Wetter

Rein aus Gwunder und weil ich die Atlantikküste auch so sehr mag: wo ist das?
Das Foto habe ich am Strand zwischen Hendaye und Seignosse im Südwesten gemacht. Diese zwei Orte sind ca. 70 km auseinander und wir fahren immer da irgendwo an den Strand.

@ Tabasco - Sehr schöne Naturaufnahme !!

• Like
Reaktionen: Ces
Über dem Nebeldeckel scheint nicht immer die Sonne, wie ich gestern auf der Riederalp feststellte. Doch die wenigen Minuten genossen wir umso mehr.

Blick gegen das Oberwallis:
IMG_5138.JPG

Blick gegen Süden:

IMG_5142.JPG

Blick gegen das Unterwallis mit dem Matterhorn:

IMG_5146.JPG

Und kurz vor dem Eintauchen in die Suppe:

IMG_5147.JPG

Es nieselt, es ist arschkalt, es herrscht dichtester Nebel...

Brösmeli baut sich auch schon ein Nest...

Bei uns ist es grau, kalt und es weht eine starke Bise. Was bin ich froh, muss Tabasco nur fürs Bisi in den Garten.

Bei uns gabs rund 10cm Neuschnee :love:

Nur hats wohl unser Schnee-Putz-Bauer verschlafen, Strasse war noch nicht gemacht ;) (nicht schlimm, er machts aber sonst immer um ca 4-5 Uhr Morgens)

Auch die Hauptstrasse bis Steffisburg war nicht wirklich gemacht, aber da war der Schnee zumindest schon fast "weggefahren"

Aber die ersten paar hundert Meter auf der Nebenstrasse (10cm Neuschnee und nur 2-3 Autos vor mir durch) waren ja... Bin im ersten Gang runtergerutscht ;)

Ach, Winter auf dem Land ist schon so viel schöner als in der Stadt
(jaja, Thun hat auch Schnee... aber das ist jetzt schon mehr Pflotsch als sonstwas)

huiii - soviel hat es bei uns nicht gegeben... es war auch eher ein Pflotsch...

quisha hätte sich über 10cm Neuschnee sehr gefreut... :ugly:

und es schneit und schneit und schneit JUHU :)

Ich hoff einfach, unser Schnee-Putz-Bauer kommt noch vorbei, sonst muss ich wohl mein Auto im Dorf stehen lassen und heimlaufen (mit meinen Schnee-ungeeigneten Schuhen). Lilo würds freuen ;)  
(und ich sollte jetz wieder sicherheitshalber die Moonboots ins Auto packen :) )

Hier gibt sich der Winter mühe ...... es schneielet ........ mal sehen ob uns dieses Jahr weisse Weihnacht gegönnt ist.

und es schneit und schneit und schneit JUHU :)

Ich hoff einfach, unser Schnee-Putz-Bauer kommt noch vorbei, sonst muss ich wohl mein Auto im Dorf stehen lassen und heimlaufen (mit meinen Schnee-ungeeigneten Schuhen). Lilo würds freuen ;)

(und ich sollte jetz wieder sicherheitshalber die Moonboots ins Auto packen :) )
Ich kann dir einen Lagebericht geben. *g*

Bis in den Kreuzweg war es kriminell. Im Heimenschwand waren zwei Autos vor mir in die Mauer geknallt. Ich habe moch noch grad retten können. Merci lieber Schutzengel. Die Haben es irgendwie nicht nötig ihr Dorf zu putzen darum war einfach Seife.

Danach wurde die Strasse immer besser. Jetzt in Thun ist ein riesen Pflotsch. *wäää*

Auch das Baselbiet hat ein paar Schneeflocken abbekommen, die Dächer von Haus und Auto sind weiss.

Brösmeli versucht sich gegen die Kälte aufzuplustern. Sieht ulkig aus, nützt wohl sehr wenig. Ich hoffe, sein Mantel ist bald in der Post... :roll:

Ich kann dir einen Lagebericht geben. *g*

Bis in den Kreuzweg war es kriminell. Im Heimenschwand waren zwei Autos vor mir in die Mauer geknallt. Ich habe moch noch grad retten können. Merci lieber Schutzengel. Die Haben es irgendwie nicht nötig ihr Dorf zu putzen darum war einfach Seife.

Danach wurde die Strasse immer besser. Jetzt in Thun ist ein riesen Pflotsch. *wäää*
überrascht mich nicht, dort ist es den ganzen Winter durch kriminell :(  

Das da noch niemand gemotzt hat? Keine Ahnung was die machen... 

(und nein, bin keine die bei schlechten Strassen jammert. Mir ist bewusst das die Räum-Männer genug zutun haben und nicht überall sein können. Aber ganz ehrlich, Heimenschwand im Winter ist fast so, als würden die nie die Strassen räumen! da ist mein kleines Furzwägli besser geräumt)

Hier haben wir auch einen kleinen "Hauch" von Schnee abbekommen… zu wenig für meinen Geschmack  :cool:

10847785_10205668996663101_7737110177907584469_n.jpg

10653585_10205668995303067_2002957357449723293_n.jpg