mal für ein paar Stunden reinzuholen?
Vielen Dank. So hoch ist der Zwinger zum Glück nicht und er steht geschützt hinter einem Haus unter Bäumen. Mein Arbeitskollege meint der Blitz hätte 1000 bessere Möglichkeiten um einzuschlagen.

Bei uns ist es jetzt auch. Zum glück bis jetzt ohne hagel.

@chnopf, der Blitz schlägt ein wo er gerade will, da gibt es keine Regel.....

dem Blitz ist es egal ob erhöht oder nicht, auch ein Blitzableiter ist kein 100% Schutz....

• Like
Reaktionen: chnopf
Wollte soeben auch noch auf eine Runde ! Muss ich aber bleiben lassen. Mist, ich muss in einer halben Stunden los, und komme erst spät am Abend wieder. Hunde müssen heute ausnahmsweise mit dem Garten vor lieb nehmen. Schreib meinem Göga ein Zettelchen, vielleicht macht er eine Runde mit den dreien.

Super eigentlich müsste ich noch staubsaugen und Wäsche machen. Aber nein, ich hab ein Häufchen Elend auf dem Schoss und Toffi findet es einfach nur doof weil sie nicht in den Garten raus darf. :ugly:

hier war bis auf donnergrollen, ein paar mal geblitz und einem güsschen regen bisher noch nix.

Hier ists heute zum Glück ruhig. Es hat bei mir gestern zum Glück nur das Fliegengitter weggefegt ansonsten ist alles an seinem Platz geblieben.

wir wurden heute in Nidwalden von einem heftigen Gewitter überrascht...wir verbrachten 30 Minuten in diesem gemütlichen Schuppen, es hat nur noch der Kaffe gefehlt.....))))))))))))))))))

2dam621.jpg

es hat aufgehört und wir konnten wieder weiter laufen

3007aqa.jpg

@catba, da hattest du mehr Glück als ich vor zwei Jahren....ich musste mich mit einer dicken Tanne zufrieden geben und wurde trotzdem nass bis auf die Haut.... :-D