Wetter

Hier hat's nur geregnet, aber ist kalt geworden. Am Montag geht's zum Reifenwechsel.

Das Wetter ist doch gar nicht so schlecht heute.

Chris wurde auf dem Morgenspaziergang nur ein wenig von unten nass. Es hat nicht mehr geregnet.

Den Schnee lassen wir oben am Pilatus in Ruhe. Wir bleiben im Tal unten am See.

Wenn es nicht regnet dann ist es jetzt besonders schön.

Herbstfarben                                                       Morgenspaziergang 6.11.2014 001.JPG

Morgenspaziergang 6.11.2014 003.JPG

Morgenpalaver zwischen Hunden am See         Morgenspaziergang 6.11.2014 004.JPG

Morgenspaziergang 6.11.2014 005.JPG

Chris zottelt ab nach Hause                               Morgenspaziergang 6.11.2014 010.JPG

Wegen den Winterrädern seid ihr nicht alleine. Gerade heute gelesen, dass vier von fünf Schweizern die Winterräder noch nicht drauf haben ^^

Habe ja auch nichts gesagt, nur dass ich das gelesen hatte. Ich hab die Räder auch noch nicht drauf, da ich nicht auf das Auto angewiesen bin. Mein Vater macht es aber am Samstag.

Zu Hause schneits und ich sitz hier bei 32 Grad im Schatten halbtot auf dem Liegestuhl. Egal ob beim Essen oder beim nur so da Sitzen, man vergeht... Ich beneide euch im Schnee grad gar nicht.

ImageUploadedByHaustierForum1415333001.940757.jpg

Soll man sich dann gut fühlen deswegen?Sorry habe null Verständnis für solche.Sie sind alle nicht alleine auf der Strasse.Wenn nur ihren "Grind" wäre wärs mir ja noch egal.
Nicht ganz nur ihren "Grind" Lilith, jemand muss sie ja dann doch zusammenkratzen. Auch kein Zuckerschlecken.Mir ist halt völlig unverständlich, wieso die Winterpneu nicht rechtzeitig drauf kommen, getankt wird auch bevor man stossen muss! Meine kommen Anfang Oktober drauf und bleiben bis Ende April, so bin ich immer sicher unterwegs.

• Like
Reaktionen: Lilith88
Ich habe im Kalender nochmals nachgeschaut und ja es ist der 11.November und es hat 14 Grad.... :-D

ich kann es ja fast nicht glauben - in Langnau hat es dichten neeeeeebel... :Schock:   :Schock:   :Schock:    das sind wir uns doch absolut nicht gewohnt... :ugly:

Und hier regnet es einfach weiter....Seen und Flüsse kommen teilweise schon über die Ufer. :-(   Dazu schlägt dieser ewige Regen allen aufs Gemüt. Auch die  Hunde und Katzen sind nervig. Und für Menschen die an Depressionen leiden ist schon diese Jahreszeit schwierig und jetzt kommt noch dieser Regen dazu....! Ach, ich mag nicht mehr!

Oh Tulipane, ihr tut mir Leid! :h030   Als ich die Berichte über das Wetter im Tessin sah, hab ich an euch gedacht. Euch erwischt es jetzt echt heftig. Drücke ganz fest die Daumen, dass es bald aufhört!

Gestern Nachmittag.

Bei uns auf der Nordseite vom Pilatus war trübes grusiges Wetter. Kein Regen aber einfach Wolken bes a Bode abe.

Habe mit Chris das Mittagsspaziergängli gemacht.

Ich weiss wie es hier ist. Bin ins NW gefahren. 10 Min. fahren und wir waren an der Sonne.

Grosser Rundgang beim Flugplatz Ennetbürgen - Buochs. Es war richtig schön und mit ein wenig Föhn auch noch warm.

Ich fahre oft auf die Südseite vom Pilatus ins Nidwalden oder Obwalden. Da ist das Wetter manchmal besser als bei uns im LU weil es sich am Pilatus staut.

Jetzt um halb zehn hockt der Nebel ganz dicht am Berg.

Denke der Chris und ich machen zusammen einen Nebelspaziergang. Ist doch auch ganz schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chnopf und Jovia