Wetter

Wenn der blöde fön nicht sonst schon genug mühsam wäre: jetzt verarscht er mich auch noch. Vor einer stunde brach ich auf um eine grosse runde mit den hunden zu machen, da es noch so angenehm kühl war. Es begann dann immer stärker zu tropfen und vom gotthard her kamen schwarze wolken. Ich kürzte dann ab und ging wieder heim, da mein dachfenster noch offen war.

Wenn ich jetzt rausschaue sehe ich sonne und es bläst wieder stärker.

Ich hasse fön-wetter!
Und ich bin eigentlich davon ausgegangend dass es heute regnet Aber jede wette, wenn man dann trotzdem in Berge geht bricht der Föhn zusammen und die Gewitter kommen....

• Like
Reaktionen: Hiascha
@Kaethu: die Telefonanlage braucht Strom, deshalb ging der Festnetzanschluss nicht beim Stromausfall, auch wenn du einen Handapparat hast ;-) Die Telefonleitung hatte es zum Glück nicht erwischt!

Ich schaue dem Wetter in den nächsten Stunden sehr ängstlich entgegen, es ist noch viel zu nass bei uns und es ist gut möglich, dass es weitere Rutsche geben wird.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Fay ich hab bei der Wetterlage ein paar mal an dich gedacht und bin feste am Daumen drücken, dass es in eurer Region nicht mehr so heftig regnet.

• Like
Reaktionen: Fay
Bei uns kommt grad eine enorme Menge an Wasser vom Himmel runter. Und ich denke mir, alles was sich hier ausregnet, kann nicht zu Fay gehen.

• Like
Reaktionen: Fay
Hier regnets auch extrem :(

bei uns ist heute komisch. der wetteralarm hat schon heute morgen stuufe drei gemeldet. aber bis jetzt hat es noch keine nennenswerten tropfen geregnet. am NM hat sogar die sonne hervor geblinzelt.

aber mittlerweile ist es recht dunkel draussen. ich bin gespannt ob da noch was kommt.

Morgens um ca halb neun bin ich erwacht weils dermassen geregnet hat, kurz darauf folgte ein enorm lautes Gewitter.

Am NM schüttete es erneut über eine Stunde wie aus Kübeln.

Und jetzt: abartig was es runter lässt und das nächste Gewitter ist da...

Ich hab Angst um den Graben :(

bei uns (wir sind im westen der stadt bern) regnet es grad stark. bin aber in kontakt mit unseren nachbarn.

Fay, hast dus gehört? Hier sind jetzt bestimmt ganz in der Nähe Blitze eingeschlagen! Ein riiiesen Krach! Bin froh bist du in Bümpliz und nicht im Graben!

ja ich hab es auch gehört!

da denke ich auch an die Leute auf dem gurten, ist sicher auch nicht lustig grad!

ja ich hab es auch gehört!

da denke ich auch an die Leute auf dem gurten, ist sicher auch nicht lustig grad!

Das habe ich gerade auch gedacht. Ich hoffe es kommen alle Heil runter

hab grad mit meiner nachbarin telefoniert, sie war kurz bei uns. es wird min. ein weiterer rutsch kommen, die bäume sind schon schräg. dieser wird aber wieder den kanal ab gehen...hoffen wir es mal!

auch auf der anderen seite des bachs werden wieder bäume fallen.

aber ich war gar nicht begeistert, dass sie hinten war.

was ich auch nicht begreife: in den letzten tagen sind unzählige wanderer und biker, sogar mit kindern, durchgekommen obwohl ganz klar gesperrt ist. wenn wir sie darauf ansprechen kommt nur, dass es schliesslech ein offizieller wanderweg sei und sie das recht haben hier zu sein. sie meinen auch, dass sie schon fliehen können wenn ein rutsch kommt!

gelle kaethu und estrella ihr habt es ja auch live gesehen, da geht man nirgends mehr hin.

Gaby habe gestern gesehen das eine Family mit Kiwa durch die Abspeerung ging. Es könnte von Törishaus ja nicht deutlicher abgespeert sein. Drücke die Daumen das nur ein kleiner Rutsch kommt und der nichts kaputt macht!

Unglaublich solche Leute. *Kopfschüttel* Das kommt so unglaublich schnell, da rennt auch kein Sportler mehr davon.

Auch ab den Trotteln die gestern und vorgestern in der Aare waren, kann ich nur den Kopf schütteln.

Freundchen und ich sind heil vom Gurten runter. Placebo musste das Konzert unterbrechen, weil es so gestürmt hat. Wir haben zum Glück rechtzeitig das Trockene aufgesucht. Leider haben wir nun Lo & Leduc verpasst, aber ohne Regenjacke- und hose sowie ohne Gummistiefel hats dann doch irgendwann gereicht.

• Like
Reaktionen: Sabs
So, 6stunden im strömenden Regen gesessen, nun will ich nur noch heim ins Bett... -.-'

Grüessli, Lintu

wir hatten heute einen sog. "naheinschlag" von einem blitz in unmittelbarer nähe.

ein unglaublich heller blitz mit sofortig folgendem kanonenschlag. das haus hat richtig gezittert....

das wirds einem echt anderst.... :-(