Wetter

So, 6stunden im strömenden Regen gesessen, nun will ich nur noch heim ins Bett... -.-'

Grüessli, Lintu
Wir sind auch froh, wieder Zuhause zu sein. Das Basel Tattoo in diesem Regen ist schon nicht gleich faszinierend, wie wenn's schön ist...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
bei uns gab es gestern den ganzen tag sonne, keinen tropfen regen. erst so um kurz vor 22 uhr, goss es von jetzt auf gleich wie aus kübeln. ca. 20 min lang, dann war schon wieder alles vorbei. ob es später nochmals regnete, weiss ich nicht, aber starkregen wohl eher kaum, das hätte ich beim offenen fenster gehört. geh jetzt dann gleich an die töss und gucke mal ob man der was ansieht. ich bin froh, ist die hitze vorderhand mal in die pause gegangen.

 
Bei uns gab es in der Nacht auch ein starkes Gewitter, so einen lauten Donnerschlag habe ich schon lange nicht mehr gehört. Asta konnte ich natürlich kaum mehr beruhigen :( War eine kurze Nacht...

 
Bei uns gab es in der Nacht auch ein starkes Gewitter, so einen lauten Donnerschlag habe ich schon lange nicht mehr gehört. Asta konnte ich natürlich kaum mehr beruhigen :( War eine kurze Nacht...
Den Donnerschlag hab ich auch gehört. Ymo hat mich kurz davor geweckt weil er wie ein Irrer in seinem Bettchen gescharrt hat.  Wir sind dann beide extrem erschrocken. Ymo  hat sich jedoch gleich wieder hingelegt und weitergeträumt während ich hellwach war :ugly:

Aber die Abkücklung ist herrlich, von mir aus kann das Wetter so bleiben....

 
Fay, wie sieht es bei euch aus? Ist noch mehr nachgerutscht?
Danke der Nachfrage. Bis gestern 17.00 Uhr noch nicht. Mein Partner war aber gestern im Hang und hat gesehen, was der Geologe auch bestätigt hat. Es hat 2 Sandsteinbrocken, welche lose liegen wie auch 4 Bäume, bei denen ein wenig oberhalb ein Abriss ersichtlich ist.

Zum Glück befinden sich diese aber nicht oberhalb des Hauses.

Mal schauen wie sich die Situation bis Donnerstag verändert. Dann ist wieder eine Begehung und man wird schauen, was getan werden muss, damit der Hang wieder sicher wird.

 
Ach, Fay, jedes Mal, wenn ich Regen sehe, denke ich an euch. So ein Mist, dass das schlechte Wetter so lange anhält! Ich drücke euch die Daumen, damit sich die Lage beruhigt.

Zum Glück liegt ihr nicht in der Falllinie der instabilen Stelle.

 
Danke labinchen!

Wenn er kommt, wird er ja hoffentlich wieder am selben Ort durchgehen. Einzig der Carport ist wirklich im Gefahrenbereich. Dort sind ja jetzt aber die Autos weg und auch den Töff haben wir ins Haus gestellt.

Doof ist bei uns einfach, dass wir nicht ins Haus dürfen. Leid tut mir aber vorallem unsere Nachbarin. Ein "Seitenarm" des Grabens ist total verstopft (Schlamm und Bäume). Dort kommt der Scherlibach von Niederscherli her. Wird es noch viel mehr Wasser geben, wird das Ganze in Bewegung kommen und flutwellenmässig Richtung Betonbrückli gehen. War schon einmal passiert und hat die Brückli weggeschwemmt. Obwohl alle diese Brückli benutzen (ARA, Wanderweg, Veloweg, wir...) ist die Nachbarin dafür verantwortlich.

Da wir zur Zeit keine Strasse haben, konnte dieser Seitenarm auch nicht geräumt werden in den letzten Tagen...

 
Boah! Meine Nerven! Wie geht es dir den da Fay?!

Hoffe so sehr das alles gut kommt bei euch!

Natürlich auch bei allen anderen Betroffenen!

Lg Karin & Co.

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Fay, ich drücke euch die Daumen, dass das schlechte Wetter und damit euer Bangen bald ein Ende hat und sie mit den Aufräum- und Wiederherstellungsarbeiten beginnen können.

Moni

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Fay, nicht "Zuhause leben zu können" ist schrecklich, darum hoffe ich, dass du bald wieder ins eigene Daheim zurückkehren kannst. Kleines Umarmchen von mir...

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Tabasco mutiert zum Whippet: Er mag den Regen immer weniger. Auf den Spaziergang kommt er zwar gerne mit, aber in den Garten will er nicht mehr.

Morgens vor dem Frühstück:

Ich öffne die Terrassentür.

Er schnuppert in der Luft, schaut mich an, schnuppert weiter.

Ich "mach es Bisi!".

Er schaut mich an, bleibt aber drin.

Ich "hü, mach es Bisi!".

Er läuft ein paar Schritte raus auf die Terrasse (noch im Trockenen).

Ich laufe, um ihn zu animieren, 10m in den Garten.

Er schaut mir dabei gelangweilt zu.

Ich kehre wieder um, sage nochmal "mach es Bisi!".

Er schaut mich nur an.

Ich lasse ihn draussen, geh rein und schliesse die Tür.

Er legt sich hin. :ugly:

 
@Tabasco

Du bist fiiiiiiis!  Heute schickt ja man auch kein Hund nach draussen! :-D

Bei uns war es genau gleich, am Morgen mache ich mir immer eine Tasse Kaffee und geh raus in den Garten eine Rauchen. Leif kommt immer mit und geht in den Garten biseln. Aaaaaber wenns regnet wartet er lieber bis wir dann nach dem Frühstück spazieren gehen :wink:

 
Tabasco, das sah bei uns heute Morgen ähnlich aus. Ausser das ich ja auch mit nach draussen musste, weil Kea nicht in den Garten pinkelt. Also vors nächste Gebüsch gestanden: Kea, mach Bisi ... sie sieht mich nur an wie ein geprügelter Hund und verkriecht sich ins Gebüsch rein  verw.;

 
Heutiges Trainingsthema: Pichu lernt im eigenen Garten pich(u)ern....weils so arge Bindfäden runterregnet, dass meine ollen Ladies nicht raus wollen. Pff, am Morgen habe ich nach ner Stunde warten mit Pichu ein Miniründchen zur nahegelegenen Wiese gedreht, weil sie seit gestern nachmittag um 16h nicht mehr gepichert hatte. Nur nach 5 Minuten gabs ein Seeli, dank Regen von oben kamen wir klitschnasss zurück!

Heute nachmittag hat Pichu endlich in den eigenen Garten gepiselt, hurra!

Yella&Lexi tun sich dabei auch schwer. Bei ihnen helfen aber verstreute Gutzis, dann rennen sie auf die Wiese und müssen halt einfach mal ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poah, die Thur hat ja viel Wasser :eek:

Sind vor einer Stunde nach Frauenfeld zum einkaufen gefahren, Thur hatte viel Wasser, aber noch im `Bachbett`! Jetzt beim nach Hause fahren war es eine riesige wilde reissende braune Brühe die bis über die Wiese reichte!!!! Wege waren gesperrt!

Ich hoffe das diese Regenfälle nicht noch unser Trinkwasser`problem` verschlimmern, wir müssen ja Wasser sparen http://www.toponline.ch/zuerich/detail/art/nach-unwettern-trinkwasser-engpass-im-raum-rickenbach-001670238/

 
Poah, die Thur hat ja viel Wasser :eek:

Sind vor einer Stunde nach Frauenfeld zum einkaufen gefahren, Thur hatte viel Wasser, aber noch im `Bachbett`! Jetzt beim nach Hause fahren war es eine riesige wilde reissende braune Brühe die bis über die Wiese reichte!!!! Wege waren gesperrt!

Ich hoffe das diese Regenfälle nicht noch unser Trinkwasser`problem` verschlimmern, wir müssen ja Wasser sparen http://www.toponline.ch/zuerich/detail/art/nach-unwettern-trinkwasser-engpass-im-raum-rickenbach-001670238/
Meine Schwester ist auch erschrocken über den Wasserstand der Thur, als sie heute dort durchgefahren ist. So langsam reichts mit dem Regen!

 
ich musste heute zum TA und bin danach an der töss gewesen, höhe juckern/wila. und es fehlen stellenweise noch ein paar cm und dann kommt die töss übers ufer.