Wetter

Estrella ich würde mal abklären ob die versicherung euch nicht ein mietauto zahlt wenn ihr nachweisen könnt dass ihr das auto braucht.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Estrella ich würde mal abklären ob die versicherung euch nicht ein mietauto zahlt wenn ihr nachweisen könnt dass ihr das auto braucht.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
So viel mir ist, muss man das in der Versicherung zusätzlch versichern. Was man in der Regel haben sollte, wenn man aufs Auto angewiesen ist ;)

Aber rein versicherungstechnisch, glaub ea zahlt Gabys Versicherung, da es bei ihr passiert ist? Keine Ahnhng, aber da würd ich schon mal bei der Versicherung anklopfen.

Auch bei Gabi nicht? Die kann ja mal ihre Versicherungen fragen, die Typen hat sie ja eh vor Ort. Oder evtl. TCS?

Sonst könntet ihr auch mein Auto haben, weiss nur nicht ob das unbedingt geeignet ist.

Nein, meine Versicherung zahlt leider auch nicht. Es ist ein Naturereignis und Sache des Eigentümers. Ich nerv mich genau gleich wie estrella. Da wollen sie einem immer unnützes zeug versichern, aber von dieser Zusatzversicherung habe ich noch nie gehört!

• Like
Reaktionen: estrella
bis heute wusste ich von dem zusatz auch nichts. jänu.

drei wochen sind extrem lange, wenn man auf sein auto warten muss. merke ich gerade *g*

für uns ist es halt mühsam, da Männlein ohne auto nicht arbeiten gehen kann. da bei uns keine bus zu derzeit fährt. wir haben heute abend eine "kriesensitzung" mit unseren nachbarn. dann schauen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, meine Versicherung zahlt leider auch nicht. Es ist ein Naturereignis und Sache des Eigentümers. Ich nerv mich genau gleich wie estrella. Da wollen sie einem immer unnützes zeug versichern, aber von dieser Zusatzversicherung habe ich noch nie gehört!
Also deine Versicherung kommt aber schon für den Schaden am Garten etc. auf? Also die kantonale Gebäudevers.? 

Nutzungsausfall in der Motorfahrzeugvers. ist halt auch teuer, ich weiss nicht, ob du das abgeschlossen hättest, wenn du davon gewusst hättest ... kenne nur wenige die das versichert haben. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist teuer? Ich hab eine drin und fand es macht nicht wahnsinnig viel aus (aber auch schon eine Weile her, als ich es abschloss)

Damals wohnte ich schon im Gjät und war aufs Auto angewiesen. Deswegen hat mich mein Versicherungstyp darauf angesprochen (oder ich ihn, weiss nicht mehr)

Ich bekomme im Jahr für bis glaub 4000.- einen Ersatzwagen bezahlt. Reicht auch nicht ewig, aber für kurze Ausfälle ok. Haben damals auch den Ersatzwagen dann auch anstandlos bezahlt! (Dreimal einzelne Tage)

wieso sind wir demfall nicht mit deinem gegangen? :lol:

wir haben nur Anrecht aif einen ersatzwagen bei schadenfall. da unser auto nur eingeachlossen ist, ist gillt das nicht

Estrella, könntet ihr nicht bei eurer Garage nachfragen, ob sie euch für diese Zeit ein günstiges Occasionsfahrzeug ausleihen würden? Das ist dort, wo ich zuerst fragen würde. Als Kunde helfen sie einem bestimmt weiter.

• Like
Reaktionen: Sabe
als meine schwester in interlaken ein praktikum gemacht hat, hat sie über unsere garage auch ein auto gemietet. war glaub gar nicht mal so teuer.

ich würde auch mal die garagen in der gegend abklappern.

Schon alles abgeklärt. Mein Garage hat ferien. Wemns einmal nicht läuft, läufts nicht.

ich frage sie noch schnell - sie hat damals zuerst eine vermietung angefragt und die waren auch relativ günstig. melde mich danach bei dir.

• Like
Reaktionen: estrella
Da wollte ich mich über den Regen beklagen und lese so schlimme Neuigkeiten in dem Thread!

Das muss ein furchtbares Erlebnis gewesen sein. Zum guten Glück ist euch nichts passiert und auch den Kois und Schildkröten nicht! Hoffentlich hörts bald auf zu Regnen, jetzt ist wirklich langsam genug. Mitte der Woche soll's besser werden, hoffe ich ganz ganz fest!